Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin

RUNNERSWORLD Forum

In Kooperation mit
Blogs Hilfe / Regeln Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

meinzu meinzu ist offline

auf ein neues 2012

Über mich

• Über meinzu
    Lauf-Erfahrung
    2 bis 9 Jahre
    Meine Bestzeiten
    Kempen Altstadtlauf 05 km 25:30 min.
    Lichterlauf Duisburg 10 km 54:41 min.
    Köln Halbmarathon HM 2:04 Std.
    Meine liebsten Läufe
    Lichterlauf Duisburg
    Laufziele
    Halbmarathon unter 2 Stunden laufen
  • Signatur
    Mein Lauftagebuch seit 09.01.2009

Mein Blog: Null auf 42

Statistiken

• Letzte Aktivität: 13.05.2012 22:54
  • Im Forum dabei seit: 07.02.2009

Freunde

Zeige Freunde 1 bis 2 von 2

Blog

Im Blog von meinzu lesenNeue Blog-Einträge
Letzter Eintrag

Veröffentlicht: 11.03.2012 um 14:17 Kommentare 1
Kategorie: Kategorielos
Sonntag sagt der Kopf beim aufwachen. Alle Familienmitglieder liegen noch in den Federn. Was macht der Familienvater und Läufer? Richtig, er nutzt die Zeit die ihm bleibt um “schnell” eine kleine Morgenrunde zudrehen.
Die Laufsachen angezogen, Zähne putzen (ja das muss sein) und raus in Richtung Wald. Morgens um sieben treiben sich noch nicht viele Menschen im Wald rum. Hier und da einer mit Hund. Nur eine Gattung ist stark vertreten, die Läufer (in). Einige etwas schneller unterwegs, andere...

Veröffentlicht: 09.03.2012 um 15:20 Kommentare 4
Hatte hier im Forum bei den Einsteigern mitgelesen und die machten sich Gedanken zu diversen IV. Da dachte ich mir machste auch mal wieder welche. Nichts besonders, wollte es aber loswerden bei Euch.

Vorgabe:600m unter 6er Schnitt - 300m Ruhe

Ergebnis:
einlaufen
600m - 5,58 er / 300m Ruhe
400m - 5,58 er / 200m Ruhe , hatte mich verdrückt
600m - 5,55 er / 300m Ruhe
400m - 5,55 er / 200m Ruhe , 600m waren nicht mehr...

Veröffentlicht: 05.03.2012 um 09:59 Kommentare 3
Nachdem ich in den letzten Tagen von einem langen langsamen Lauf berichtet und froh darüber war endlich mal wieder eine 2stellige Kilometerleistung hinbekommen zu haben, muss ich mich hier und jetzt als Wiederholungstäter outen. Ich habe es gestern wieder gemacht.
Einfach so - war ja Sonntag.

Morgens war das Wetter noch recht stabil und warm (warm?, was man nicht alles schon warm nennt). Laufklamotten an und raus vor die Tür. Meine "neunen" ASICS Landreth 6 sollten...

Veröffentlicht: 29.02.2012 um 13:32 Kommentare 2
Wie gestern schon angedeutet, ist heute mein freier Tag. Diesen wollte und habe ich genutzt um endlich mal wieder einen längeren Lauf zumachen.

Länger heißt für mich, ran an die Grenze von 10 km. Die zweistelligen Kilometerleistungen habe ich schon ewig nicht mehr auf dem Forerunner gesehen.

Das Wetter spielte mit und mit 8 Grad und einem bewölkten Himmel zog ich los. Hätte ich mich von Regen abhalten lassen? Wer weiß!

Die Uhr piepste und ich machte mich...

Veröffentlicht: 26.02.2012 um 13:40 Kommentare 1
Gestern war es dann endlich soweit, der zweite Lauf der Nike Winterlaufserie in Duisburg stand auf dem Plan. Über Karneval hatte ich noch einige Kilometer sammeln können. So fuhren wir guten Mutes in Richtung Duisburger “Schau ins Land Arena”.

Wie immer war alles bestens organisiert. Parkplätze waren eine Stunde vor dem Start der kleinen Serie in großer Anzahl vorhanden. Wir hatten Zeit. Das Wetter spielte vollkommen mit. Sonnenschein und trocken war es, die Celsiusanzeige im PKW...
Neue Kommentare
Sonntags um 7 Uhr...
Veröffentlicht: 12.03.2012 um 23:26 von Knirschknie Knirschknie ist offline
Du machst das genau...
Veröffentlicht: 11.03.2012 um 14:15 von Power Runner Power Runner ist offline
...und das wird immer...
Veröffentlicht: 11.03.2012 um 09:33 von Krümel-monster Krümel-monster ist offline
Und? Hat bestimmt auch...
Veröffentlicht: 09.03.2012 um 21:06 von Knirschknie Knirschknie ist offline
Na ich denke wenn das...
Veröffentlicht: 09.03.2012 um 20:37 von 82erBank 82erBank ist offline