Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
    Im Forum dabei seit
    08.05.2013
    Beiträge
    94

    Standard Lauftagebuch App

    Hallo zusammen,

    ich suche eine App, in der ich meine Trainingseinheiten aufzeichnen kann.
    Nach dem Lauf möchte ich in der App Kilometer, Zeit usw. eintragen. Schön wäre auch eine Übersichtsfunktion der gelaufenen Kilometer.
    Ganz wichtig: Ich suche keine App, um meine Laufeinheiten zu tracken, sondern wirklich zum manuellen eintragen.

    Kann Jemand etwas empfehlen?

    Viele Grüße
    Julia

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.547

    Standard

    MS Excel

    oder

    Tabellendokument von Apache Open Office.

    Knippi

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    22.03.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    als erstes schreibst du

    Zitat Zitat von Julas Beitrag anzeigen
    ich suche eine App, in der ich meine Trainingseinheiten aufzeichnen kann.
    Zwei Zeilen später schreibst du aber

    Zitat Zitat von Julas Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Ich suche keine App, um meine Laufeinheiten zu tracken, sondern wirklich zum manuellen eintragen.
    für den zweiten Fall:
    kariertes Papier
    eingeschränkt wäre auch liniertes oder Blankpapier einsetzbar ;-))

    Ansonsten suche mal nach Lauftagebuch Excel. Da bekommst du sehr viele Vorschläge und kannst dir Ideen für dein persönliches Tagebuch suchen.

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    937

    Standard

    Wenn es keine Standard Tabellencalc App sein soll und eine Online Webanwendung auch OK ist, schau Dir doch mal runalyze an. Da kann man sicherlich auch manuell Aktivitäten einpflegen, auch wenn es eher üblich ist die Daten von der Uhr zu nehmen.
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  5. #5
    Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
    Im Forum dabei seit
    08.05.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielleicht hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt...

    Zitat Zitat von Holger801 Beitrag anzeigen
    als erstes schreibst du



    Zwei Zeilen später schreibst du aber



    für den zweiten Fall:
    kariertes Papier
    eingeschränkt wäre auch liniertes oder Blankpapier einsetzbar ;-))

    Ansonsten suche mal nach Lauftagebuch Excel. Da bekommst du sehr viele Vorschläge und kannst dir Ideen für dein persönliches Tagebuch suchen.
    Ich suche schon eine App... Mit der App möchte ich aber nicht den Lauf tracken, sondern am Ende einfach manuell meine Trainingskilometer eintragen. Probiere gerade zwei Apps aus - Danke für die Antworten

  6. #6
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Julas Beitrag anzeigen
    Probiere gerade zwei Apps aus - Danke für die Antworten
    Darf man nach den Namen fragen? Würde mich echt interessieren was deine Vorstellung war. Quasi die Musterantwort zur Frage.

  7. #7
    Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
    Im Forum dabei seit
    08.05.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Die App heißt einfach "Jogger - running log"
    Bisher macht sie genau das, was sie soll - die andere habe ich bereits wieder gelöscht

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    14.07.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Sportractive! Da kann man auch bequem manuell eintragen

  9. #9
    Avatar von 3fach
    Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    8.821

    Standard

    laufsportliga.de

    Grüße,
    3fach


    Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

    Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

  10. #10
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    laufsportliga.de

    Grüße,
    3fach
    Da kann man sich nicht mehr registrieren und lt. Betreiber will dieser sie Seite nicht mehr lange weiterbetreiben. Es wird also auch keine Registrierung mehr geben.

  11. #11
    Avatar von 3fach
    Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Danke, wusste ich noch nicht. @Tim, was ist da dran?

    Ogottogottogottogott!

    Grüße,
    3fach


    Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

    Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

  12. #12
    Tim
    Tim ist offline
    Forenmoderator & Ansprechpartner Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    Beiträge
    4.563

    Standard

    Hier gibt es dazu eine Stellungnahme: In eigener Sache - Wie geht es weiter mit laufsport-liga.de?
    Viele Grüße
    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Runtastic app vs. Akkupede app
    Von Catwoman im Forum Laufsport allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 17:24
  2. Runtastic Bike-App vs. Lauf-App.
    Von boidzerg im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 14:57
  3. Lauftagebuch
    Von Bratzi im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 10:27
  4. Lauftagebuch
    Von Butzen im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
22102017 Transruinaulta 2017 - 2

Foto: OK Transviamala/Reiner Schilling

Unterschiedliche Wetterbedingungen und zwei intensive Trailrunning-Tage liegen hinter den ... ...mehr

Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG