Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 13:43   #11
pale_runner
 
Im Forum dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 115
Standard

Das Experiment von Gero alias Slowy ist genau das wonach mir der Sinn steht. Toll gemachte Wegbeschreibung und interessante Bilder. Eine Recherche hier im Forum erbringt, das schon einige den Mauerweg ins Auge gefasst haben. Im Stück bleibt das aber hart. Die rote Nase zum Schluß des Laufes erzählt Bände. Vielen Dank für die Tips an harriersand .Hier im Forum und über eine bekannte Suchmaschine habe ich unter anderem gefunden:
- einen Buchtip zum Mauerweg: Bikeline Radtourenbuch, Berliner Mauer-Radweg von Michael Cramer
- eine Dokumentation mit Bildern etc des Berliner Senats zum Mauerverlauf
- Umfangreiches Bildmaterial
- den Verlauf des Mauerweges für's GPS

Um Fehlkäufe bei der Literatur zu vermeiden habe ich auch das von aigina empfohlene Buch über das Onlinesystem der Berliner Bibliotheken bestellt. Mit dem was ich schon an Büchern habe, steht wohl ein längerfristiges Projekt bevor.

Wer ähnliches schon begonnen hat, sei herzlich eingeladen, hier Links zu von Ihm geposteten, oder als empfehlenswert getesteten Strecken zu posten, zu kommentieren oder auch einfach nur zu erwähnen.
pale_runner ist offline   Mit Zitat antworten