Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Tab Content
Weitere Aktivitäten
Über gecko

Allgemeines

Geburtsdatum
13.01.1969 (48)
Über gecko
Lauf-Erfahrung:
2 bis 9 Jahre
Meine Bestzeiten:
2014: 5km - 21:32
2015: 5km - 20:12 (GPS gestoppt)

2014: 10km - 44:16
2015: 10km - 42:17 (GPS gestoppt)

2014: 21,1km - 1:41:26
2015: 21,1km - 1:39:24
2015: 21,1km - 1:33:56
Meine liebsten Läufe:
7,5 km um die Hamburger Außenalster
Laufziele:
Na klar möchte ich schneller werden, ich bin auch schon in kurzer Zeit viel schneller geworden, aber das ZIEL das ich habe lautet:
BESCHWERDEFREI LAUFEN
Das gelingt mir gerade das erste mal seit 30 Jahren mit meinem Umstieg auf den Vorfuß.
Sonstige Infos über mich:
Stand: 01.16

Ich habe zwei Kinder : Karl (8) und Bruno (5)
Ich bin seit 20 Jahren mit der selben Frau zusammen und seit 11 Jahren mit Ihr verheiratet
Ich bin gerne mit dieser Frau zusammen :)
Ich mache Musik (Singer / Songwriter) und habe von 1992- 2011 in einer Deutschrockband den Frontmann gemacht

http://staudtmusik.de

Signatur

Statistiken

4.933
Beiträge pro Tag
2,14
Letzter Beitrag
Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch... Heute 14:29
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Heute 14:30
Im Forum dabei seit
01.04.2011

10 Freunde

1. emel emel ist offline

emel
  2. Ethan Ethan ist offline

Friesisch herb

Ethan
  3. farhadsun
  4. Iron_Mike
  5. Lilly* Lilly* ist offline

talentfreies Laufen - Lilly e.V.

Lilly*
  6. MichaelB MichaelB ist offline

Rock´n´Run

MichaelB
  7. moana534
  8. ruca ruca ist gerade online

ruca
  9. stuggi29
  10. Zak_McKracken
Zeige Freunde 1 bis 10 von 10
Im Blog von gecko lesen

Neue Einträge

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

gecko (21.06.2015 um 09:10 Uhr)

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
Wie? Keine Berichte samt Selfies von unterwegs? Nicht, dass du noch zum Läufer wirst ...
ja, ich bin auch ganz entsetzt. ich lass sogar meine tolle neue wasserflasche auf dem laster...
Kategorien
Kategorielos

Ein Mann, viele Marathons...

gecko (22.10.2014 um 15:36 Uhr)
Ich möchte Euch heute mal von einer beeindruckenden Laufkarriere erzählen. Es geht um den besten Freund meines Vaters. Er ist heute bereits 77 Jahre alt und hat seinen letzten Marathon 1999 als 63 Jähriger in New York bestritten. Quasi als krönenden Abschluss. Danach wollten die Knochen nicht mehr.
Er lief seinen ersten Marathon mit 41 Jahren im Jahre 1978 und hatte seinen Einstand gleich mit einer 03:33:46 gegeben.
In den 21 Jahren lief er insgesamt sage und schreibe 41 Marathons

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

23. Halbmarathon in Hamburg Bramfeld - Debüt eines "Seniors"

gecko (20.10.2014 um 12:55 Uhr)
Da steht doch auf der Urkunde tatsächlich „10. Platz in der AK Senioren M45“ drauf… An diesen „Titel“ werde ich mich in den nächsten zwei Jahrzehnten immer noch nicht gewöhnt haben, ich werde das auch weiterhin überlesen, ignorieren, verachten, zerknüllen und weglügen, nur, dass Ihr es wisst!

Bevor jetzt jemand in Begeisterungsstürme ausbricht (Ausser mir selber), in meiner Klasse haben 22 Leute teilgenommen, ich bin als im guten Mittelfeld gelandet.
Ja, nur 22 Leutchen… Mit

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

Neue persönliche Weltbestmarke und eine Lanze für Runners Point in der Spitaler Straß

gecko (10.10.2014 um 15:06 Uhr)
Die persönliche Bestmarke lautet: 1000km erreicht. Das erste Mal in meinem Leben!
Wenn man bedenkt, dass erst im Februar dieses Jahres angefangen habe und wenn man weiterhin berücksichtigt, dass ich ganz oft das Auslaufen nicht mehr erfasst habe, so dass da locker noch 50km drauf kommen, habe ich dafür 8 Monate gebaraucht. Ein guter Einstieg wie ich finde und außerdem bin ich jetzt legitimiert mich "Läufer" zu nennen. Immer noch Anfänger, keine Frage, aber ein "Läufer"

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

4 Wochen Zeit bis zum ersten HM und ein bisschen Laienpsychologie...

gecko (07.10.2014 um 14:23 Uhr)
Der Lilly35 Gedächtnislauf - Alsterrunde im Regen, na toll....

Hamburg im Regen finden ja viele typisch. Ich weiß gar nicht warum, wir hatten in diesem Jahr mehr Sonne und Wärme als die armen Bazis und Regenläufe waren bisher so selten, dass der Heutige nicht nur einer der ersten in diesem Jahr war, sondern durch diese wunderbar farbenprächtige Aufnahme auch noch zu etwas Besonderem wurde:

Aber es nutzte ja nix, da musste ich nun

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Gipfelstürmung im vierten Anlauf
Zugspitz Trailrun Challenge 2017

Foto: Stephan Wieser

Bei der vierten Auflage der Zugspitz-Trailrun-Challenge spielte das Wetter nun endlich mit... ...mehr

Laufend spenden im Nürnberger Land
Deckersberger Inklusions-Rundenlauf 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Nach seiner Premiere sammelten am Sonntag, den 23. Juli in Deckersberg 350 Läufer zum zwei... ...mehr

777 Läufer starteten beim 7. Gourmetlauf
23072017 Gourmetlauf Fürth 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Als "kleiner Medoc-Marathon in Bayern" wird der Gourmetlauf Fürth inzwischen bezeichnet. B... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG