Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Waldbodenstrecke mit Beleuchtung

    von am 03.02.2016 um 12:31
    Waldboden juheee

    Wir sind etwas angeschlagen, weshalb ich am Montag nicht laufen und auch nicht in Yoga war. Ich fühlte mich alles andere als fit, aber dafür möchte ich über den letzen Mittwochslauf berichten.

    Ich war wieder mal in Tegelort und mittelmäßig motiviert zu laufen. Ich hatte große Lust im Wald zu laufen, aber das ist Nachts einfach zu gefährlich. Dort gibt es Wildschweine, Füchse etc. die Einheimischen warnten mich davor. Na guuuut.. ABER es gibt auf der Friederickestraße ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Im Schnee, ist es wunderschee (Samstagslauf)

    von am 28.01.2016 um 22:19
    SCHNEEEEEEEEEEEE

    Nein, nicht heute, heute hatte es glaub ich um die zwölf Grad plus. Wahnsinnig schneller Wetterumschwung! Aber letzten Samstag hatte es in Berlin ungefähr fünf Zentimeter Neuschnee und ich war mit Katja zum laufen verabredet. Ihre Whatsapp Nachricht hat mich so zu sagen geweckt, um zehn oder so, denn unsere Tochter war bei Oma übernacht. Sonst wäre ich vermutlich schon um sieben auf der Matte gestanden.

    Mit ausreichend Schlaf war ich frisch fromm fröhlich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Meditationslauf (Montag) MINUS 8 GRAD

    von am 18.01.2016 um 23:46
    Meditationslauf am Montag nach Yoga

    Was für eine schöne Yogastunde das heute war. Ich war total entspannt danach. Es waren super Übungen und ich dachte schon, ja, da werde ich super locker laufen könnne, und dem war dann auch so.

    MINUS 8 Grad ist verdammt kalt!

    Ich hätte noch meine lange Unterhosen anziehen sollen. Zwei Lagen waren etwas zu wenig, aber aushaltbar. Warme Füße, warme Hände, kalte Nase Ich hab versucht das Tuch vor's Gesicht zu machen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Nachts im Schnee und Porridge am Morgen

    von am 16.01.2016 um 13:19
    Wenn es weiterhin schneit, laufe ich nicht
    verdammt, es hat aufgehört

    Mittwochslauf

    Als ich nach Tegelort gefahren bin hat es heftig geschneit. Oder sagen wir, es war Schneeregen. Ich sagte mir, wenn es weiterhin "schneit", werde ich nicht laufen. Nee, nicht mit mir. Da hab ich keinen Bock drauf, dass mir ständig die Flocken in die Brille fliegen, oder ins Gesicht. Oder ich patschnass werde. NÖÖÖÖÖ. Die Arbeit ging vorrüber, viel zu schnell und ich fragte: "Schneit
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Pfützen sind gemein

    von am 12.01.2016 um 23:22
    Pfützen sind gemein

    Die machen einem einen Strich durch den Lauf. So was verdammtes. Ich rede vom Montagslauf. Yoga war wieder mal sehr powermäßig mit dem regulären Lehrer. Yeah! Da hab ich wieder mal gemerkt, dass meine Oberschenkel kaum Kraft haben. das muss sich ändern.

    Ich hoffe, es kommt durch's laufen, denn auf Krafttraining hab ich irgendwie nicht so lust.

    Aber zurück zur Pfütze. Ich war noch voll verpeilt von der Yogastunde, zog mir erst mal ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Nervöses zucken

    von am 09.01.2016 um 14:52
    Gleichgewicht

    Sooo, jetzt endlich wieder am PC. Die Tage waren sehr anstrengend mit krankem Kind, arbeiten und dem allgemeinen Leben. Ein nervöses Augen zucken stellte sich bei mir die letzen Tage ein, was echt nervig ist. Ich muss wieder ins Gleichgewicht kommen.

    Komischerweise fängt es immer an zu zucken, wenn ich von "Kindern" rede. Ahhh... nicht belastbar.. phu.. okay, also, deshalb muss ich jetzt wieder was für mich tun. Heute war ich beim Frisör, mit Kind, ging, ...

    Aktualisiert: 12.01.2016 um 23:26 von KatrinF.

    Kategorien
    Kategorielos
  7. Das war das Jahr 2015....

    von am 04.01.2016 um 23:11
    angefangen hat es im Februar mit der Anmeldung zur XLetix ( Krassfit ) Challenge Berlin im Mai. Empfohlen durch einen Kumpel habe ich eine kleine Gruppe von sehr netten und extrem sportlichen Leuten kennengelernt, die ich 2015 sehr oft getroffen habe.

    Seit Februar hieß es nun einmal pro Woche in die Müggelberge 15 bis 20 Km bei bis zu 380 Höhenmetern,cund ein mal pro Woche dann noch Ausdauertraining zwischen Grünau und Zeuthen oder gleich nach der Arbeit in Adlershof. So hab ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Minus 12 Grad

    von am 04.01.2016 um 18:43
    Thermometer auf dem Balkon vom Vor-Vor-Vormieter

    Wie jeden Morgen schaue ich auf das Thermometer auf dem Balkon. Natürlich im Schlafanzug ja leck mich am Arsch.. ist das kalt!!! Da würde ich mich warm anziehen müssen, am Abend. Ich wollte raus. Ja.

    Ich bin erst mal zur Bank gefahren, mit dem Auto. Keine 15 Gehminuten entfernt. Meine Kleine meinte nach fünf Minuten warten im Auto, wann es denn endlich los geht. Jaaaa.. wenn das Kontrolllämpchen nicht mehr so ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Erster Lauf im Jahr 2016 und gleich mal bei -11° Celsius.

    von am 03.01.2016 um 22:49
    Gestern Abend noch schnell meine Wetterapp gecheckt und beschlossen.... morgen Früh besser mal warm anziehen.


    Sieben Uhr der Wecker klingelt, aufstehen und alles anziehen was an Sportsachen im Haus ist.
    Aufwärmen noch im Haus und dann raus... und es ist kalt... Saukalt.

    Die ersten Meter sind der Horror. Erst nach 2 Km werde ich langsam warm besonders die Hände und Füße machen mir zu schaffen.
    Vorgenomen habe ich mir 17 km aber ich habe mich dann ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Minus 2 Grad, mein erstes mal zu Zweit

    von am 03.01.2016 um 14:53
    Mein erstes Mal zu zweit und dann auch noch Minus Grade

    Bitterkalt!!!

    Endlich klappte es mit Katja zu laufen. Guuut, ich war am 1.1 auch nicht gaaaaanz so fit, also war's von dem her super, dass wir erst am 2.1. raus sind. Dafür hatte es aber 2 Grad Minus. Im nachhinein gut, weil es heute nämlich 8 Grad Minus hat. Hahaaa. Aber wie wird es morgen wohl sein? Immer noch sooooo kalt? Man merkt jedes Grad, das ist klar.

    Mit Katja laufen
    Wir versuchten ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 450 12341151101 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Der Marathon für Weinliebhaber feiert 10. Jubiläum
Marathon Deutsche Weinstraße

Foto: Tomás Ortiz-Fernandez

Zum 10. Mal können Läufer am 10. April die Landschaft der deutschen Weinstraße von Bockenh... ...mehr

Weltmeister Jonas Buud siegte über 100 Kilometer

1.008 Läufer starteten bei Neuseelands größtem Ultramarathon, dem Tarawera Ultramarathon, ... ...mehr

Konstanze Klosterhalfen in der Halle stark
Konstanze Klosterhalfen

Foto: photorun.net

Die 18-Jährige Konstanze Klosterhalfen bricht ihren eigenen Junioren-Europarekord in der H... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG