Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Keine weiteren Ergebnisse
Über Rumlaeufer

Allgemeines

Alter
54
Über Rumlaeufer
Wohnort:
Rieste
Lauf-Erfahrung:
über 10 Jahre
Meine Bestzeiten:
5 km, Herringhausen 2012 in 18:59
10 km, Bersenbrück 2011 in 39:39
HM, Paul Moor Marathon 2009 in 1:28:03
Marathon Berlin 2015 in 3:10:39
50km, Paul Moor Marathon 2010 in 4:32:38
Röntgenlauf 2009, 63,3 km in 6:32:10
Rennsteig SM 2017, 73,5 km in 7:17:29
Biel 2010, 100 km in 12:47:33
Riesenbecker Sixdays 2014, 120,5 km in 9:29:26
Meine liebsten Läufe:
Der Marathon in Hamburg wegen der tollen Stimmung, der 2 Oceans Marathon in Kapstadt wegen der tollen Landschaft, speziell auf dem Chapmanns Peak drive von km 30 - 38; und der Rennsteiglauf, u.a. wegen der ultimativen Party in Schmiedefeld!
Inwischen kann ich gutes Gewissens ein weiteres Highlight nennen: Die Riesenbecker Sixdays - die sechstägige Läuferparty im Tecklenburger Land!
Laufziele:
Meinen großen Wunsch, bis zum 50'sten Geburtstag auf jedem Kontinent einen Marathon zu laufen, habe ich mir in den letzten fünf Jahren erfüllt. Nachdem es im September 2015 in Berlin nach einigen Fehlversuchen noch einmal zu einer neuen Bestzeit gereicht hat, muss ich mir in Ruhe überlegen, ob ich es in 2017 noch mal versuche?
Wenn, dann werde ich es jedoch erst im Herbst versuchen, denn das erste Halbjahr werde ich mit höheren Umfängen sowie möglichst vielen Höhenmetern auf den Rennsteig-SM ausrichten.
Sonstige Infos über mich:
Mit den anspruchsvollen Zielsetzungen sollte ich zukünftig etwas vorsichtiger sein! :zwinker2:

Signatur


Tschüß, sportliche Grüße aus Baden-Baden
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

P.S.: Ich laufe auch 2017 in Berlin wieder für die Omas und bitte Euch um Eure Unterstützung - Danke!

Statistiken


Beiträge
Beiträge
4.585
Beiträge pro Tag
1,44
Letzter Beitrag
Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar? Gestern 21:41
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Gestern 22:21
Im Forum dabei seit
27.12.2008

2 Freunde

  1. chrypray chrypray ist offline

    schöne-laufstrecken-sammlerin

    chrypray
  2. Kettwiesel
Zeige Freunde 1 bis 2 von 2

AUS ANDEREN RUBRIKEN
1.537 Läufer finishen in Basel

Neil Burton siegt beim Halbmarathon mit über acht Minuten Vorsprung. Der geänderte Rundkur... ...mehr

Eliud Kipchoge gewinnt dramatisches Duell
Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge

Foto: www.photorun.net

Zwar ohne Weltrekord, aber in einem spannendem Duell in der Schlussphase gewann Eliud Kipc... ...mehr

Yannick Rinne gewinnt 102. Auflage
Bertlicher Straßenläufe 2017 II

Foto: Wolfgang Steeg

Die zweite Auflage der Bertlicher Straßenläufe 2017 und die 102. Austragung seit 1984 fand... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG