Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 08:53   #9
steilkueste
UltraUltraUltra

Benutzerbild von steilkueste

Im Forum dabei seit: 24.04.2006
Standard

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Ich bin froh, jetzt Auszeit zu haben. Zeit zu haben für andere Dinge, fotografieren, vielleicht auch mal anderen lockeren Sport. Körperlich habe ich kaum Nachwehen. Längere Einheiten von irgendwas möchte ich jetzt nicht trainieren müssen, die Muskeln sind sicher gerade nicht energiegeladen, aber größere Zipperlein habe ich nicht.

Es ist ganz ungewohnt für mich, in der Woche keine Trainingstermine zu haben. Ohne feste Trainingstermine, ohne ein gewisses Getrieben-Sein, hätte ich das Ergebnis nicht erreichen können. Aber nun ist es gut, auch für die Seele, davon mal loszulassen.

Zitat:
Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
Da sieht man sich wohl nicht dieses Jahr in Bokel? ;-)
Nee, hatte ich nicht geplant. Aber jetzt, wo du das sagst ... hmm. 17 Tage Erholung und dann einen 10er aufs Parkett legen? Ohne jedes Traning, von spezifischem Training gar nicht erst zu reden? Unsinn! Aber ... Lust hätte ich schon.

Zitat:
Zitat von ottoerich Beitrag anzeigen
Nur das zweite Kettenblatt und bei einem Anstieg das erste? Konnte man nicht bei den Abfahrten dem Affen noch mal mit No. 3 so ordentlich Zucker geben? Aber gut zu wissen, dass ein Mann aus Eisen auch No 1 ungescheut benutzt. Darf ich mich bei runterschalten auch als ein solcher fühlen.
Klasse, ja, fühl dich so! Ist ein gutes Gefühl.
Wenn ich davon sprach, dass drei Kettenblätter nicht unbedingt nötig sind, meinte ich natürlich, dass ich im Rennen auf das kleinste Blatt auch hätte verzichten können. Ich habe es an einer Stelle eingesetzt, um mich ganz zielgerichtet zu bremsen. Gleichmäßige Belastung über alles, ich bin dieses Jahr noch nicht auf drücken trainiert gewesen.

Natürlich habe ich auch regelmäßig das große Kettenblatt eingesetzt. Ab 31,5 km/h kommt das rauf. Und von der Bundesstraße aus runter nach Rüde kommt man schon ganz gut in Schwung, da kann man dann mit 47 km/h runterrollen oder noch etwas nachtreten

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
steilkueste ist offline