Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Laufsicht

Vor einigen Monaten habe ich angefangen zu Laufen.
...oder eher doch "Laufen zu Gehen"

Schon mit diesem Vorsatz änderte sich einiges.
Immer wieder gibt es Gedanken und Erlebnisse, die ich gern teilen möchte.
Das tue ich nun einfach mal hier ;)

  1. Gestern nach Feieraben

    von am 12.09.2014 um 13:21 (Laufsicht)
    hab ich ja nur mal kurz zu Hause meinen Sohn "einsammeln" wollen, um ihn zum Training zu fahren.

    So kurz war mein Zwischenstopp dann auch nicht.
    Neben der Runner´s Ausgabe lag ein Päckchen für mich da.
    Gut verklebt und, so spontan und ohne Schere, schwer zu öffnen.
    Als ich, mit einem Fuss schon wieder im Auto, das Päckchen dann endlich geöffnet hatte... - "Ich fall um!"
    Eine TomTom Runner Cardio GPS!
    Für mich?
    Tatsächlich! ...
  2. Rückblick - Anfang Februar 2014

    von am 10.09.2014 um 10:27 (Laufsicht)
    „Laufen zu Gehen“ ist wohl die richtige Bezeichnung für den Anfang.
    Kurz ein paar Meter laufen und dann erstmal gehen. Noch ein Stück laufen und wieder gehen.
    Eine Minute am Stück zu laufen ist mir doch – obwohl normalgewichtig - erschreckend schwer gefallen.
    Was wollte ich aber erwarten? Schließlich war ich jeden Morgen nach den zwei Treppen bis ins Büro schon außer Atem. Aber warum?

    Stichworte: anfang, beginn, laufen
    Kategorien
    Kategorielos

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-Dezember-Ausgabe
Extrateaser 12/17

Foto: Runner's World

Die Dezember-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin erfahren Sie, wie Sie die Arme beim ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG