Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Das letzte Gefecht - Die Tour de Tirol

    von am 30.09.2014 um 21:57 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Geschaft und Glücklich!-woidlife030914mf333.jpg
    Das letzte Gefecht - klingt wohl etwas drastisch. Aber genau das wird es für mich sein, falls ich überhaupt mitlaufe. Eigentlich klingt es wunderbar, ein dreitägiges Event am Fuße des wunderschönen Wilden Kaisers. Freitag beginnt das ganze Spektakel mit einem 10 Kilometer Lauf bevor es am Samstag mit dem Kaisermarathon auf die Hohe Salve geht. Und der Abschluss bildet der neue Pölven Trail mit 23 km und 1200 hm. Also eigentlich eine richtig geile Sache auf die ...
  2. Trailrunning - warum gleich nochmal?

    von am 24.09.2014 um 22:54 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Laufen - warum gleich nochmal?


    Unterschied Jogger und Läufer-woidlife030914mf344.jpg
    Laufen, oh wie hab ich es gehasst. Früher einmal, als ich noch als Biathletin unterwegs war. Damals gehörte es zum Training, immer wieder Einheiten auf der Bahn oder auf einer Skirollerstrecke, ich habe das monotone Dahingelaufe einfach nur verabscheut. Heute vergeht kaum mehr ein Tag ohne Laufen. Schuld war mein Mann, der mich 2010 aufs Rubihorn scheuchte, im Laufschritt. Damals war ich hauptsächlich auf dem ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  3. Viking Womens Trail oder die Entdeckung das Trailrunning und Familie zusammen passt 3

    von am 23.09.2014 um 12:03 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Tag 2 - Der abschließende Berglauf auf den Wildkogel

    In jedem steckt ein Sieger!-l1009488a.jpg
    Tag Drei begann im Nebel aber die Webcam ließ hoffen. Und bis um zehn Uhr, zum Start des Berglaufs auf den Wildkogel war es auch schon wieder warm. Berglauf, meine ganz besondere Lieblingsdisziplin, nur bergauf kann ich eben so wenig wie kurze Strecken. Ok, das mit den kurzen Strecken muss ich nach dem Vortag wohl revidieren aber der Berglauf machte mir echt Sorgen. Neun Kilometer mit fast 1500
    ...
  4. Viking Womens Trail oder die Entdeckung das Trailrunning und Familie zusammen passt 2

    von am 23.09.2014 um 11:58 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Tag 2 - Woly Sport Challenge
    In jedem steckt ein Sieger!-felgenhauer200914mf486.jpg
    Der nächste Morgen zeigte sich wieder von seiner strahlenden Seite, es versprach ein sehr warmer Tag zu werden. Wir genossen mit den beiden Kleinen entspannt das große Frühstücksbüffet, da um 10 Uhr erst der Start war. Ein ungewöhnlicher Luxus für mich bei einem Wettkampf und da die beiden begeisterte Esser sind zog sich die Sache auch. Trotzdem ist es nicht die Vorbereitung zu einem Start die ich gewohnt bin, man läuft viel ...
  5. Viking Womens Trail oder die Entdeckung das Trailrunning und Familie zusammen passt

    von am 23.09.2014 um 11:50 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Tag 1 - Anreise und Silva Night Trail
    In jedem steckt ein Sieger!-felgenhauer190914mf485.jpg

    Viking Women´s Trail, ein reiner Frauenwettbewerb mit insgesamt gerade mal 29 Kilometer in drei Tagen. Wie ich darauf kam daran teilzunehmen weiß ich im Nachhinein gar nicht mehr so genau, aber ein Fehler war es definitiv keiner. Aufgrund der für mich ungewöhnlich kurzen und flachen Strecken wollte ich zum ersten Mal meine beiden Kinder mit zu einem Wettkampfwochenende nehmen, bisher waren sie immer bei der Oma
    ...
    Kategorien
    Wettkämpfe
  6. 4 Wochen Zeit bis zum ersten HM und ein bisschen Laienpsychologie...

    von am 22.09.2014 um 12:14
    Und wieder mal mache ich aus einem Forenbeitrag einen Blogbeitrag, weil er gut in die Chronologie passt...

    man könnte bei mir zur Zeit sagen.... es läuft... entschuldigt den Kalauer, aber so ist es nun mal.
    Ich habe im Februar angefangen konstant zu Laufen und das Pensum langsam zu steigern.
    Von 80km im Monat bis auf 160km derzeit im Mittel.
    Ich habe bereits einen 5km WK hinter mich gebracht, einen 10km WK und bin nun am 19.10 bei meinem ersten HM WK angekommen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Familienausflug zum Trailrunning Event?! Team mountix.com beim Women´s Trail

    von am 12.09.2014 um 19:42 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Unterschied Jogger und Läufer-woidlife150814mf118.jpgUnterschied Jogger und Läufer-woidlife030914mf357.jpg
    Meine Kleine im Wald und Mama beim Pfützenlaufen

    Der Urlaub ist vorbei, zuhause türmen sich noch die Wäschestapel und schon geht es an die Planung für den nächsten Ausflug. Für mich wird es aber diesmal ganz sicher keine Erholung, befürchte ich einmal. Wobei, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Für drei Tage geht es nach Neukirchen am Großvenediger zum Women´s Trail (www.womenstrail.at) Mit meinen beiden kleinen
    ...
    Kategorien
    Wettkämpfe
  8. Gestern nach Feieraben

    von am 12.09.2014 um 13:21 (Laufsicht)
    hab ich ja nur mal kurz zu Hause meinen Sohn "einsammeln" wollen, um ihn zum Training zu fahren.

    So kurz war mein Zwischenstopp dann auch nicht.
    Neben der Runner´s Ausgabe lag ein Päckchen für mich da.
    Gut verklebt und, so spontan und ohne Schere, schwer zu öffnen.
    Als ich, mit einem Fuss schon wieder im Auto, das Päckchen dann endlich geöffnet hatte... - "Ich fall um!"
    Eine TomTom Runner Cardio GPS!
    Für mich?
    Tatsächlich! ...
  9. Rückblick - Anfang Februar 2014

    von am 10.09.2014 um 10:27 (Laufsicht)
    „Laufen zu Gehen“ ist wohl die richtige Bezeichnung für den Anfang.
    Kurz ein paar Meter laufen und dann erstmal gehen. Noch ein Stück laufen und wieder gehen.
    Eine Minute am Stück zu laufen ist mir doch – obwohl normalgewichtig - erschreckend schwer gefallen.
    Was wollte ich aber erwarten? Schließlich war ich jeden Morgen nach den zwei Treppen bis ins Büro schon außer Atem. Aber warum?

    Stichworte: anfang, beginn, laufen
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Alsterlauf 2014 - 10km - und es war so toll !

    von am 08.09.2014 um 11:28
    Heute mal aus Sicht meiner eigenen Gedankenwelt, die gerne mal Selbstgespräche führt, wenn ich sie lasse….

    Vorwort

    Ich war einfach reif. Mir geht es zur Zeit recht gut und ich habe mich wie Bolle auf diesen Lauf gefreut. Das Wetter hat auch mitgespielt. Angenehm mild, so um die 19 Grad, bedeckter Himmel aber trocken. Besser gehts doch kaum zum Laufen!
    Es gibt beim 10km Alsterlauf 2 Startblöcke in jeweils einer anderen Straße. Nach ca. einem Kilometer werden beide Ströme ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 442 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Titelverteidiger Kipruto tritt wieder an
Mona Stockhecke

Foto: BMW Frankfurt Marathon

Der Sieger des Frankfurt-Marathons 2013, Vincent Kipruto, startet auch bei der diesjährige... ...mehr

Christian Riedl knackt den Rekord
Christian Riedl

Foto: Towerrunning Germany

Der Diplom-Physiker Christian Riedl hat in Frankfurt im 12-Stunden-Treppenlauf insgesamt 1... ...mehr

Das Video vom Musik-Marathon Berlin
Berlin-Marathon 2014 - Der Musik-Marathon

Foto: RUNNER'S WORLD / Jean-Chris Binetti

Beim Berlin-Marathon liefen nicht nur 40.000 durch die Stadt, es standen auch über 1.000 M... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG