Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Malu68

Thema: Lohnt sich der Nike Air Zoom Pegasus 34 ?

Im Forum dabei seit
    14.11.2017

Frage Lohnt sich der Nike Air Zoom Pegasus 34 ?

Hallo an alle,

nachdem mein alter Laufschuh vor kurzem kaputt ging, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Da ich schon länger Laufschuhe von Nike nutze, soll es auch diesmal wieder einer von Nike sein. Besonders aufgefallen ist mir dabei der Nike Air Zoom Pegasus 34. Hat jemand diesen Schuh und kann ihn empfehlen?. Ich bin vor allen Dingen auf diesen Schuh gestoßen, da er mir auch optisch zusagt und ich gerade gesehen habe, dass er mittlerweile für um die 80 € zu haben ist (http://amzn.to/2zY051F).
    Denkt Ihr, dass man für 80 € guten Gewissens zuschlagen kann?

Schonmal danke für die Hilfe

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Nein.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Nein.
    +1

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    +1
    +2
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    25.04.2017

Standard

Ob Laufschuhe mir optisch zusagen, ist mir sowas von hulle.... Die Schuhe müssen passen, zu deinem Laufverhalten, zum Fuß, zu den Strecken, die du zurücklegst und auch zum Belag auf dem du läufst....

Wie diese Dinger aussehen, spielt mal sowas von überhaupt keine Rolle....

P.S. Die "hässlichsten" Schuhe, die ich habe sind..... na dreimal darfst du raten...... aber du wirst sie lieben, wenn du in ihnen lang oder schnell oder kurz oder langsam ohne orthopädische Probleme laufen kannst...

Damit man sowas findet, guckt man -zumindest wenn man keine Erfahrung hat- nicht im Netz sondern geht in ein Fachgeschäft und lässt sich beraten...
    and JoelH like this.
    Dieser Weg wird kein leichter sein... (Teil I)

In Ruhe alt werd´ich später..... (Forts. )

Brückenlauf Köln 15,65 km 9/2017. 1:43:xx
    HM Köln 10/2017 2:18:xx

"Wir sind vom Leben gezeichnet, in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben..." (SDP)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

Zitat Zitat von NiklasRun Beitrag anzeigen
    Da ich schon länger Laufschuhe von Nike nutze, soll es auch diesmal wieder einer von Nike sein.
    Wie hast du denn deinen letzten gekauft? Einfach im Netz bestellt oder wie? Geld ist relativ, wie Malu schreibt, er muss passen, das ist das A&O. Und da keiner deinen Fuss kennt, kann man dir leider nicht helen.

Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von NiklasRun Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    ...also auch ein Hallo an mich

Besonders aufgefallen ist mir dabei der ... Hat jemand diesen Schuh und kann ihn empfehlen?. Ich bin vor allen Dingen auf diesen Schuh gestoßen, da er mir auch optisch zusagt und ich gerade gesehen habe, dass er mittlerweile für um die 80 € zu haben ist.
    Welcher sagt dir denn zu? Der Unterschied von hellblau zu schwarz ist doch erheblich. Der blaue gibt vom Aussehen nicht viel her, schwarz geht immer und spricht nicht für Einfallsreichtum. Dazu wird der Schuh durch das allzu protzig aufgebrachte Markenzeichen verschandelt und widerspricht daher Regeln guten Geschmacks. Einfachen Gemütern mag so etwas gefallen.

Denkt Ihr, dass man für 80 € guten Gewissens zuschlagen kann? Schonmal danke für die Hilfe
    Der Preis ist schlichtweg der Hammer und lässt allein schon der Ersparnis wegen womöglich manchen Barfußläufer schwach werden.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.

Im Forum dabei seit
    25.09.2017

Standard

Hatte den 34'er Pegasus kurz...Nike war so gut ihn wieder zurück zu nehmen. Toller Kundenservice.
    Mein Paar hatte im Vorfußbreich gedrückt. Links mehr als rechts. Sehr unangenehm. Wie man im Netz ließt, bin ich nicht der erste mit dem "Mangel".
    Vermutlich sind die Luftkissen im Vorfußbreich bei einigen Schuhen nicht optimal verarbeitet.
    Des weiteren waren die 34'er für mein Empfinden sehr steif. Ob sich das mit der Zeit (Einlaufen) ändert, kann ich nicht beurteilen. War nur einmal laufen.

Was ich daraus für mich gelernt habe: nie wieder Schuhe mit irgendwelchen eingebauten Luftpolster (Nike) oder Gel (Asics).

Nicht falsch verstehen, bin nicht gegen Nike. Habe 2 Paar Nike Free Run und bin mit denen zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer