Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Familienausflug zum Trailrunning Event?! Team mountix.com beim Women´s Trail

    von am 12.09.2014 um 19:42 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Unterschied Jogger und Läufer-woidlife150814mf118.jpgUnterschied Jogger und Läufer-woidlife030914mf357.jpg
    Meine Kleine im Wald und Mama beim Pfützenlaufen

    Der Urlaub ist vorbei, zuhause türmen sich noch die Wäschestapel und schon geht es an die Planung für den nächsten Ausflug. Für mich wird es aber diesmal ganz sicher keine Erholung, befürchte ich einmal. Wobei, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Für drei Tage geht es nach Neukirchen am Großvenediger zum Women´s Trail (www.womenstrail.at) Mit meinen beiden kleinen
    ...
    Kategorien
    Wettkämpfe
  2. Gestern nach Feieraben

    von am 12.09.2014 um 13:21 (Laufsicht)
    hab ich ja nur mal kurz zu Hause meinen Sohn "einsammeln" wollen, um ihn zum Training zu fahren.

    So kurz war mein Zwischenstopp dann auch nicht.
    Neben der Runner´s Ausgabe lag ein Päckchen für mich da.
    Gut verklebt und, so spontan und ohne Schere, schwer zu öffnen.
    Als ich, mit einem Fuss schon wieder im Auto, das Päckchen dann endlich geöffnet hatte... - "Ich fall um!"
    Eine TomTom Runner Cardio GPS!
    Für mich?
    Tatsächlich! ...
  3. Rückblick - Anfang Februar 2014

    von am 10.09.2014 um 10:27 (Laufsicht)
    „Laufen zu Gehen“ ist wohl die richtige Bezeichnung für den Anfang.
    Kurz ein paar Meter laufen und dann erstmal gehen. Noch ein Stück laufen und wieder gehen.
    Eine Minute am Stück zu laufen ist mir doch – obwohl normalgewichtig - erschreckend schwer gefallen.
    Was wollte ich aber erwarten? Schließlich war ich jeden Morgen nach den zwei Treppen bis ins Büro schon außer Atem. Aber warum?

    Stichworte: anfang, beginn, laufen
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Alsterlauf 2014 - 10km - und es war so toll !

    von am 08.09.2014 um 11:28
    Heute mal aus Sicht meiner eigenen Gedankenwelt, die gerne mal Selbstgespräche führt, wenn ich sie lasse….

    Vorwort

    Ich war einfach reif. Mir geht es zur Zeit recht gut und ich habe mich wie Bolle auf diesen Lauf gefreut. Das Wetter hat auch mitgespielt. Angenehm mild, so um die 19 Grad, bedeckter Himmel aber trocken. Besser gehts doch kaum zum Laufen!
    Es gibt beim 10km Alsterlauf 2 Startblöcke in jeweils einer anderen Straße. Nach ca. einem Kilometer werden beide Ströme ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Fotoshooting für die Team - Sponsoren

    von am 04.09.2014 um 21:27 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Fünf Mädels und ein Fotograf, dass alles unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich. Deshalb waren wir bei unserem ersten Teamshooting auch „nur“ zu viert (Stefanie, Marias Schwester wollte lieber in der Sonne brutzeln :-) ). Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, bei endlich einmal trockenen Wetter trafen wir uns in Bodenmais im Bayerischen Wald. Bisher war es leider so, dass sich nur Maria und Steffi regelmäßig zum laufen trafen. Kathi kam erst ein paar Tage vorm Fotoshooting aus Amerika ...
  6. Steffi Koller - Maria´s "kleine" Schwester

    von am 04.09.2014 um 20:05 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Das Maria und Steffi Schwestern sind erkennt man auf den ersten Blick. Beide lächeln eigentlich immer, beide sind hübsch, sympathisch und unglaublich willensstark. Und sie lieben beide ihren Sport und in der Natur draußen zu sein. Steffi aber eher aus der Wintersportschiene, die ehemalige Abfahrtsläuferin trifft man vor allem auf dem Rennrad rund um Lam an. Erst seit diesem Frühjahr schnürt sie wie ihre Schwester öfter die Laufschuhe. Und das mit Erfolg! Obwohl sie sich bei ihrem ersten Trailrunning-Event ...
    Stichworte: laufen, mountix, trailrunning
    Kategorien
    Vorstellungsrunde
  7. Maria - die "Gwoid ausm Woid"

    von am 04.09.2014 um 19:58 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    (Maria - Die Gewalt aus dem Wald)

    Maria ist leicht beschrieben, eine Wucht auf zwei Beinen :-) Die ehemalige Leichtathletin aus der Lam ist hübsch, sympathisch, fröhlich und vor allem schnell! In ihrem ersten Jahr als reine Trailrunnerin konnte sie die Szene bereits ordentlich aufmischen! Nicht nur ihr Lächeln bringt die ein oder anderen Beine zum Zittern sondern auch ihre Leistung. Ein Sieg beim Pitztal Trail Maniak und beim Zugspitz Trailrun Challenge Halbmarathon zeigen deutlich ...
  8. Steffi und ihre Kids - Trailrunning plus Familie

    von am 04.09.2014 um 14:00 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Name:  Stefanie auf dem Weg auf die Zugspitze.JPG
Hits: 270
Größe:  271,8 KB

    Blogs schreiben ist vor allem etwas für Steffi, alias Woidrunner. Die Lindbergerin läuft seit 2010 durch die Trails Mitteleuropas und konnte schon ein paar kleinere Erfolge einheimsen. Jetzt ist sie der inoffiziell Kopf des Team mountix.com und schreibt hier auch immer über die Erlebnisse ihres Teams.
    Sich selbst beschreiben ist nicht einfach, was soll man groß sagen? Die Trails sind meine Leidenschaft. Ich liebe es durch die Natur zu laufen, über ...

    Aktualisiert: 04.09.2014 um 20:06 von Woidrunner

    Kategorien
    Vorstellungsrunde
  9. Das Team Mountix.com

    von am 04.09.2014 um 13:38 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Es ist Transalpine Run - Zeit, die Blicke aller Trailrunner richten sich in Richtung Alpen. Wer sitzt an solchen Tagen nicht seufzend vorm Laptop und wünscht sich auf die Trails die die Welt bedeuten können. Wir machen hier keine Ausnahme - aber halt, wer sind wir eigentlich? Wir, also das Team mountix.com sind 5 leidenschaftliche Trailrunnerinnen aus dem Bayerischen Wald, namentlich Steffi, Maria, Regina, Kathi und Stefanie. Unser großes Ziel ist der Transalpine Run 2015 den Regina und ich schon ...
  10. Von hinten nach vorne - In zwei Wochen meinen ersten 10er

    von am 24.08.2014 um 18:52
    Heute in 14 Tagen ist der Lauf.
    Letzten Mittwoch war ja nun erst meine 5x 5km Staffel, so dass ich bis einschließlich gestern nur ein bisschen Regenerationslaufen gemacht habe.
    Am Donnerstag eine gemütliche 8km Runde um die Alster und gestern einen ebenfalls gemütlichen 16km Lauf in 1:26:20...

    Aber heute wollte ich es wissen und habe mal einen 10km Tempolauf absolviert, weil ich wissen wollte wo ich stehe. Ich hatte nämlich noch gar keine belastbare Zeit.
    Was ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 442 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tadesse Abraham gewinnt in neuer Heimat
Greifenseelauf

Foto: swiss-image.ch

12.494 Läufer absolvierten die 35. Ausgabe des Internationalen Greifenseelaufs. Tadesse Ab... ...mehr

Marathon-Meldungen sind noch möglich
Bremen Marathon

Foto: Sport Ziel

Am 5. Oktober findet der zehnte Bremen-Marathon statt. Über 5.500 Läufer haben sich bereit... ...mehr

Die perfekte Natriumkonzentration vor dem Marathon

Vor dem Marathon helfen natriumhaltige Getränke dabei, mehr Wasser im Körper zu speichern.... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG