Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    18.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard Polar m430 oder TomTom 3 cardio + Music

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir eine vielfältige Uhr zum Laufen, ggf. auch Radfahren oder schwimmen kaufen.. kann mir jemand von seinen / Ihre Nachricht Erfahrungen berichten? Habe vielfach gelesen, die TomTom soll nicht so super sein:/ oder gibt es vielleicht noch andere Uhrenvorschläge, die sogar noch Musik abspielen und natürlich allgemeine Funktionen haben?
    Danke und LG

  2. #2
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.510

    Standard

    Was erwartest Du beim Radfahren und Schwimmen? Die M430 hat beim Schwimmen keine Bahn- und Schwimmstilerkennung und unterstützt keine Fahrradsensoren, diese Zusatzfunktionen lassen sich die Hersteller teuer bezahlen - außer Tomtom.
    AK 40. Trainingsstart: 6/15 (3,2km)
    10km: 10/15: 51:25; 10/16 46:41; 5/17: 46:16 (nicht offiziell vermessene Strecke)
    21,1km: 2/16: 2:01:44; 10/16: 1:49:52; 2/17: 1:45:17, 6/17: 1:43:14
    42,2km: HH, 4/16: 4:22:24, HH, 4/17: 3:45:36
    To-Do 2017: Marathon Berlin
    ---------------------------------------------------------------

    Mein Lauftagebuch


  3. #3
    Avatar von jenshb
    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    758

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch eine 2015 gekaufte TomTom in der Schublade, allerdings noch ohne Cardio und Musik. Ich hatte nichts als Ärger mit dem Teil, speziell was die Verbindung mit dem Rechner bzw. Tablet anging. Ab einer Stunde Laufen hat die Uhr auch keine Sekunden mehr angezeigt; OK ist nicht so oft relevant. Das Webportal und die Darstellung der Pace dort war unter aller Kanone. Hatte natürlich auch was gutes, hat mich frühzeitig zu Runalyze gebracht ;-) Wenn Du wirklich Schwimmen und Radeln mit in der Uhr willst, wirst Du bei Polar wohl auch nur mit der V800 glücklich. Wenn Du öfter radelst, ist vielleicht eine Fahrradcomputer des gleichen Herstellers in Ergänzung zur Uhr vorzuziehen. Hat man dann auch gleich ein Navi dabei.
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    18.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Erfahrungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. User-Bewertung der Laufuhr TomTom Spark 3 Cardio Music
    Von autopost im Forum Laufuhr-Rezensionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 09:16
  2. TomTom Runner 2 Cardio + Music
    Von PentaF im Forum Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 15:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 09:55
  4. TomTom Runner 2 Cardio Music
    Von DocRun im Forum Laufuhr-Rezensionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 20:29
  5. Epson SF-810 oder TomTom Cardio Multisport
    Von meatlove im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Beim Chasqui-Marathon auf abenteuerlichen Pfaden durch den Urwald
Chasqui-Marathon

Foto: Jens Georgi

Der Chasqui-Marathon führte unseren Leserreporter Jens Georgi mitten durch den Urwald Boli... ...mehr

Garmin Forerunner 935 - eine Laufuhr mit vielen Stärken und einer Schwäche

Foto: RUNNER'S WORLD

Die Forerunner 935 ist die neueste Multisport-GPS-Uhr von Garmin und richtet sich vor alle... ...mehr

469 Finisher im Parkstadion
34. Abendlauf „Baunatal rennt“

Foto: Heiko Rammenstein

Bei Temperaturen um 25 Grad erreichten 469 Läufer das Ziel im Baunataler Parkstadion. Lies... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG