Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Gutenberg1964

  1. Zurück zum Start – Tag 3

    von am 11.05.2012 um 13:13
    Samstag, 7.4.2012: Wie schon gestern, geht um 6.45 Uhr mein Wecker. Mein erster Blick fällt auf das über dem Bett platzierte Dachfenster. Keine Regentropfen! Ich kann es kaum fassen. Okay, der erste Blick aus dem Fenster ernüchtert mich doch ein wenig. Trübe und graue Wolken hängen sehr tief und verschlucken die obersten Baumwipfel. Aber, die Straße ist trocken. Na wenn es so bleibt bin ich schon zufrieden.

    Aufstehen, rasieren, anziehen und runter zum Frühstück. Leute ich sage es ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Zurück zum Start – Tag 2

    von am 10.05.2012 um 13:38
    Freitag, 6.4.2012: Heute ist Karfreitag. Ein Tag an dem erfahrungsgemäß nicht allzu viel los ist. Mal schauen wie es heute wird. Nachdem um 6:45 Uhr mein Wecker klingelt, wage ich einen vorsichtigen Blick aus dem Fenster. Nach all dem Regen gestern wäre ein trockener Lauftag auch mal nicht schlecht. Leider erfüllt sich meine Hoffnung nicht! Es regnet. Zwar nicht so stark wie gestern, aber doch deutlich. Naja, vielleicht wird es bis nach dem Frühstück besser. Das Frühstück selbst ist gut und die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Zurück zum Start - Tag 1

    von am 03.05.2012 um 12:43
    Donnerstag, 5.4.2012: Um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Heute startet mein großer Lauf. Voller Vorfreude hüpfe ich aus dem Bett. Doch ein Blick aus dem Fenster ernüchtert mich schnell. War es in den letzten Wochen sonnig und warm mit frühlingshaften Temperaturen, zeigt sich heute das Wetter von seiner hässlichen Seite. Windig, kühl und tiefhängende Wolken versprechen nichts Gutes. Naja, das kann ja noch werden. Also Frühstück, Morgentoilette und Rucksack packen.

    Um 7.10 Uhr stehe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Zurück zum Start - "Die Vorgeschichte"

    von am 30.04.2012 um 10:42
    "Zurück zum Start". So lautete eine Überschrift in der Allgäuer Zeitung, die über mein Laufvorhaben in einem halbseitigen Artikel berichtete. Einen halbseitigen Artikel in der Zeitung? Was hat denn der Gutenberg jetzt wieder angestellt, werdet ihr jetzt vielleicht fragen. Naja, um ehrlich zu sein mal wieder eine kleine Verrücktheit. Wie ihr es von mir in der Zwischenzeit ja gewohnt seid.

    Inspiriert zu dieser Wahnsinnstat wurde ich durch einen Artikel im Trailmagazin 2/2011. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Allein unter Männern ;-)

    von am 15.03.2012 um 13:17
    Der Eine oder die Andere wird sich jetzt fragen, was soll dass? Der Gutenberg ist doch selbst ein Mann. Ich denke im Laufe des Berichts wird klar was ich meine.

    Seit Kurzem gibt es am Kiosk eine „neue“ Laufzeitschrift über und für Trailrunner. Nämlich das Trail Magazin. Dieses Magazin gibt es schon seit ein paar Jahren, allerdings bisher nur im Internet als PDF. Und wie gesagt seit Ende letzten Jahres alle zwei Monate druckfrisch am Kiosk. Kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich bin die Erste!!!-416886_300037630068663_139760636096364_728365_1321745935_n.jpg   Ich bin die Erste!!!-419566_300038370068589_139760636096364_728381_837001782_n.jpg   Ich bin die Erste!!!-420271_300038850068541_139760636096364_728388_324101195_n.jpg  
  6. Überwältigt

    von am 13.03.2012 um 13:37
    Hallo ihr Lieben,

    bevor ich mit meinem nächsten Bericht, von einem weiteren abgefahrenen Lauf, komme, möchte ich mich bei euch bedanken. Bedanken für eure vielen Kommentare. Ich glaube ich habe noch nie so viele Kommentare für einen Bericht bekommen. Ganz lieben Dank!! Ich bin immer noch total überwältigt über eure Reaktion . Auf einige Kommentare möchte ich noch kurz eingehen.

    - Ja, ein klein wenig irre muß man/frau schon sein um bei so was mitzumachen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. KALT - HART - SCHÖN - Teil 2

    von am 14.02.2012 um 22:42
    Bei km 53, am vorläufig höchsten Punkt angekommen, war ich echt am Ende. Zum Glück hatte in der Zwischenzeit der Himmel voll aufgemacht und eine klare Wintersonne schien von einem stahlblauen Himmel. Sonne! Allerdings wärmte sie kaum. Ich hatte die Hoffnung die nächsten flachen, bzw. leicht bergab führenden Kilometer wieder zu laufen, aber daraus wurde leider nichts. Immer noch forderte der tiefe Schnee seinen Tribut und die weiteren 10 km verlangen wie schon die letzten 10 km einen permanenten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. KALT - HART - SCHÖN - Teil 1

    von am 14.02.2012 um 22:35
    Hallo alle miteinander,

    am letzten Wochenende war ich ja in Göttingen bzw. im Harz. Oder besser gesagt, ich war zuerst in Göttingen und bin dann in den Harz gelaufen. Um genau zu sein auf den Brocken. Doch das ist ja bereits bekannt.

    Viele fragen sich mit Sicherheit, wie kann man so bescheuert sein und im Februar bei Schnee und Kälte 80 km durch die Lande zu laufen? Ganz einfach! 1. Im Sommer kann das fast jeder und 2. ist die Brocken Challenge eine Wohltätigkeitsveranstaltung. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Letzte Vorbereitungswoche

    von am 31.01.2012 um 14:16
    Hallo zusammen,

    in 1 ½ Wochen, am 11. Februar, werde ich ja in Göttingen bei der Brocken Challenge starten. Ich befinde mich also in der letzten Vorbereitungswoche. Ich spreche bewusst nicht von Trainingswoche! Training bedeutet nämlich, dass man/frau einen Plan hat der sich kontinuierlich steigert und die einzelnen Einheiten aufeinander abgestimmt sind und aufeinander aufbauen. So ist es bei mir nicht. Ich renne halt durch die Gegend, wann ich gerade und solange wie ich Zeit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Rückblick

    von am 28.12.2011 um 10:58
    Hallo liebe Bloggemeinde,

    ihr habt mir wieder vor Augen geführt, dass sich das Jahr seinem Ende entgegen neigt. Klar, in drei Tagen ist ja auch wieder Silvester. Ja, und Silvester bedeutet Rückblick. An dieser Stelle natürlich aus läuferischer Sicht. Ist mal wieder mehr geworden als Anfang des Jahres gedacht:

    20. Februar: Halbmarathon in Ottobeuren: Eine von einer Projektgruppe von Schülern organisierte Veranstaltung die alle Erwartungen übertraf!! Wenn es sich ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Teilnehmerrekord beim Römerlauf 2014
Römerlauf Kaindorf an der Sulm 2014

Foto: Veranstalter

Mit 2.154 Teilnehmern wurde die Vorjahresmarke beim Römerlauf 2014 in Kaindorf an der Sulm... ...mehr

Wie fühlt es sich an, nüchtern zu laufen?
Auf leerem Magen laufen soll die Fettverbrennung ankurbeln

Foto: Robert Grischek

In diesem Teil unserer Serie "Ausprobiert" lief unser Redakteur mit leerem Magen, um zu te... ...mehr

100 Kilometer durchs traumhafte Taubertal
Taubertal Distelhausen

Foto: Holger Schmitt

Am 4. Oktober feiert der Taubertal 100 Ultramarathon seine Premiere. Von Rothenburg führt ... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG