Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    16.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard Polar Synchronisation (M400) fehlgeschlagen, danach Trainingseinheit gelöscht!?

    Hallo zusammen.

    Heute, direkt nach einer Laufeinheit, wollte ich meine M400 mit PolarFlow synchronsisieren. Das mache ich nach jedem 2-4 mal über Bluetooth mit der Flow-App auf meinem iPhone. Bis eben hat es immer ohne Probleme funktioniert. Nun stand im Handy, dass die Sync fehlgeschlagen sein. Nach nochmaligem Probieren aber das gleiche... Dann ist mir aufgefallen, dass die Trainingseinheit garnicht mehr auf der Uhr ist! Unter Aktivität hat er aber die Zeit gespeichert.

    Hat das auch schon mal jemand gehabt und vielleicht eine Erklärung oder Lösung, wie ich an die TE wieder komme?

    Danke und ein frohes Osterfest.

    Gruß SR
    ,

  2. #2
    Avatar von KLaus69
    Im Forum dabei seit
    07.04.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,
    ich hatte anfangs ebenfalls ein Problem meine M400 mit dem Handy über Bluetooth zu synchronisieren. Inzwischen bin ich der Meinung, dass mir da der Brustgurt dazwischengefunkt hat. Sobald ich den Brustgurt in einen anderen Raum gelegt hatte, funktionierte die Übertragung wieder einwandfrei. Ob es sich um einen Zufall handelt oder nicht ..... ?
    Imho würde ich die Räumliche Trennung von anderen Bluetoothsignalquellen ausprobieren oder sicherheitshalber die TE mittels USB auf PC sichern. Normalerweise sollten die Daten auf der Uhr verbleiben, zumindest bis die Übertragung erfolgreich war.

    Grüße KLaus69

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    16.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin.

    Bis gestern hatte ich damit noch nie Probleme! Komisch ist halt, dass die TE auf der Uhr komplett weg ist :-((( Via PC habe ich auch keinen direkten Zugriff auf die M400. Vielleicht gibt es eine Art Papierkorb.

  4. #4
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.199

    Standard

    Hallo,

    die Kleene hat sich "verschluckt". Laufe heute n km und schaue, ob es wieder geschieht.

    Knippi

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    16.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Das hab ich gestern abend noch gemacht. Also ca. 2,5 Std einfach die Uhr "laufen" lassen und sync. Da hat alles wie immer geklappt. Schade, war gestern meine längste TE...

  6. #6
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.199

    Standard

    Zitat Zitat von Skyrunner1112 Beitrag anzeigen
    ,,,,war gestern......
    Na dann ist er ja noch "frisch" im Gedächtnis . Gibt es in dem System vielleicht einen Notfallschlenker - ein Training händisch eingeben?

    Knippi

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    30.06.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    Wir hatten schon ähnliche Probleme, sync über Bt erfolglos, aber über PC dann erfolgreich. Hast du es mal so probiert?

  8. #8
    Avatar von Rauchzeichen
    Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    Ort
    In der nordhessischen Wildnis
    Beiträge
    2.783

    Standard

    Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Na dann ist er ja noch "frisch" im Gedächtnis . Gibt es in dem System vielleicht einen Notfallschlenker - ein Training händisch eingeben?

    Knippi
    Ja, geht über Polar Flow

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    16.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, auch über PC habe ich es versucht und genau die TE wird nicht synchronisiert. Im Speicher der Uhr unter Tagebuch ist sie auch nicht mehr eingetragen. Nur unter Aktivitäten findet er die Zeit als Laufeinheit etc.

  10. #10
    Avatar von KLaus69
    Im Forum dabei seit
    07.04.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    So blöd es klingt, aber dann hilft wohl nur das Wiederholen der Trainingseinheit. Kopf hoch, die gelaufenen Kilometer kann Dir keiner mehr nehmen, auch so eine kleine störrische Pulsuhr nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 05:20
  2. Polar H7 Gurt mit Runtastic oder M400(+Polar Flow) - Herzfrequenz
    Von raba im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:42
  3. Unterschied Polar M400 und M400 HR
    Von sai im Forum Laufuhren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 17:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:03
  5. Polar Pro Trainer --> Trainingseinheit trennen
    Von Vicky09 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
321 Teams erlaufen 5,5 Millionen Euro
Roparun 2017 - 5,5 Mio. Euro Spenden erlaufen

Foto: Veranstalter

Beim Roparun liefen 321 Teams von Hamburg bzw. Paris nach Rotterdam. Dabei sammelten sie 5... ...mehr

Kiptis und Degefa holen den Sieg
Olomouc-Halbmarathon 2017

Foto: RunCzech

Nach seinem Sieg in Olomouc im Jahr 2015 konnte der Kenianer Josphat Kiprop Kiptis in der ... ...mehr

Doppel-Favoritensieg in der Landeshauptstadt
Stadtlauf München 2017

Foto: Veranstalter

Ganze 16.500 Starter waren insgesamt dabei beim Stadtlauf München 2017. Im Halbmarathon si... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG