Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Tab Content
Weitere Aktivitäten
Über Ben_Lui

Allgemeines

Alter
58
Über Ben_Lui
Wohnort:
Berlin
Lauf-Erfahrung:
über 10 Jahre
Meine Bestzeiten:
10K.............42:25............ Berlin 1995
HM............. 1:35:20......... Berlin 1997
Marathon..... 3:25:26......... Berlin 1997

Lange ist´s her; those were the days, my friend!
Meine liebsten Läufe:
Ein "Tough10" um und über Mam Tor im englischen Peak District (Bilder googeln!). Grandiose Landschaft, und bergab bin ich sowas von geflogen ... bergauf eher weniger ... 1:06:00 für 10K, 357 HM, ich war glücklich!
Laufziele:
Mit Marathonlaufen endlich aufhören.
Sonstige Infos über mich:
Bin Engländer, 58 Jahre alt, lebe seit 1983 in Berlin und laufe seit 40 Jahren. Am Anfang war ich sehr schlecht, bestätigt durch einen deutlichen letzten Platz in der Oxforder Universitäts-Crosslaufmeisterschaft 1979. (Bin zu meiner Verteidigung als eigentlicher Ruderer für ein krankes Mannschaftsmitglied eingesprungen ... ). In den 90ern fing ich an, "richtig" zu trainieren; irgendwann wurde ich dann endlich nur mittelschlecht (vorderes Drittel bei Volksläufen). Jetzt vervollständigt sich langsam aber sicher die Gauss´sche Kurze meiner Lebens-Laufleistung. Und Spaß macht´s immer noch, vor allem in möglichst wilder Umgebung (und ich meine nicht Kreuzberg am 1. Mai).

Sonst habe ich früher Rudern und Fels- / Alpinklettern leistungsorientiert betrieben. Jetzt ist mein bevorzugter Ausgleichsportart Schach; da schmerzen die Sehnen nicht so doll danach, und man gibt viel weniger für Bekleidung und Ausrüstung aus.

Statistiken


Beiträge
Beiträge
37
Beiträge pro Tag
0,48
Letzter Beitrag
Marathon laufen oder nicht? 30.09.2017 13:30
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
12.11.2017 13:26
Im Forum dabei seit
05.09.2017

1 Freund

Zeige Freunde 1 bis 1 von 1

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Lauf Santa, lauf!
Santa Lauf Dillingen 2017

Foto: Veranstalter

Am 7. Dezember werden Weihnachtsmänner, Engel, Rentiere und Schneemänner in Laufschuhen üb... ...mehr

Drei Rezepte mit Rosenkohl
Läuferküche: Rosenkohl

Foto: Matt Rainey

Sie lieben Gemüse, aber Rosenkohl können Sie nicht leiden? Na, dann helfen wir Ihnen mal a... ...mehr

Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres

Foto: photorun.net

Der Verbund der deutschen Laufveranstalter, German Road Races (GRR), hat Arne Gabius und A... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG