Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Von hinten nach vorne - In zwei Wochen meinen ersten 10er

    von am 24.08.2014 um 18:52
    Heute in 14 Tagen ist der Lauf.
    Letzten Mittwoch war ja nun erst meine 5x 5km Staffel, so dass ich bis einschließlich gestern nur ein bisschen Regenerationslaufen gemacht habe.
    Am Donnerstag eine gemütliche 8km Runde um die Alster und gestern einen ebenfalls gemütlichen 16km Lauf in 1:26:20...

    Aber heute wollte ich es wissen und habe mal einen 10km Tempolauf absolviert, weil ich wissen wollte wo ich stehe. Ich hatte nämlich noch gar keine belastbare Zeit.
    Was ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Von hinten nach vorne - Mopo Staffellauf 2014

    von am 21.08.2014 um 11:04
    ich habe gerade entdeckt, dass man einen Forenbeitrag zu einem Blogeintrag machen kann. Dann mache ich das hiermit mal, dann stimmt die Chronologie in meinem Blog und wenn ich das später mal meinen Enkeln zeige, habe ich alles zusammen

    Es ist vollbracht
    Eure Tipps für mein Training (Siehe diesen FADEN) haben scheinbar doch was bewirkt, denn ich habe meine persönliche Bestzeit imemmerhin um fast eine Minute verbessern können: 21:42 sind es geworden und davon abziehen dürft ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Von hinten nach vorne - Neuigkeiten - mein erster 10er ...

    von am 15.08.2014 um 18:06
    So, Tacheles...

    Ich laufe gern, ich laufe viel blabliblablub...
    Mir gehts gerade gut beim Training und nach dem 5er am kommenden Mittwoch beim Mopoteamstaffellauf, habe ich mich nun noch für meinen allerersten 10er angemeldet > http://www.alsterlauf-hamburg.de/index.php

    Ich werde meine Trainingsfortschritte hier in den nächsten Wochen mal schriftlich begleiten. Meine Enkel werden sich später bestimmt mal über diese Memioaren freuen. Dabei fällt mir ein.... ...

    Aktualisiert: 15.08.2014 um 19:08 von gecko63

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Von hinten nach vorne - Urlaubszeit- und einige Fortschritte !!!

    von am 11.08.2014 um 11:31
    Guten Morgen alle zusammen,

    nun sind meine zwei Wochen Urlaub vorbei.
    Das Wohnzimmer ist renoviert, mit den Kindern waren wir ein paar Tage zelten in der MeckPom Seenplatte, der Garten ist gemacht und das Beste daran ist: Trotzdem ist es mir gelungen gleich mehrere meiner eigenen Leistungsmarken beim Laufen zu unterbieten. In der Summe bin ich tatsächlich selber von mir beeindruckt, das kommt auch eher selten vor

    Marke eins:
    Endlich ist es mir ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Ey Motivation... Isch weiß wo dein Haus wohnt..

    von am 11.08.2014 um 08:01
    Tja wie geht es jetzt weiter. Klar bis zum zweiten Höhepunkt (Wettkampf) verbleibt noch viel Zeit. Aber die gewonnene körperliche Verfassung soll doch nicht gänzlich verloren gehen.
    Also... Was bleibt??? Laufen frei nach Schnauze. Solange ich will, sooft ich wie, wo ich will, wie ich will, so schnell ich will... Egal Hauptsache ich laufe.
    Montag/Dienstag stehen zur Disposition, entweder nach der Arbeit laufen oder Chillen oder irgendwas erledigen was noch ansteht. Momentan schlagen ...
    Kategorien
    Augustus
  6. Von hinten nach vorne - öch ben wieder da

    von am 24.07.2014 um 11:58
    Am Montag war mein Röntgentermin. Das Ergebnis: Fußknochen sind absolut in Ordnung. Nichtmal im Ansatz sowas wie ein Ermüdungsbruch zu erkennen. Offenbar war es wirklich ein gewandertes Hämatom, denn mittlerweile ist die Schwellung auch abgeklungen und ich bin wieder beschwerdefrei. ein echter Erfahrungswert dabei war die Tatsache, wie anders man mit Schmerz umgeht, wenn sich die Gegebenheiten ändern.
    In der Phase in der ich überhaupt nicht wusste, was das nun werden soll, hat mein Fuß beim ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Von hinten nach vorne - und wieder nach hinten ... KLATSCH! gegen die Wand

    von am 15.07.2014 um 10:25
    So, das hab ich ja toll hinbekommen....
    Ohne Vorwarnung, ohne die leisesten Anzeichen begaann mein linker Fuß oben auf dem Spann am Sonntag Abend wehzutun. Ja genau, mitten beim WM Finale. Da ich weder an dem Tag, noch an dem Tag davor gelaufen war, habe ich zunächst keine Verbindung hergestellt, aber der Fuß ist dick geworden (ein bisschen) und lässt sich in dem Bereich nicht schmerzfrei belasten.
    Laut meinem passenden Thread dazu, ist alles möglich, von der Sehnenreizung bis zur ...
  8. Ein großes schwarzes Loch

    von am 15.07.2014 um 08:02
    öffnete sich und meine Motivation und meine Lust am Laufen verschwand.

    Nach dem ich den Saisonhöhepunkt (bzw. einer von zweien) jetzt lief, kann ich mich eigentlich zu gar nichts mehr aufraffen. Klar ich lauf schon zwei Mal in der Woche und bin zwei Mal im Studio, aber so richtig Lust hab ich keine. Diese Lustlosigkeit beschränkt sich auch nicht auf die Freizeitaktivitäten. Nein. Auch auffe Arbeit, nicht der gewünschte Antrieb. Dabei war doch alles Perfekt (na, ja bis auf die Verletzung ...
    Kategorien
    Juli
  9. Von hinten nach vorne - Lauftag - Alsterrunde - von Blümchen und Raserinnen

    von am 11.07.2014 um 16:32
    Hallo erstmal und aua alle miteinander,

    nach meinem gestrigen Barfuß Exkurs fühlen sich meine Fußsohlen heute an, als wäre ich gleich mehrfach auf eines der vielen Spielzeugautos getreten, die meine Söhne ständig auf dem Parkettfußboden liegen lasen... puh durchgewalkt und mediumrare. Aber das wird schon wieder.
    Bin heute mit den Minimalschuhen gelaufen und wenn man drauf steht, dass es sich beim Laufen immer noch so anfühlt, als liefe man über Spielzeugautos, dann lief es ...

    Aktualisiert: 11.07.2014 um 16:44 von gecko63

    Kategorien
    Kategorielos
  10. Von hinten nach vorne - Lauftag - Alsterrunde - heute mal barfuß

    von am 10.07.2014 um 13:59
    Aaaaalso...

    Komme gerade von meiner Alsterrunde wieder.
    Bin heute tatsächlich mal barfuß los und hatte vorsichtshalber Schuhe im Rucksack dabei. (Minimalschuhe von Vivobarefoot)
    Es lief zunächst super! Das Gefühl ist toll und da ich seit Monaten konsequent den moderaten Ballenlauf pflege, war das natürliche Laufen auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich hatte Runtastic am Start, allerdings ohne Ton und mit ausgeschaltetem Bildschirm. Ich wollte gar nciht wissen ...

    Aktualisiert: 10.07.2014 um 15:54 von gecko63

    Stichworte: barfuß, hamburg
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 441 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Countdown für Premiere in Ferropolis läuft
StrongmanRun

Foto: Fisherman's Friend

Am Samstag, den 30. August 2014, geht es für 6.000 mutige Teilnehmer des neuen StrongmanRu... ...mehr

Geoffrey Ronoh gewinnt, Platz drei für Anna Hahner
Wörthersee-Halbmarathon

Foto: Kärnten läuft

Geoffrey Ronoh hat den hochklassig besetzten Wörthersee-Halbmarathon in 59:45 Minuten gewo... ...mehr

Sportliche Härte in schöner Natur
Krass Fit Challenge Tirol 2014

Foto: Krass Fit GmbH Berlin

Am 23. August 2014 feierte die Krass Fit Challenge in Tirol ihre Premiere. Beim höchstgele... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG