Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard 3er Laufsschuh

    Hallo zusammen!

    Mein 1.Beitrag hier

    Ich laufe derzeit neben Kraftsport abwechselnd ca. 3-4mal die Woche.
    Komme dann ca. auf 25-35km/Woche.
    Laufe mit kleiner Unterbrechung regelmässig seit ca. 2Jahren. Bin männlich und wiege stetig um die 80kg.

    Nun überlege ich noch einen dritten Laufsschuh anzuschaffen.

    Habe seit diesem Jahr folgende Modelle:

    1. New Balance Boracay V2 (Januar)
    2. Asics Dynaflyte (März)

    waren beides RP Empfehlungen.

    Davor hatte ich noch New Balance und dann kam der Neutralhype, zurück zu weniger Dämpfung und habe den Kinvara empfohlen bekommen. (Gut mit zurecht gekommen.)

    Welcher Schuh würde sich ggfs. als 3er Lauffschuh eignen? Da es bei RP wieder 25% auf alles gibt, bietet es sich gerade an.

    Asics Noosa FF (zuviel Sprengung?!)
    Kinvara 8
    Ride 7

    oder was ganz anderes?

    Ich laufe derzeit eigentlich nur für mich - keine Wettkämpfe oder Marathons.

    Vielen Dank im Voraus!

    VG Flyfa

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.624

    Standard

    softToes

    Knippi

  3. #3
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    softToes

    Knippi
    Mal abgesehen davon das es ohnehin kein Sportschuh ist............ nicht alles was hochpreisig ist, ist auch gut
    AVA © Sabine Münch
    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  4. #4
    langsam aber sicher Avatar von Gueng
    Im Forum dabei seit
    22.01.2005
    Ort
    Marburg a. d. Lahn
    Beiträge
    3.313

    Standard

    Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das es ohnehin kein Sportschuh ist............ nicht alles was hochpreisig ist, ist auch gut
    Ich habe mal ein Paar Bär-Laufschuhe gewonnen (zum Kaufen in der Tat viel zu teuer). Für meine (relativ normal geformten) Füße sind sie viel zu breit, dafür aber zu niedrig (bezogen auf die Innenhöhe im Bereich der Zehengrundgelenke).
    Die Laufschule Marburg

    Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

    "Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

    Persönliche Bestzeiten

    5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
    10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
    10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
    HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

  5. #5
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.624

    Standard

    Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das es ohnehin kein Sportschuh ist............
    Sportschuh - ich bitte Dich.

    ....ca. 3-4mal die Woche. Komme dann ca. auf 25-35km/Woche.
    ......einschl. der anderen zwei Paare.

    Knippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur eine Schattierung von grau - die Kostka 3er-Modelle
    Von RheinBergRoller im Forum Technik, Tuning & Equipment
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 08:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
7.490 Halbmarathon-Finisher in Venlo
Venloop 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Beim hochklassigen Halbmarathon in Venlo siegte Meshack Koech in 60:19 Minuten. Die ersten... ...mehr

Kenianer dominieren Crosslauf-WM
Cross-WM 2017 Irene Cheptai

Foto: Rene Sedres / IAAF

Kenias Läufer haben die Cross-Weltmeisterschaften in Kampala (Uganda) dominiert. Geoffrey ... ...mehr

Überlegene Sieger bei Frühlingswetter
Winterlaufserie Duisburg III 2017

Foto: Heinz Schier

Wenige Tage nach dem astronomischen Frühlingsanfang fand die Winterlaufserie Duisburg 2017... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG