Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Tag 19

    von am 03.09.2015 um 20:54 (In weiter Ferne.....)
    [3,69km//00:40:25//10:57min/km]

    Es fängt an, sich "einzurollen". Mittlerweile habe ich die Strecke im Kopf und heute hatte ich auch Lust, bergauf mal etwas "Gas zu geben".
    Auf jeden Fall macht die Geschichte Spaß und integriert sich mittlerweile fest in meinen Alltag.
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Tag 18

    von am 02.09.2015 um 20:06 (In weiter Ferne.....)
    [3,7km//00:40:26//10:55min/km]

    Nach einmaliger Nutzung des Blasenpflasters ging es heute wieder bedeutend besser. Einziges Manko: Ich hab das mit der Schnürung noch nicht so raus, irgendwie rutscht der Fuss noch zuviel im Schuh.
    Problem ist auch ein bischen die Schuhgröße. Ich habe die letzten Jahre in Sportschuhen immer 44,5 gehabt. Jetzt bin ich bei 45 (10.5).
    Aber: der linke Fuß ist einen Hauch dicker als der rechte.
    Jetzt, wo sich die Schuhe langsam einlaufen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Tag 17 - Hurra?

    von am 01.09.2015 um 09:03 (In weiter Ferne.....)
    [3,72km//00:47:58//4,7km/h]

    Hurra? Meine neuen Schuhe haben mir bei der letzten Runde gleich mal eine Blase beschert, sodass ich sicherheitshalber gestern mal ausgesetzt habe.
    Hab dann mit Comfeed und einer Gel-Ferseneinlage (hatte ich noch von einer früheren Schuhkorrektur) rumexperimentiert, bis ich während meiner Runde dahinter kam, daß ich den Schuh einfach nur zu fest gebunden habe.
    Das Ganze gelockert und siehe da, jetzt wird der Fuß auch nicht mehr mit Gewalt nach ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Tag 15 - Wiegetag

    von am 30.08.2015 um 09:07 (In weiter Ferne.....)
    Heute ist mein WW-Wiegetag. Und ja, ich habe sie geknackt: die 130er-Marke!
    Am 28.7. wog ich 137,5kg - heute sind es 128,6kg - es funktioniert!

    Das Punkte zählen bei WW hat den netten Effekt, daß man bewusster über sein essen nachdenkt und vorher 2x überlegt, ob man nun die Pizza oder den Salat isst.
    Und dadurch haben sich jetzt schon gewisse Gewohnheiten ins Essen eingeschlichen: Abends esse ich z.B. nur noch Salat; vor einigen Wochen noch undenkbar.
    Insgesamt ist ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Tag 14 - Neue Schuhe - Hurra!

    von am 29.08.2015 um 20:29 (In weiter Ferne.....)
    [3,67km//00:45:58//12:32 min/km]

    Hab mir heute endlich ein paar neue Schuhe besorgt. Die alten Adidastreter waren schon ziemlich runtergelatscht, da ich die im Alltag immer anhatte.
    Zum Start meiner Aktivitäten hatte ich noch keine passenden Schuhe.
    Aber egal - Hauptsache angefangen!

    So bin ich heute bei Tag 14. Eigentlich hatte ich Lust auf ne kleine Extra-Walkingrunde, aber dann haben sich gegen Schluss doch die Schuhe gemeldet mit leichtem Zwicken an der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Tag 11

    von am 26.08.2015 um 17:39 (In weiter Ferne.....)
    [3,73km//00:43:56//11,46min/km]

    Gestern musste ich einen Pausetag einlegen, weil ich sehr spät von der Arbeit kam und dann noch dringend was privates erledigen musste.
    Heute merke ich allerdings, daß dieser Pausetag ganz gut war, denn heute fühlte ich mich beim walken sehr locker und entspannt. Daher meine Überlegung, einfach den Mittwoch oder Donnerstag als Pausetag einzubauen. Ich werde es nächste Woche nochmal testen.

    Mein Walk fühlte sich sehr locker an und ein ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Tag 9 - Flott...flott

    von am 23.08.2015 um 19:30 (In weiter Ferne.....)
    [3,74km//00:41:19//11:03km/min]

    Vorhin wie gewohnt meine Runde gestartet. Am Himmel ziemlich dunkle Wolken, also dachte ich mir: "Machste etwas flotter, bevor du geduscht wirst".

    Also hab ich meinen Schritt etwas beschleunigt und bin (gefühlt) ziemlich zügig los gewalkt.
    Auch bei dem Stück berghoch habe ich versucht, den strammen Schritt beizubehalten. Das ging zwar deutlich auf die Puste, aber war OK.

    Am Ende war ich doch gute 2 min flotter ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Tag 8

    von am 22.08.2015 um 19:56 (In weiter Ferne.....)
    [3,39km/00:44:38/13.09:min/km]

    (Ich werde hier immer die Streckenlänge, Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Runtastic-App eingeben. Einfach nur der Statistik zuliebe.)

    Alles bestens. mein rechter Schuh drückt, kann ich aber bis nächste Woche noch abpolstern; auf dem jetzigen Niveau meiner Aktivität ist das noch vertretbar,
    Während der Runde vorhin kam der Gedanke, einen Ruhetag einzubauen. Hab ich aber gleich wieder gestrichen, denn meine jetzigen Runden sind ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

    von am 21.06.2015 um 08:10

    Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Wie? Keine Berichte samt Selfies von unterwegs? Nicht, dass du noch zum Läufer wirst ...
    ja, ich bin auch ganz entsetzt. ich lass sogar meine tolle neue wasserflasche auf dem laster...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Woche 24 – diese Woche von allem etwas

    von am 13.06.2015 um 09:38 (Flippa rennt..)
    Mo: langsamer langer Lauf 100 min. (14,36 km, Ø 6:54 min./km, HF 70 % - 73 %)
    Di: Dehnen
    Mi: Intervalle 4 x 1.000 m mit 400 m Trabpause, plus 7 km Ein- und Auslaufen (gesamt 12,62 km), Dehnen & fiese Rolle
    Do: nix
    Fr: ruhiger Lauf 55 min. (5,91 km, Ø 9:00 min./km, Ø HF 73 %)
    Sa: Dehnen & Kraft
    So: nix

    gesamt: 32,88 WKM, 4:02 Stunden

    Es dauerte bis Montagabend, die geplanten 14 km nachzuholen (siehe Vorwoche) und dann lief es ...

    Aktualisiert: 13.06.2015 um 11:08 von flippa

    Stichworte: 2015, juni, rheinruhrmarathon, woche
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 447 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
"Alter Jogger" - Ein Gedicht für Läufer

Unser Leser Günther Behrens aus Taunusstein verfasste das Gedicht "Alter Jogger". An einig... ...mehr

Mehr oder schneller laufen?

Was macht uns Läufer besser: Den Trainingsumfang steigern oder schneller laufen? ...mehr

14 Hindernisse und 1.100 Treppenstufen fordern 4.500 Läufer beim Urbanathlon
Urbanathlon 2015

Foto: Men's Health Urbanathlon

Zwölf Kilometer, 14 Hindernisse und 250 Höhenmeter sind beim Men's-Health-Urbanathlon am 5... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG