Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Volleyball Debüt

    von am 30.07.2012 um 19:45
    Hallo zusammen.....


    Na das war ja mal ein Wochenende.Ausnahmsweise hat der Wetterbericht mal nicht Recht behalten.Es regnete nicht von Samstag Mittag bis Sonntag Früh durch.Und das war auch gut so.

    Denn wir Lausitzer Laufpiraten nahmen an einem Volleyball Tunier teil.Am Samstag wurde 2x abgebrochen und Sonntag nur einmal ( Gewitter und Regen ).Es sollten zwar mehrere Amateur Mannschaften teilnehmen,aber wir waren die einzigsten.Somit belegten wir den ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Urlaub

    von am 30.07.2012 um 02:39 (Runter vom Sofa!)
    Hallo Ihr Lieben ,

    ich bin dann mal weg... im wohl verdientem Urlaub!

    Liebe Grüße -Nicole-
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  3. 2 Laufeinheiten trotz 36 Grad

    von am 27.07.2012 um 20:23
    Hallo zusammen..........


    Mensch Meier,ist das ein Wetterchen.Manche laufen im Regen los,manche früh um 5 Uhr,ich laufe auch bei 36 Grad.

    Aber es lief ruhig,heute zumindest.Gestern ein 16 Km Fahrtenspiel Lauf.Klar das der Puls höher lag,aber es ging schon.Da es gestern nach dem Lauf schon etwas spät war,wurde nüscht mit planschen im See.
    Aber heute rüstete ich mich dafür aus.Wieder ein 16 Km Lauf,im 5:30-er Tempo,1 Liter Tee und nur den Gedanken ans ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. ein wunderschöner lauf in den morgen

    von am 24.07.2012 um 10:32 (Schritt für Schritt ...)
    endlich konnte ich meinen wunsch umsetzen (also nicht, dass ich die runde nicht auch bei regen laufe). ich habe mir den wecker um 5 h gestellt und bin zu einem sommermorgenlauf um die alster gestartet. was für eine stimmung und es waren auch ganz andere leute zum laufen unterwegs. allen trainingsgrundsätzen habe ich 3 minikleine pausen gemacht, um etwas von der stimmung, der luft und dem licht in mir aufzunehmen. es war einfach nur mal laufen für die seele und dennoch knapp 14 km auf der uhr. ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. Scheiß Sonnenbrand

    von am 24.07.2012 um 07:16
    Ahoi Rennsemmeln....

    Gestern nutzte ich das tolle Wetter und holte mein Rad aus'm Keller.Sonnenschein,23 Grad und leichter Wind....Geil

    Ich fuhr durch unser schönes Seenland,entlang an 8 Seen.Da einige Radwege gesperrt waren,mußte ich einige Umwege fahren.Man merkte auch,das Ferien sind.Es sind viele Touristen unterwegs und am Strand.Im ganzen war es eine schöne Tour,die zu zweit mehr Spass gemacht hätte.

    Nach 4:30 h und 92 Kilometer kam ich dann zu Hause ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Wochenrückblick

    von am 22.07.2012 um 20:58 (NYC Marathon `09 - Wie geht´s weiter?)
    Okay, wie war die Woche... Mein Gott, das soll ich jetzt noch wissen? Powerrunner stellt aber auch Fragen... Na gut, ich versuche mich mal, zu erinnern...

    Montag war im Prinzip nichts außer arbeiten...

    Dienstag war erst etwas arbeiten angesagt, danach war ich noch im Studio. Etwas Crosstrainer, Krafttraining und nochmal Crosstrainer...

    Mittwoch bin ich wohl noch ne Runde Radgefahren. Ja, genau... Dieses Mal nicht ganz so spät, damit ich nicht wieder ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. 80 Kilometer in dieser Woche

    von am 22.07.2012 um 18:49
    Hallo Zusammen....


    schreibt hier überhaupt noch jemand???????????????????

    Okay,werd ich mal ein paar Zeilen über diese Woche tippen.
    Montag war Ruhetag beim Power Runner.

    Dienstag Intervall mit 1,5 KM einlaufen und 6,5 KM im Intervall 1 Min Tempo, 2 Minuten langsam.Anschließend die 8 KM Runde nochmal im 4:50-er Schnitt.

    Mittwoch war eine Radtour mit Kumpel geplant,die wir uns auch vornahmen und voll motiviert starteten.Leider ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  8. den richtigen Moment erwischt

    von am 17.07.2012 um 21:19
    wie soll man bei dem Scheiß Wetter trainieren?Ich stand heut gefühlte 100 mal in den Startlöchern,bereit zu meinem Läufchen....Aber jedesmal als ich los wollte,zogen neue dunkle Wolken auf..

    Aber der Kollege da oben hatte bestimmt etwas anderes zu tun,als ich den letzten Versuch startete,aufzubrechen.Ich fuhr also zügig an einen nahgelegenen See,komplett asphaltiert,genau richtig für mein Intervalltraining.Ich lief mich 1,5 Km ein und lief 1 Minute im 3:30 - 3:45 Tempo und ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  9. Sommergrüße

    von am 15.07.2012 um 18:39 (Immer in Bewegung)
    Es ist Zeit für ein Lebenszeichen. Leute es ist Sommer, auch wenn es laufend gewittert und Waschküchenwetter vorherrscht, es ist trotzdem so schön und die Läufe machen echt Freude. Klar gibt es Tage da quäle ich mich raus und bin lahm wie eine Schnecke und der Gedanke im Herbst einen Marathon zu laufen grenzt an Größenwahn, aber dann kommen wieder Wochen wo es einfach läuft. Und wie auch immer es ist, wenn ich vom Laufen nach Hause kommt fühle ich mich soooo gut. Im Juni war ich eine Woche an der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Wochenbilanz

    von am 15.07.2012 um 18:21
    Hallo Ihr kranken,sozial engagierte und fleißigen Rennsemmeln....


    heute nur kurz meine Wochenbilanz.

    Gestern waren wir,trotz Regenschauer und Hagel,Volleyball spielen und heute eine lange Runde laufen.War echt schön das Wochenende,bei mir zumindest.

    Zusammengekommen sind für mich stolze 58 Km,bei 3 Trainingseinheiten und ein 5-er Wettkampflauf.

    Ich werde jetzt jedes WE einen langen über 30 laufen,um zu testen wie fit ich bin.Außerdem ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Noch 160 Restplätze beim CRAFT Women's Run Hamburg
Craft Women's Run Hamburg 2014 Läuferinnen Hand in Hand ins Ziel

Foto: Norbert Wilhelmi

Am 4. Juli ist es soweit und der CRAFT Women's Run startet in Hamburg. Spontane Läuferinne... ...mehr

Anstrengung pur! Aber die Aussicht ist es wert
Läufer beim 13. Zermatt-Marathon 2014

Foto: Tomás Ortiz-Fernandez

Vom tiefsten Tal hoch auf die Alm - beim Zermatt-Marathon am 4. Juli werden die Läufer übe... ...mehr

Hitze - Startzeit für Frauenlauf verschoben
Start des Frauenlaufs-Mannheim 2014

Foto: Norbert Wilhelmi

Wegen der zu erwartenden Hitze starten die mehr als 1.700 Läuferinnen beim 2. Frauenlauf M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG