Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Schritt für Schritt ...

mein weg vom nichtläufer zum halbmaraton. wie ist es, wenn man mit 50 das laufen anfängt ? alle höhen und tiefen einer läuferin aus dem flachland. und wenn ich nicht laufe, liebe ich es, gerichte zu entwickeln, die alles vereinen, was einem sportlerherz schmeckt und braucht. tester sind mein mann und mein trainer. so lerne ich auch noch viel über gesunde ausgewogene ernährung.

  1. Ich bin zurück !

    von am 12.10.2014 um 14:55 (Schritt für Schritt ...)
    Hallo Lauffreunde ! Nach langer Laufpause und etlichen Fehlstarts bin ich nun zurück auf der Piste. Ich laufe zwar nicht mehr ausschließlich, aber ich habe ein neues Ziel: 27.06. Halbmarathon in Rovaniemi.
    Nach den Verletzungen und der daraus entstandenen Laufpause fange ich nun fast wieder bei NULL an. Da ich hier in Hamburg gerne auch mal um die Alster laufe aber es am Tag schon fast übervoll ist, laufen mein Mann und ich nun 1 x im Monat mitten in der Nacht. Ein tolles Erlebnis und wir ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Fast aus dem Stand...

    von am 10.07.2013 um 17:22 (Schritt für Schritt ...)
    ... heraus bin ich am 7. Juli die 5 km des 1. Spreehafenlaufs Hamburg-Veddel . der erste Wettlauf nach 8 Monaten Pause und bei heißen Wetter (liegt mir gar nicht). Und am Ende durfte ich mich über eine gute Zeit (26:39) und einem 1. Platz in meiner AK freuen. Für die Trainingspause finde ich es nicht schlecht. Mein Ingo hat die 13,6 km in 56:19 gemacht und hatte nach einer 24 Std-Schicht und 2 Stunden Schlaf das erste Mal einen ersten Platz in seiner AK 40 geschafft.
    Er war also klasse und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Das Kind hat einen neuen Namen - Rudern, das andere Laufen

    von am 20.06.2013 um 18:04 (Schritt für Schritt ...)
    Hallo Blog-Freunde ! Muss ich meinen Blog nun umbenennen
    Ich möchte eigentlich nicht, denn dann geht mein Weg verloren.

    Ab heute bin ich im Leistungssport (sagt mein Trainer) Masterklasse im Indoor-Rudern

    In meinem ersten Sportleben bin ich Rennrad gefahren und jeder sagte: " ey stark" ! In meinem zweiten war es das Laufen und es hiess:" Wow, du läufst" !
    Und jetzt ? Indoor-Rudern und ich ernte ein: "ach" ...

    Aktualisiert: 22.06.2013 um 16:08 von Racerin07

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Neue Wege

    von am 12.06.2013 um 17:00 (Schritt für Schritt ...)
    Hallo Lauffreunde,

    lang war ich still, musste ich doch überlegen, ob ich hier noch bleiben kann/soll. Das Laufen ist wegen meines Schienbeins etwas nach hinten gerutsch. Zuckel ich doch derzeit 2 x die Woche bei 5 km herum, aber oft mit einer besseren Pace als letztes Jahr. warum dies, fragt ihr euch vielleicht.
    Ich wurde ja als "Ersatzsportart" auf das Ruder-Ergo gesetzt !!! Und es geschah erstaunliches...... ich rudere dort Zeiten, die nun eine Teilnahme an der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. wenigstens mein Schatz hält die Fahne hoch ...

    von am 28.04.2013 um 19:09 (Schritt für Schritt ...)
    .... in Hamburg ist er letzten Sonntag seinen 10ten Marathon gelaufen und ist mit 03:37.48 durchs Ziel ! Er hatte sich eine etwas schnellere Zeit vorgenommen aber der 24 Stunden-Schichtdienst bei der Feuerwehr zehrt und lässt kein geregeltes Training zu. Ich bin stolz auf ihn und wenn ich es in 2013 nicht schaffe, so schaue ich auf 2014 !
    liebe grüße
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Laufjahr 2013 ist gelaufen !

    von am 26.04.2013 um 19:47 (Schritt für Schritt ...)
    Hallo Lauffreunde ! mir bleibt eigentlich nichts zu berichten und kann euch nur frustierte grüße schicken. mein schatz ist sonntag seinen 10ten marathon gelaufen (03:37.48). ich war für seine Versorgung an verschiedenen punkten. mein laufen läuft gar nicht und ich bin recht was traurig.

    liebe grüße Ute
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Voll fies ausgebremst !!!

    von am 16.03.2013 um 18:56 (Schritt für Schritt ...)
    Hallo Läuferfreunde !

    alles sollte so schön starten - ziele ins auge gefasst - planungen gemacht - anmeldungen abgeschickt und dann: stressfraktur schienbein links ! ein zicken vom letzten jahr wurde nun zur katastrophe für mich. laufverbot für 4 - 6 wochen und nur eingeschränkt sport anderer art. ich könnte kotzen und den arzt würgen ! ich bin übellaunig, frustriert und traurig und und und....


    traurige grüße

    Name:  Schienbein.jpg
Hits: 503
Größe:  100,4 KB ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. 6. März 2013 - 2 Jahre Laufen und 1285 km

    von am 07.03.2013 um 08:18 (Schritt für Schritt ...)
    Hallo Freunde !
    Ruhig war es um mich die letzte Zeit, aber unterwegs war ich nach Cuba dennoch. Nur laufe ich derzeit meinen alten Zeiten hinterher. Ein ganz schöner Kampf aber ich bleibe dran. So auch gestern.
    2 Jahre bin ich nun unterwegs und ich habe bisher keinen Kilometer bereut, auch wenn es nicht immer leichte war.Egal, immer einen Fuss vor den anderen. Auf gehts zu den Zielen 2013. Ach ja,bitte nicht über meine 2 Jahres-Kilometer-Leistung lachen. Es werden auch noch mehr werden ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. die ersten schritte sind gemacht

    von am 24.01.2013 um 07:00 (Schritt für Schritt ...)
    jetlag ist ein wirkich ekeliges luxusproblem, aber nun habe ich ihn endlich hinter mir gelassen. letzte woche schon 3 kurze stolperläufe gemacht und sonntag geht es zum dritten lauf der winterlaufserie und meinem ersten kurzen wettlauf in diesem jahr. danach geht es dann absolut streng los. 3 läufe die woche, soinning und endlich wieder trx. wenn wir ende märz für eine woche auf mallorca sind (hochzeitstag feiern), werden wir das erste mal auch dort laufen, denn kurz darauf habe ich meinen ersten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Zurück !!!

    von am 22.01.2013 um 21:12 (Schritt für Schritt ...)
    erst mal wünsche ich euch allen ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches jahr. wir sind zurück von 4 faulen wochen Cuba und mittlerweile haben wir auch den jetlag hinter uns gelassen. 3 x war ich nun schon zu kurzen läufen draussen und es war fies und hart aber egal, mit jedem lauf bin ich mehr zurück. Cuba war immer immer grandios und nun gehts los auf die ziele 2013. ich bin also wieder mit im spiel
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-Dezember-Ausgabe
Extrateaser 12/17

Foto: Runner's World

Die Dezember-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin erfahren Sie, wie Sie die Arme beim ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG