Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Tab Content
Keine weiteren Ergebnisse
Über Truman

Allgemeines

Über Truman
Lauf-Erfahrung:
2 bis 9 Jahre, über 10 Jahre
Meine liebsten Läufe:
Bergultras, Etappenläufe

Signatur

Coach - Ultrailrunner - Mountainlover

Statistiken

210
Beiträge pro Tag
0,07
Letzter Beitrag
Stryd Power Meter 16.11.2017 22:48
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Gestern 15:31
Im Forum dabei seit
14.05.2009
Im Blog von Truman lesen

Neue Einträge

Dritter beim Zugspitz Supertrail

Truman (30.06.2014 um 21:43 Uhr)
Servus zusammen,
heute schreib ich mal wieder nur über mich. Total egoisitsch und selbstverliebt! Wieso? Weil ich kann, könnte ich sagen. In Wahrheit bin ich nur verunsichert und muss mir Mut zureden ;)
Ich bin beim Zugspitz Supertrail Dritter geworden und dass obwohl ich zwei Wochen lang vorher krank war - Gürtelrose - am Hintern - sehr schmerzhaft!!

Bis am Vortag wusste ich nicht ob ich starten werde. Dann dachte ich mir:

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

Trailrunner vs. Naturschützer?

Truman (14.06.2014 um 17:46 Uhr)
Hey zusammen,
zunächst mal eine kleine Statusmeldung:
Es ist noch genau eine Woche bis zum Zugspitz Ultra Trail, bei dem ich den 60km Supertrail laufen werde. Bis letzte Woche war ich wirklich super drauf. Ich bin im Schnitt 130km mit 5000Hm die Woche gelaufen, hab mich toll gefühlt und war gut vorbereitet. Genau 2 Wochen vor dem Lauf, der mein zweitwichtigster dieses Jahr werden soll (hinter dem Transalpine-Run) bin ich mit meinem Laufpartner Stefan nochmals die Strecke in zwei Tagen

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

Zeit... Ich brauch Zeit!!!

Truman (02.06.2014 um 20:03 Uhr)
Hallo zusammen,
ach könnte man sich manchmal nur ein bisschen Zeit kaufen
Nichtmal im Wettkampf, obwohl das auch gar nicht so schlecht wäre ;)

Die jungen Eltern unter uns können davon bestimmt ein schöneres Lied singen und belächeln mich, wenn ich über Zeit klage, aber es ist halt mein begrenzender Faktor. Letzte Woche hatte ich Zeit! Langes Wochenende: 4 Tage ausschlafen, laufen, essen, schlafen....
141km bin ich gelaufen 7500m+ Höhenmeter im Aufstieg dazu!

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

Rennsteig, Traildays und der Blick nach vorn...

Truman (26.05.2014 um 22:17 Uhr)
Hey zusammen,
Eigentlich wollte ich schon viel früher wieder schreiben, aber nach einem nicht soo guten Lauf ist es immer schwerer, als wenn man total zufrieden ist oder?

Ich weiß auch nicht, wieso ich den Rennsteig Supermarathon laufen musste, aber irgendwie hatte ich Lust auf einen Wettkampf. Vielleicht wollte ich mir beweisen, dass ich besser geworden bin? Wahrscheinlich.
2012 bin ich 6:36h gelaufen und dieses Mal wollte

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

Kleine Hilfsmittel

Truman (01.05.2014 um 09:21 Uhr)
Hallo zusammen,
Diesmal ist der letzte Eintrag etwas länger her, aber ich hatte leider dienstlich viel zu tun.
Ich will heute etwas über "kleine Hilfsmittel" schreiben und damit meine ich nicht Doping!!
Ich meine Geräte, die uns helfen können besser zu trainieren, zu regenerieren oder Verletzungen vorzubeugen bzw. zu behandeln.

Ich muss zugeben: Ich bin dafür so anfällig, wie die Oma bei der Butterfahrt. Dass ich noch keine Rheumadecke gekauft habe,

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG