Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24
Like Tree3Likes
  • 1 Post By JoelH
  • 1 Post By binoho
  • 1 Post By ruca

Thema: Tights? XBionic?

dnL
    dnL ist offline

Im Forum dabei seit
    14.11.2017

Standard Tights? XBionic?

Hallo Leute

Will mich winterfit machen, und brauche dazu die passende Ausrüstung - bin derzeit nur im Besitz diverser Shirts and Shorts.

Ich möchte nur qualitative hochwertige Produkte und bin deswegen auf Xbionic gestossen. Diese bietet natürlich verschiedene Collectionen an. Nun zu meinen Fragen: gibts irgendwo dazu eine erklärung welche unterschiede diese aufweisen? Sommer/winter?
    Welche könnt ihr mir für temp 0-10grad empfehlen? Welche für 10-15grad etc.

Bin auch offen für alternativen.
    Ich selbst bin 173cm gross und wiege 73kg. Laufe alle 2 tage ca. 10km.

Laufband steht auch zur verfügung sollte es wettertechnisch problematisch werden.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

Soll jeder soviel Geld verbrennen wie er mag. Viel Spass dabei, Markennamen müssen ja auch bezahlt werden.....
    Race4Fun likes this.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Soll jeder soviel Geld verbrennen wie er mag. Viel Spass dabei, Markennamen müssen ja auch bezahlt werden.....
    Ohnehin hat er den Winterbereich 0 - -10°C vergessen, wahrscheinlich muss dann das Laufband dran glauben
    JoelH likes this.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Zitat Zitat von dnL Beitrag anzeigen
    Welche für 10-15grad
    Tja, hier siehst Du das Problem. Das ist ein Wetter, da laufe ich in kurz.

Viel mehr als persönlich durchprobieren wird nicht helfen.
    JoelH likes this.

Im Forum dabei seit
    23.10.2017

Standard

Also wenn Du viel Geld für hochwertige Produkte ausgeben möchtest, dann geh besser auch in das dazugehörige Fachgeschäft.
    Die werden Dich gerne beraten und Dich auch alles anprobieren lassen.

dnL
    dnL ist offline

Im Forum dabei seit
    14.11.2017

Standard

Gibt ja auch tights für wärmere temperaturen. Aber bis jetzt bin ich genauso in shorts gelaufen ohne probleme.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Lustiges Forum. Mal Leute, die sich auch bei kalten Temperaturen nicht in Tights trauen, mal welche, die in teuren Tights laufen wollen, obwohl es auch in Shorts ginge.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

was man aber so von leuten liest, soll diese wäsche ein wahnsinn sein.
    Finde mal jemanden, der bereit ist ein Vielfaches des normalen Preises auszugeben, der hinterher dann sagt: "Och, die billige Variante hätte es eigentlich auch getan".

Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Moin!

Nix gegen Markenkleidung, aber kann es sein, dass du irrtümlich glaubst, die Qualität von Laufbekleidung könne man am Preis ablesen?

Der von dir genannte Hersteller produziert m.W. nur oder überwiegend Kompressionskleidung. Kompression bedeutet aber nicht hohe Qualität, sondern ist lediglich eine Materialeigenschaft, deren Nutzen für Leistungs- und Regenerationsfähigkeit vom Läufern umstritten ist. Qualitativ hochwertige Markentights bekommst du für weniger als die Hälfte der von Xb... aufgerufenen Preise. Von Discounter- und Kaffeeröster fange ich jetzt lieber nicht an.

Ansonsten brauchst du, wie andere schon geschrieben haben, keinen ganzen Schrank voll Zusatzhosen. Wichtig für den Winter sind erstmal vor allem Mütze und Handschuhe. Je nach individuellem Temperaturempfinden kommst du bis zu niedrigen einstelligen Temperaturen mit kurzen bzw. wadenlangen Hosen aus. Bei Temperaturen darunter eine Longtight. Bei deutlichen Minusgraden bzw. Wind finde ich eine innen angeraute Tight angenehm. Ich bin allerdings eine Frau und ein bisschen kälteempfindlich an den Oberschenkeln.

Im Forum dabei seit
    04.01.2017

Standard

Einer meiner besten winterfesten Lauftights, die momentan auf deren Homepage sogar im Angebot ist, ist die von raidlight (Outdoor-Hersteller aus Frankreich).

An beiden Seiten sind kleine Fächer, wo man eine Kleinigkeit verstauen kann. Bin von der Hose wirklich begeistert und kann diese nur empfehlen! Ich werde mir sicher noch eine als Ersatz dazu bestellen!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

Gibt ja auch tights für wärmere temperaturen. Aber bis jetzt bin ich genauso in shorts gelaufen ohne probleme.
    Na wenn du doch schon viel tolles darüber gelesen hast, warum fragst du dann noch nach. Kaufen, kaufen, kaufen.

Ich bleib bei meinen von Discounter, die waren super im Schnee am Wochenende.

dnL
    dnL ist offline

Im Forum dabei seit
    14.11.2017

Standard

Komisch das meine Beiträge hier verschwinden...

Ich schreibs nochmal: es geht mir doch nicht um den markennamen, sondern das Ding soll seine Dienste verrichten und hochwertig verarbeitet sein.
    Und das ich eben von XB nur positives gelesen habe - auch von anfangs skeptischen leuten - lies mich daraus schliessen, dass diese eine wirklich gute wahl wäre.
    Mir ists egal ob da Nike adidas xbionic oder sonst was oben steht. Deswegen bat ich auch ggf. Um alternativen und würde mich freuen wenn ihr mir das eine oder andere produkt/collection für die kalte Jahreszeit empfehlen könnt.

Lg

dnL
    dnL ist offline

Im Forum dabei seit
    14.11.2017

Standard

Na wenn du doch schon viel tolles darüber gelesen hast, warum fragst du dann noch nach. Kaufen, kaufen, kaufen.
    Deswegen auch mein anfangsposting mit der frage zu den jeweiligen collectionen.
    Bzw alternativen.

Discounter möchte ich ehrlichgesagt nicht.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Um alternativen und würde mich freuen wenn ihr mir das eine oder andere produkt/collection für die kalte Jahreszeit empfehlen könnt.
    Ich würde Dir empfehlen, erstmal mit günstigen Produkten auszuprobieren, was Dir wichtig ist, wo keinesfalls eine Naht sein darf, wieviele Taschen Du wo haben willst usw. usw.

So habe ich es gemacht und bin -als ich genau wusste, was ich wollte- mit einigen Sachen (Jacke, Lauftight) bei Gore Running Ware gelandet. Bei dünnen Langarmshirts ist für mich hingegen Kalenji (Decathlon-Hausmarke, spottbillig) unschlagbar, bei dickeren Langarmshirts die Kaufhof (!!!)- Hausmarke.

Im Forum dabei seit
    09.11.2017

Standard

Ich verstehe die Kommentare teilweise nicht so ganz.
    Ich kaufe auch gerne günstig ein - habe aber eben auch Markenteile und muss sagen dass sich die Investition auch immer gelohnt haben.

Für kalte Tage habe ich die Apani Kollektion von x-bionic (Merinowolle) ist wirklich angenehm auch unter 0°. Für den Übergang habe ich 3/4 tights von x-bionic The Trick - kann man gut mit Kompressionssocken kombinieren.
    Die Teile sind auch nach x Wäschen wie neu und tragen sich äußerst angenehm. Wie gesagt ich ziehe auch gerne ein Basic Layer von Kalenji an - aber man merkt hier schon einen Unterschied.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

Zitat Zitat von joerg42 Beitrag anzeigen
    Also ich habe schlicht ein Problem mit der Fragestellung. Ich würde nach sinnvoller Kleidung fragen und nicht nach einem Markennamen. Das sich dann Marken in der Diskussion raus kristallisieren ist dann normal. Aber umgekehrt ist es einfach eine m.E. doofe Frage, die eher auf einen Werbespammer hindeutet als auf einen ernsthaften User.

Update:
    Und da ist sie schon
    Huami Amazfit
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (14.11.2017 um 11:30 Uhr)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Zitat Zitat von joerg42 Beitrag anzeigen
    Da bist Du ja in einer besseren Lage als ich. Ich verstehe manchmal mich nicht selber. Laufe nur noch für die Gesundheit und was mache ich Idiot gestern? Melde mich für den Halbmarathon am 8. April in Berlin an .

Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz dieses Forums: wattziehickdannan - also untenherum, nicht ganz unten, sondern übermknie bis zum Nabelderwelt?

Knippi

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz dieses Forums: wattziehickdannan - also untenherum, nicht ganz unten, sondern übermknie bis zum Nabelderwelt?
    Anfang April ist Kurztight mit Boxer drunter angesagt. Frostbeulen und Kniegeschädigte laufen 3/4

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Aber umgekehrt ist es einfach eine m.E. doofe Frage, die eher auf einen Werbespammer hindeutet als auf einen ernsthaften User.

Update:
    Und da ist sie schon
    Autsch. Ich glaube, ich habe Dir mal erklärt, was hier die Werbespammer sind, jetzt erwischt es mich. Nur gerecht.

dnL
    dnL ist offline

Im Forum dabei seit
    14.11.2017

Standard

Warum ich XB erwähnt habe ist das ich nur gutes darüber gelesen habe. Deswegen bin ich da gleich damit gekommen und hab um euren rat gebeten.

Und nur weil ich ein hochwertiges gewand suche heisst es nicht dass ich deswegen mit einer 500euro uhr herumrenn will welche x-beliebige funktionen hat. Lt erfahrungsberichten ist die gepostet uhr sehr gut und erfüllt alles was ich brauche (in der theorie). - nochdazu auch aktuell bestpreis!
    Was solls mir bringen wenn ich werbespammer bin? Ich bin offen für eure vorschläge ( abgesehen von eduscho, aldi, liedl usw. )

Im Forum dabei seit
    08.08.2017
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    wattziehickdannan - also untenherum, nicht ganz unten, sondern übermknie bis zum Nabelderwelt?
    Mein Vorschlag:
    Name:  LäuferInWindel.jpg
Hits: 135
Größe:  81,7 KB
    (der ganz vorne rechts)
    ·
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)

... ...

Blog 01 >>> Vorbereitung auf einen 10er der kein 10er ist
    Blog 02 >>> Der Letzte macht das Licht aus...
    Blog 03 >>> Nahrungsergänzung Magnesium - eine Glaubensfrage?

Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Ich bin offen für eure vorschläge ( abgesehen von eduscho, aldi, liedl usw. )
    Decathlon aus dem Low Budget-Segment. Ansonsten das, was es im Fachhandel so gibt. Ich hab Hosen von Gore Running Ware, Salomon, Asics und Nike, konnte bisher keine systematischen Qualitätsunterschiede feststellen. Adidas und die RunnersPoint-Hausmarke sitzen bei mir einfach schlecht bzw. fühlen sich unbequem an. Probieren ist also unbedingt nötig! Und - wie ruca (?) irgendwo schrieb - überlegen, ob und wo du z.B. eine Tasche an der Hose brauchst, wie groß die sein muss, wo sie sitzen soll (hinten wie bei den meisten Hosen, seitlich oder vorn am Bund?) und ob sie einen Reißverschluss haben soll.

Im Forum dabei seit
    23.06.2017

Standard

Ich komme gut mit den Winterlauftights von Asics klar. Discounterkleidung hab ich einige gekauft, bin aber nicht überzeugt, rutschen ständig und auch das Material könnte schöner in der Haptik sein. Ich laufe nur wenn es gar nicht anders geht mit langer Tight, bin bis Ende Oktober auch noch mit Shorty gelaufen und stelle jetzt erst um, weil bei uns Montag schon das erste Mal Schnee lag. Als Jacke habe ich auch eine dünne von Asics, die ich über ein Longsleeve ziehe. Warm muss bei mir dann nur noch der Kopf und der Hals sein und die Hände, alles andere wird vom laufen ganz alleine warm

öfters mit Paul unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002

Standard

Hallo zusammen,
    warum dnL direkt die hochpreisige Markenware anspricht wo er doch nicht unter 0° C laufen will/kann ist auch mir etwas schleierhaft.
    Auf einem Laufband im Fitness-Studio bzw zuhause im Keller guckt keiner auf den Schriftzug. Kommt allerdings darauf an in welchem Stadtbezirk das Studio sich befindet. Bevor man richtig mit der Lauferei loslegt sollte man es mit "preisfreundlicher Ware" versuchen.
    Die Discounter-Ware war beim Einstieg in diesem Bereich den teuren Markensachen (fast) ebenbürtig. Jetzt sind die Angebote, mit wenigen Ausnahmen, nur noch peinlich und das Geld kann besser angelegt werden.
    Hier wurde auch die Ware vom Kaffeeröster angesprochen. Die Windprotect Tight habe ich selbst im Einsatz - und bin recht zufrieden mit der Hose. Gerade die Wintersachen sollte man sich genau angucken und eventuell durch Kleidungsstücke (Eigenmarken von Decathlon, Intersport etc.) ergänzen. Bei Decathlon habe ich mir 2 Multi-Funktions-Tücher für den Winter geholt. Ansonsten halte ich mich von diesem (Sport) Ausrüster fern.
    Natürlich habe ich auf "Markenware" von Sportartikel Herstellern. Sie teilen sich den Platz im Kleiderschrank mit den "preisfreundlichen Kleidungsstücken". Wer natürlich auf hochpreisige Markenartikel abfährt, kann sich die gerne holen - wenn er das Geld dafür hat.
    Hoffentlich stimmt dann auch die sportliche Leistung - alles andere wäre dann "Schaulaufen"

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer