Zitat:
Zitat von 3fach Die Zeit ist unter diesen Bedingungen auch großartig, Gratulation! |
Danke! Ich denke, das, was ich zunächst an Zeit mehr gebraucht habe, hat mir am Ende die Kraft gegeben, das Tempo zu halten und sogar nochmal einen kleinen Schlussspurt hinzulegen.
Zitat:
Zitat von Domborusse Domborusse
(dem alles über 50 Höhenmeter imponiert, da es mehr in der rheinischen Tiefebene nicht gibt  ) |
Ja, das stimmt, mein "Höhentraining" (Grevenbroich) konnte ich auch nur an einer aufgeschütteten Abraumhalde machen. Leider ist das vergleichsweise flach oder wenn steiler, dann sehr kurz.
Zitat:
Zitat von Angie Mich zog zunächst der Titel deines threads an, da ich eine Assoziation mit meinem Lieblingsfilm damit verbinde |
Das war auch meine Assoziation

.
Zitat:
Zitat von schauläufer In meinem Gehirn spukt schon seit längerem der Hochgratberglauf am 5.09.10 herum. Dort geht's da ja die 850HM von der Talstation nur aufwärts. Aber obwohl meine Hausstrecke auch etliche Höhenmeter aufweist bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich's anpacken soll. |
Wenn du steilere und nicht ganz so kurze Anstiege hast, ist das eine gute Vorbereitung. Aus meiner Sicht wäre ein langgezogener Anstieg, 10 - 15%, 500 m oder mehr, ideal, um sich auf den Lauf vorzubereiten. Ich drück dir die Daumen.
Zitat:
Zitat von AndreaKA ich würde über die erste Wurzel stolpern !!! |
Davor hatte ich auch etwas Angst und bin sehr konzentriert gelaufen, um nicht hinzufallen.
Zitat:
Zitat von cosmopolli der baut auf nach dem Ergebnis gegen Spanien gerade eben! |
Ja, das ist schade, aber es hat halt nicht (noch nicht?) sollen sein, und Spanien war eben besser.
Zitat:
Zitat von uli.g. Aber für meine Generalparanoiapanik vor Zermatt war das GAR NICHT GUT ZU LESEN!!! |
Ich habe Zermatt zwar auch als hart in Erinnerung, aber das Laufen dort war für mich stetiger, es geht ja auch nur einmal zwischendrin ein bisschen weiter runter. Außerdem ist der Kurs durch die Verlegung des Ziels etwas entschärft worden. Bei der Premiere lag das Ziel noch auf über 3.000 m Höhe am Gornergrat.
Zitat:
Zitat von acaffi Oh Mann Bernd,
ich glaube du hast die Tipps zum Hitzelaufen nötiger gebraucht als ich |
Du hast recht, die kompakte Zusammenstellung war noch mal ganz hilfreich.
Wie ist es dir denn ergangen, Achim? Dein HM müsste doch auch schon gewesen sein, oder nicht?
Bernd