Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
Like Tree13Likes

Thema: Ist der Trainingsanzug ausgestorben?

  1. #1
    Avatar von Spiridon08
    Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    51

    Standard Ist der Trainingsanzug ausgestorben?

    Hallo,

    ich trage vor und nach Wettkämpfen immer noch gerne Trainingsanzüge, also Jacken mit passender Hose mit Reisverschluss, damit man sie über die Schuhe ausziehen kann.

    Ich habe jedoch gemerkt, dass man die im Handel kaum noch findet.

    Hat jemand einen Tipp?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Ralle7
    Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    698

    Standard

    Damit sieht man doch aus, wie ein Fußballspieler

    Scherz beiseite.. Bekommt man ja, wie gehabt, im Sporfachgeschäft!
    Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

  3. #3
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.463

    Standard

    Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    Reisverschluss
    Zumindest den gibt es noch, wenn man zu oft beim Chinesen essen war.

  4. #4
    Der Sommer ist gelaufen. Ich nicht. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.231

    Standard

    Hab letztes Jahr auch lang gesucht. Bin dann drauf gestoßen, dass die Dinger unter "Präsentationsanzug" laufen und nicht unter "Trainingsanzug".

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Hab letztes Jahr auch lang gesucht. Bin dann drauf gestoßen, dass die Dinger unter "Präsentationsanzug" laufen und nicht unter "Trainingsanzug".
    Oder unter 80er Jahre Asi Kostüm

  6. #6
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    17.187

    Standard

    Zitat Zitat von marco1983 Beitrag anzeigen
    Oder unter 80er Jahre Asi Kostüm


    Für die Ballonseiden-Anzüge in Neonfarben mag die Bezeichnung passen. Aber es gibt ja auch dezente Modelle, die ästhetisch keine Zumutung darstellen und wirklich praktisch sind.
    likes this.

  7. #7
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.463

    Standard

    Man kann die Diskussion doch ganz einfach abkürzen: "Modern Talking gibt es nicht mehr, daher haben auch die Fanshops geschlossen".

  8. #8
    Avatar von Spiridon08
    Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Zumindest den gibt es noch, wenn man zu oft beim Chinesen essen war.
    Der war gut, danke für den Lacher.

    Natürlich sind die Dinger out, aber doch nur als Alltagsmode. Als Läufer finde sie schon praktisch.

    Danke für den Tipp "Präsentationsanzug", da wäre ich ja nie drauf gekommen!

  9. #9
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.463

    Standard

    Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Dinger out, aber doch nur als Alltagsmode. Als Läufer finde sie schon praktisch.
    Jetzt mal ganz im Ernst: Ich verstehe das Problem nicht ganz. Heutzutage bekommt man das vielleicht nicht ganz so einfach als Anzug aber eine entsprechende Hose und Jacke findest Du problemlos in jeden Sportgeschäft. Finde ich deutlich besser, weil man da flexibler kombinieren kann.

  10. #10
    Avatar von Spiridon08
    Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im Ernst: Ich verstehe das Problem nicht ganz. Heutzutage bekommt man das vielleicht nicht ganz so einfach als Anzug aber eine entsprechende Hose und Jacke findest Du problemlos in jeden Sportgeschäft. Finde ich deutlich besser, weil man da flexibler kombinieren kann.
    Natürlich, wer spricht denn immer gleich von Problemen. Mir ist auch bekannt, dass es Jacken und Hosen zu kaufen gibt. Präsentationsanzüge (wie wir jetzt gelernt haben) find ich aber auch nicht verkehrt, diese scheint es ja auch tatsächlich noch zu geben.
    Das war's, danke schön.

  11. #11
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    17.187

    Standard

    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im Ernst: Ich verstehe das Problem nicht ganz. Heutzutage bekommt man das vielleicht nicht ganz so einfach als Anzug aber eine entsprechende Hose und Jacke findest Du problemlos in jeden Sportgeschäft. Finde ich deutlich besser, weil man da flexibler kombinieren kann.
    Auch wenn ich nicht von "Problem" reden würde: Als ich kurz vor meiner Knie-OP versucht habe eine lange Trainingshose zu bekommen, die dank Reißverschlüssen oder Knöpfen mindestens bis zum Knie hoch geöffnet werden kann, hab ich ewig in Kaufhäusern und Sportgeschäften gesucht und nichts bzw. nichts für mich preislich Akzeptables gefunden.

  12. #12
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Ort
    Rietberg nicht mehr
    Beiträge
    12.781
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wir haben im Herbst für die Mittelstreckler-Gruppe welche (ja, Präsentationsanzüg) bestellt. Komischerweise wollte kein LDler sie haben...

    Für Langstreckler missen sie doch Windabweisend-, Schweißausführend-, Wärmeleiten-, UV-blockieren-, Coolduwn-, Flip-Flop-, und Hei-Muck-... fähig sein. Sonst ist das NIX!!!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

  13. #13
    öfters mit Paul unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.613

    Standard

    Vermeide die Modelle mit den 3 Streifen.
    Damit läufst du dann ins soziale Abseits.
    Es gibt zu viele unsportlich Träger mit dieser
    Art von Kleidungsstücken.
    Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

  14. #14
    Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    Ort
    WI
    Beiträge
    923

    Standard

    Je unsportlicher die Leute sind, umso häufiger sieht man sie in Sportkleidung, oder?

  15. #15
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    Beiträge
    8.088

    Standard

    Zitat Zitat von Udoh Beitrag anzeigen
    Je unsportlicher die Leute sind, umso häufiger sieht man sie in Sportkleidung, oder?
    Und umgekehrt! Früher hatte er noch Adidas Trainingsanzüge getragen.

    https://face2faceafrica.com/article/...ievement-award

    Spoertbekleidung kriegt man eben leichter über die Plautze
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

  16. #16
    Avatar von RennFuchs
    Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    Beiträge
    3.131

    Standard

    Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Wir haben im Herbst für die Mittelstreckler-Gruppe welche (ja, Präsentationsanzüg) bestellt. Komischerweise wollte kein LDler sie haben...

    Für Langstreckler missen sie doch Windabweisend-, Schweißausführend-, Wärmeleiten-, UV-blockieren-, Coolduwn-, Flip-Flop-, und Hei-Muck-... fähig sein. Sonst ist das NIX!!!
    die Leichathleten ziehen sich doch gefühlt slle 3min was an oder aus (klar vor allem die Sprinter und Werfer für ihre empfinflichen Muskeln und Bänder).
    Und Trainingsanzug heißt im englischen nicht umsonst "Tracksuit" und nicht Marathon- oder HM-Suit.

    @TE: mal ehrlich . Die Präsentationssanzüge die wir Amateursportler im Laufe unserer "Sportkarrirre" in den verschiedensten Disziplinen gestellt bekommen haben sind rückblickend (und eigentlich waren sie es auch schon damals) an hässlichkeit nicht zu überbieten. Zeitlos hässlich sozusagen.
    Da nehm ich lieber das gute alte Baumwoll- Hoodie oder fröstle ehrenhaft ;-)

    Ich bin ja schon des Namen wegen ein großer Fan der Schwitzanzüge (in diversen Kampfsportarten zu finden) zum gepflegten anschwitzen. Nach dem Rennen gibts dann noch ne Abschwitzdecke (aus'm Reitsport). ;-)

  17. #17
    Schnee- und Regenläufer Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ich oute mich als Trainingsanzugsträger bzw. Präsentationsanzugsträger... ich hab' aus meiner Fußballzeit sogar noch Trainingsoveralls, die ich im Winter zum Laufen oder vor und nach Wettkämpfen anziehe.

    Und in den Sportläden gibt es doch noch genug optische ansprechende moderne Trainingsanzüge.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

  18. #18
    Avatar von Trackpot
    Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    147

    Standard

    vor und nach Wettkämpfen ziehe ich auch immer sowas an... ist doch super mit dem Reissverschluss an den Beinen aber die Hose ist auch schon an die 10 Jahre alt..... hihi
    Zuletzt überarbeitet von Trackpot (03.03.2017 um 19:27 Uhr)
    Bestzeiten:

    5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
    10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
    21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
    42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)


  19. #19
    Avatar von M.E.D.
    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2.492

    Standard

    Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich trage vor und nach Wettkämpfen immer noch gerne Trainingsanzüge, also Jacken mit passender Hose mit Reisverschluss, damit man sie über die Schuhe ausziehen kann.
    Ob man das Ding nun "Trainingsanzug" oder "Fitnesshose und Sweatjacke" nennt, ist mir so egal wie das berühmte Fahrrad in Peking.

    Lidl hat das Zeug, diese Woche, im Angebot:
    Sweatjacke
    Fitnesshose

    Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe jedoch gemerkt, dass man die im Handel kaum noch findet.

    Hat jemand einen Tipp?
    Hoffentlich hast du mich nun nicht ausgetrickst und mir einen Werbelink entlockt.
    Wer ohne Gürtel joggt, hat die Kontrolle über seine Hose verloren. (frei nach Karl Lagerfeld)

  20. #20
    schneller geht immer! Avatar von myway
    Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Vermeide die Modelle mit den 3 Streifen.
    Damit läufst du dann ins soziale Abseits.
    Es gibt zu viele unsportlich Träger mit dieser
    Art von Kleidungsstücken.
    Gruß Stefan
    Sehr angesagt sind die grauen Sweatanzüge wie Rocky sie einst trug.
    https://www.videobuster.de/dvd-blura...6-rocky-balboa

  21. #21
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.232
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das mit dem "Präsentationsanzug" ist mir bei Amazon auch schon aufgefallen.
    Bisher bin ich allerdings daran gescheitert, einen kausalen Zusammenhang zu erkennen....
    Warum zum Teufel heißen die so ????
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  22. #22
    laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    Ort
    Am Wäldchen
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Präsentationsanzug" ist mir bei Amazon auch schon aufgefallen.
    Bisher bin ich allerdings daran gescheitert, einen kausalen Zusammenhang zu erkennen....
    Warum zum Teufel heißen die so ????
    Weil sie bestens dazu geeignet sind sich NICHT damit zu präsentieren

  23. #23
    Avatar von Sven K.
    Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    Ort
    OHZ
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Präsentationsanzug" ist mir bei Amazon auch schon aufgefallen.
    Bisher bin ich allerdings daran gescheitert, einen kausalen Zusammenhang zu erkennen....
    Warum zum Teufel heißen die so ????
    Damit die Träger keine Sport mehr machen müssen, sondern sich nur noch "präsentieren".

  24. #24
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.232
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Weitere Vorschläge?
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  25. #25
    Avatar von Sven K.
    Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    Ort
    OHZ
    Beiträge
    3.434

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Ball ist rund - Fußball ist unser Leben
    Von HendrikO im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:14
  2. Trainingsanzug gesucht
    Von Doktor im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:04
  3. Antworten: 588
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:43
  4. Aufwärmen mit oder ohne Trainingsanzug?
    Von Nomos im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:53
  5. Es ist geschafft ! Der erste Pfälzerwaldmarathon ist vorbei
    Von Pfälzerwaldläufer:-) im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Ein ultraleichter Wetterschutz
Speed Jacket Unisex Laufjacke von Thoni Mara

Foto: Heinrich Anders

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung einem Stresstest unterzogen. Redakteur C... ...mehr

7.500 aktive Läufer werden in Dresden erwartet
Dresden-Marathon

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Dresden-Marathon 2017 lockt am kommenden Sonntag mit seiner imposanten Sightseeing-Str... ...mehr

Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2018 startet
Berlin Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Wer beim Berlin Marathon 2018 am 16. September 2018 teilnehmen will, muss sich vom 18. Okt... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG