Vom 17. bis 20. Mai ging es beim Biosphärenlauf 2012 über vier Etappen durch das UNESCO-Bi... ...mehr
Uhijuijuijuijui.....
Veröffentlicht: 09.03.2011 um 22:23 von BadArolsen
...war ich lange nicht hier. Aber laufen war ich. Zwar nicht ganz so fleißig, wie der Trainingsplan dies erforderte, aber für einen Halbmarathon in 2:14:45 hat es gereicht.
Das war ein Trainingslaaaaauf. Ich war sehr zufrieden. Naja, wie immer (bei diesen Distanzen) auf den letzten paar Metern, kam mir dann schon der Gedanke, der hätte jetzt aber auch nicht weiter sein dürfen.
Diesen Lauf habe ich am Wochenende in Marburg absolviert. Der Ultra von der Steinmühle, eine Runde 10 km, das gemeine, beim Halben läufst Du über die Ziellienie und musst dann noch einmal ca. 500m zurück, um zu wenden und dann noch einmal über die Ziellinie zu laufen. Das war echt fies. Als ich dies in der Runde erwähnte (alles 50km Läufer)
wurde ich nur Mitleidig angeschaut und ich lernte, das weisst Du doch vorher, das ist alles Kopfsache.
O.K. die Ultras sind ein Menschenschlag für sich. Ein Halbmarathon ist die Frühstückseinheit und nichts besonderes. Diese Distanz gehört zu den kürzeren Tempoeinheiten. Naja, man ist ja schon ruhig und kugelt weiter vor sich hin.
Doch so ganz im Stillen, nur für mich alleine, freue ich mich, dass alles so super gelaufen ist, auch bei Sabine. Kein Muskelkater, kein Hetzereigefühl, kein Knie, kein Rücken auch keine Wade, einfach nur ein entspanntes Läufchen. Ein gutes Gefühl.
Das war ein Trainingslaaaaauf. Ich war sehr zufrieden. Naja, wie immer (bei diesen Distanzen) auf den letzten paar Metern, kam mir dann schon der Gedanke, der hätte jetzt aber auch nicht weiter sein dürfen.Diesen Lauf habe ich am Wochenende in Marburg absolviert. Der Ultra von der Steinmühle, eine Runde 10 km, das gemeine, beim Halben läufst Du über die Ziellienie und musst dann noch einmal ca. 500m zurück, um zu wenden und dann noch einmal über die Ziellinie zu laufen. Das war echt fies. Als ich dies in der Runde erwähnte (alles 50km Läufer)
wurde ich nur Mitleidig angeschaut und ich lernte, das weisst Du doch vorher, das ist alles Kopfsache.O.K. die Ultras sind ein Menschenschlag für sich. Ein Halbmarathon ist die Frühstückseinheit und nichts besonderes. Diese Distanz gehört zu den kürzeren Tempoeinheiten. Naja, man ist ja schon ruhig und kugelt weiter vor sich hin.
Doch so ganz im Stillen, nur für mich alleine, freue ich mich, dass alles so super gelaufen ist, auch bei Sabine. Kein Muskelkater, kein Hetzereigefühl, kein Knie, kein Rücken auch keine Wade, einfach nur ein entspanntes Läufchen. Ein gutes Gefühl.
Kommentare 5
Kommentare
| | Hallo Konstanze, schön wieder von Dir zu lesen - und dann noch so tolle Neuigkeiten! Meine Glückwünsche zu dem schönen und erfolgreichen Lauf! Und wie Du auch schreibst: die Hauptsache man ist gesund und ist zufrieden! Liebe Grüße Chris |
Veröffentlicht: 09.03.2011 um 22:34 von Mahong |
| | Super!! Herzlichen Glückwunsch!!! Läuferglück ist eben immer relativ. Für den Kollegen meines Mannes lief es in Frankfurt beim Marathon so schlecht, dass er eigentlich bei Kilometer 30 aufhören wollte. Es war ihm viel zu warm. Trotzdem ist er ins Ziel gelaufen und war total unzufrieden. Zeit: 3:37:.... Wie hätten wir ihm klar machen sollen, dass wir uns mit unseren 4:24:...gefreut haben wie Bolle und uns gefühlt haben wie Könige..... Du bist super gelaufen und das zählt! Genieße das Gefühl! LG Krümel |
Veröffentlicht: 10.03.2011 um 07:04 von Krümel-monster |
| | Hi Constanze, super das du das Gefühl eines schönen Laufes genießen konntest und mein Glückwunsch zu deiner Zeit.Ist schon seltsam, wenn man erst wieder anfängt geht man a) ganz anders an die Belastung ran wie sonst und b) sieht man Dinge, die man sonst übersehen hätte, um endlich im Ziel zu sein. Mein Knie hat alles gut überstanden, beim Treppensteigen spannt es etwas, aber die Beugung geht schon 130°, so das sich die Physio eher auf Rücken spezialisiert. 8 Einheiten habe ich noch vor mir Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und schöne Läufe Liebe Grüße Beate |
Veröffentlicht: 10.03.2011 um 08:24 von Laufschnecke |
| | Vor allen Dingen sind die Ultras ein toller Menschenschlag.....;-) Glückwunsch zu Deinem Trainingslaaaaaauf. lg Michael P.S. Übrigens warst Du ja bei einer Laufveranstaltung dabei, wo ein toller neuer Rekord aufgestellt wurde!! |
Veröffentlicht: 10.03.2011 um 09:53 von cologne_biel_hawaii |
| | Gratuliere zu diesem schönen Lauf ! Genial, wenn es so entspannt läuft! Auch, wenn es kein Meter weiter hätte sein sollen dürfen...![]() Liebe Grüße, Knirschknie |
Veröffentlicht: 10.03.2011 um 15:46 von Knirschknie |
Neue Blog-Einträge von BadArolsen
- Ein Experiment (22.04.2011)
- Alles ist gut. (13.03.2011)
- Uhijuijuijuijui..... (09.03.2011)
- Der Lauf danach (25.01.2011)
- Jetzt heißt es wieder aufpassen! (20.01.2011)





und mein Glückwunsch zu deiner Zeit.

