Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

  1. Ein Experiment

    von am 22.04.2011 um 19:17
    Meine letzten Wochen waren recht unspäktakulär. Mal länger mal kürzer laufen, hauptsache keine Probleme. Vor drei Wochen hatten wir Run up vom Lauftreff. Ich schlurfte so durch den Wald ohne mich groß anzustrengen, dann kam Elke und alles wurde anders.

    Elke ist Walkerin. Eine schnelle Walkerin. Ich trabte Sie walkte. Na klasse. Langsam in allen Ehren, aber so langsam ? Naja, wollen wir unser Ego mal bei Seite stellen. Ich:" Was gibt es Neues?"
    Elke:" Ich würde ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Alles ist gut.

    von am 13.03.2011 um 17:28
    Ja, ja, wenn ich mich nur quälen könnt, dann könnt ich vieeeeeel, vieeeeel schelllllllller. Da ich das aber nicht will, bin ich halt nicht ganz so schnell. Heute wieder einen Wettkampf gelaufen, da war von 5:31-6:22 alles dabei. Ergebnis 58:30 für 10 km. Ich glaube ich bin auf einem guten Weg.

    Vielen Dank für all die lieben Grüße, ja ich habe mitbekommen, dass ein suuuuuuper Rekord aufgestellt wurde in Marburg. Es ist erstaunlich was ein Mensch alles leisten kann. Sowohl der Sieger, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Uhijuijuijuijui.....

    von am 09.03.2011 um 22:23
    ...war ich lange nicht hier. Aber laufen war ich. Zwar nicht ganz so fleißig, wie der Trainingsplan dies erforderte, aber für einen Halbmarathon in 2:14:45 hat es gereicht. Das war ein Trainingslaaaaauf. Ich war sehr zufrieden. Naja, wie immer (bei diesen Distanzen) auf den letzten paar Metern, kam mir dann schon der Gedanke, der hätte jetzt aber auch nicht weiter sein dürfen.

    Diesen Lauf habe ich am Wochenende in Marburg absolviert. Der Ultra von der Steinmühle, eine Runde ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Der Lauf danach

    von am 25.01.2011 um 09:50
    Am Samstag war ja wieder 10 km Tempotraining angesagt. Sabine hat diesen ausgelassen, der Physio sagte Ihr es könnte sich eine Muskelentzündung anbahnen. Das scheint mir zwar etwas krass von der Diagnose, aber wie dem auch sei, sie ist vernünftig genug, kein Tempo und keine längeren Strecken zu laufen.

    So lief ich alleine los ... und dann kam Tina. Ja, ja die Jugend. Locker flockig hüpfte sie heran. "Na, wollen wir wie letzte Woche?" Ein etwas gequältes "Ok" ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Jetzt heißt es wieder aufpassen!

    von am 20.01.2011 um 07:38
    Diese Woche stand bis jetzt auf dem Plan, Di - 40 Min. laufen, ca. 6 km, Mi - 40 Min. Tempotraining. Sabine wollte den Di auf Mo verschieben, im Nachhinein gut, dass das nicht geklappt hat, denn aus noch nicht geklärtem Umstand hat Sabine Probleme mit der Wade.

    Die 40 Min. 6km haben gut geklappt, alles paletti. Gestern dann allerdings fingen bei Sabine nach km 2 die Wadenprobleme an. Wir nahmen sofort das Tempo raus in der Hoffnung, dass es sich rausläuft. Es ging auch relativ gut. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. RrrrrRrrrrRenntempo

    von am 15.01.2011 um 19:38
    Heute standen 10 km im Renntempo (so schnell wie möglich) auf dem Plan. Leider stand keine Zeitangabe dabei. Also dachte ich mir so, wir laufen die kürzeren Distanzen zwischen 6:30-6:20. Da ist noch ein bischen Luft, ergo könnte Renntempo 6:15 sein?!

    Samstags ist der Lauftreff immer im Wald. Eine recht anspruchsvolle Strecke, dafür aber nur 9,7 km lang Lange Rede kurzer Sinn, wir liefen los. Tina gesellte sich zu uns. Natürlich haben wir uns dadurch etwas ziehen lassen und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Jetzt sind wir Dorfgespräch!

    von am 13.01.2011 um 19:57
    Auch nicht schlecht. Am Mittwoch war wie immer Lauftreff. Wie immer bildeten sich Gruppen, von ziemlich gleichstarken Läufern. Sabine und ich hatten 40 Min Tempotraining auf dem Plan. Da der Lauftreff 60 Minuten plant, wollten wir heute mal keine Ausnahme darstellen und entschieden ein etwas längeres Läufchen anzugehen.

    Also 20 Minuten einlaufen, 20 Minuten Gas geben, 20 Minuten auslaufen. Mal sehen wie weit wir kommen. Bei mehreren Läufern wird natürlich gequatscht unter anderem ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Meine persönliche Formel

    von am 12.01.2011 um 10:30
    Gestern mit Sabine 6 km gelaufen. 39 Min. unterwegs. Heute wollen wir ein kleines Tempoläufchen machen. Max 10 km eher 9.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kurze Distanzen in moderatem Tempo und stetiger Steigerung, erhält die Freundschaft zwischen Sportbegeisterung und Knie. Ich mach ja was man mir sagt.
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Frühlingsanfang oder was war das heute !?

    von am 08.01.2011 um 18:57
    Was für ein Tag. Herrlich! Alles ging heute locker von der Hand. Terrasse aufgeräumt, die Katzen haben ein Sonnenbad genommen und ich habe meinen langen Lauf von Morgen auf heute vorverlegt.

    Was soll ich sagen, es lief super. Das Training im Tiefschnee hat sich bezahlt gemacht. Ich habe mir für die 13 km extra ein paar langgezogene Hügel eingebaut, der Rennsteig ist ja bekanntlich auch nicht flach. Lange Rede kurzer Sinn konnte mich von 1:34 (flache Strecke) auf 1:27 verbessern. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Trainingsfreiertag

    von am 07.01.2011 um 11:28
    Damit ich mich trotzdem ein wenig körperlich betätige ist heute Hausputz angesagt und ein paar Kräftigungsübungen für die Aufhängung (Rücken)

    Zu meinen ambizionierten Zielen gehört, wie schon erwähnt, der HM in Marburg (Standortbestimmung unter 2:20) 1. Hauptziel: Der HM am Rennsteig. Das war mein erster in sage und schreibe 2:43 batsch. Diese heisst es zu toppen. Meine bisherige Bestzeit 2:06. dürfte etwas zu ambitioniert sein, dazwischen wird die Wahrheit liegen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 10 1234 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Kenenisa Bekele triumphiert in Berlin
Berlin-Marathon 2016 Bekele Kipsang

Foto: photorun.net

Kenenisa Bekele gewinnt beim Berlin-Marathon 2016 das große Duell gegen Wilson Kipsang und... ...mehr

800 Läufer in Herten-Bertlich
Bertlicher Straßenläufe 2016

Foto: Wolfgang Steeg

Dreimal im Jahr finden die Bertlicher Straßenläufe statt. Im November feiert die Veranstal... ...mehr

1.837 Laufbegeisterte im Alstertal
Volkslauf durch das schöne Alstertal Hamburg 2016

Foto: Thomas Sobczak

Über 1.000 Halbmarathonläufer bewältigten die attraktive und abwechslungsreiche Strecke de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG