Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Von hinten nach vorne - öch ben wieder da

    von am Heute um 11:58
    Am Montag war mein Röntgentermin. Das Ergebnis: Fußknochen sind absolut in Ordnung. Nichtmal im Ansatz sowas wie ein Ermüdungsbruch zu erkennen. Offenbar war es wirklich ein gewandertes Hämatom, denn mittlerweile ist die Schwellung auch abgeklungen und ich bin wieder beschwerdefrei. ein echter Erfahrungswert dabei war die Tatsache, wie anders man mit Schmerz umgeht, wenn sich die Gegebenheiten ändern.
    In der Phase in der ich überhaupt nicht wusste, was das nun werden soll, hat mein Fuß beim ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Von hinten nach vorne - und wieder nach hinten ... KLATSCH! gegen die Wand

    von am 15.07.2014 um 10:25
    So, das hab ich ja toll hinbekommen....
    Ohne Vorwarnung, ohne die leisesten Anzeichen begaann mein linker Fuß oben auf dem Spann am Sonntag Abend wehzutun. Ja genau, mitten beim WM Finale. Da ich weder an dem Tag, noch an dem Tag davor gelaufen war, habe ich zunächst keine Verbindung hergestellt, aber der Fuß ist dick geworden (ein bisschen) und lässt sich in dem Bereich nicht schmerzfrei belasten.
    Laut meinem passenden Thread dazu, ist alles möglich, von der Sehnenreizung bis zur ...
  3. Ein großes schwarzes Loch

    von am 15.07.2014 um 08:02
    öffnete sich und meine Motivation und meine Lust am Laufen verschwand.

    Nach dem ich den Saisonhöhepunkt (bzw. einer von zweien) jetzt lief, kann ich mich eigentlich zu gar nichts mehr aufraffen. Klar ich lauf schon zwei Mal in der Woche und bin zwei Mal im Studio, aber so richtig Lust hab ich keine. Diese Lustlosigkeit beschränkt sich auch nicht auf die Freizeitaktivitäten. Nein. Auch auffe Arbeit, nicht der gewünschte Antrieb. Dabei war doch alles Perfekt (na, ja bis auf die Verletzung ...
    Kategorien
    Juli
  4. Von hinten nach vorne - Lauftag - Alsterrunde - von Blümchen und Raserinnen

    von am 11.07.2014 um 16:32
    Hallo erstmal und aua alle miteinander,

    nach meinem gestrigen Barfuß Exkurs fühlen sich meine Fußsohlen heute an, als wäre ich gleich mehrfach auf eines der vielen Spielzeugautos getreten, die meine Söhne ständig auf dem Parkettfußboden liegen lasen... puh durchgewalkt und mediumrare. Aber das wird schon wieder.
    Bin heute mit den Minimalschuhen gelaufen und wenn man drauf steht, dass es sich beim Laufen immer noch so anfühlt, als liefe man über Spielzeugautos, dann lief es ...

    Aktualisiert: 11.07.2014 um 16:44 von gecko63

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Von hinten nach vorne - Lauftag - Alsterrunde - heute mal barfuß

    von am 10.07.2014 um 13:59
    Aaaaalso...

    Komme gerade von meiner Alsterrunde wieder.
    Bin heute tatsächlich mal barfuß los und hatte vorsichtshalber Schuhe im Rucksack dabei. (Minimalschuhe von Vivobarefoot)
    Es lief zunächst super! Das Gefühl ist toll und da ich seit Monaten konsequent den moderaten Ballenlauf pflege, war das natürliche Laufen auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich hatte Runtastic am Start, allerdings ohne Ton und mit ausgeschaltetem Bildschirm. Ich wollte gar nciht wissen ...

    Aktualisiert: 10.07.2014 um 15:54 von gecko63

    Stichworte: barfuß, hamburg
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Von hinten nach vorne - Skurriles - und Schuhe - Lyte 33 3

    von am 08.07.2014 um 12:40
    Also gestern war es wirklich sehr, sehr lustig auf meinem Weg um die Alster

    Logischerweise ist es so, dass man die Nasen, die regelmäßig diese Runde drehen immer wieder sieht und dass einem dementsprechend "Neues" sofort auffällt, aber gestern war eine echte Premiere. Heute mal geschrieben im Präsenz:

    Ich startete meine Runde und sehe nach wenigen hundert Metern ein paar Jugendliche mir entgegengehen. Drei Mädels, so um die 15, alle drei mit Kopfhören ...
    Stichworte: asics, lyte 33 3, schüler
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Von hinten nach vorne - Retroperspektive - Mein Umstieg

    von am 07.07.2014 um 14:01
    Im Februar dieses Jahres fing alles an. Ich war den Winter durch einigermaßen regelmäßig auf dem Laufband gelaufen, so dass ich nicht völlig bei Null beginnen musste. Im letzten Jahr bin ich laut Runtastic auf freier Wildbahn gerade mal 138km gelaufen (Zum Vergleich: Von Februar bis jetzt bin ich aktuell bei 513km ! ) Das war also also eher gar nichts, denn wieder mal bremsten mich letztendlich meine Schienbeine aus, die sich bei meinem einzigen etwas motivierteren Versuch im Letzten Jahr das Pensum ...
    Stichworte: fersenlauf, umstieg, vorfuß
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  8. The Judgement Day (Teil 2)

    von am 06.07.2014 um 22:37
    So richtig kann ich mich an diesen Abschnitt auch nicht mehr erinnern. Ich war einfach glücklich überhaupt so weit gekommen zu sein (insbesondere nach der Aktion beim VP 5). Ein wenig machte ich mir nur Sorgen, wie ich den letzten Anstieg bewältigen soll. Mir kamen die Tränen (sehr moralischer Moment). Ich dankte Karsten, dass wir so zusammen blieben. Er gab nur zur Antwort, dass er sich bei mir bedankte. Und für uns plötzlich standen wir am Ufer des Ferchensees. Das 30km togo Schild kam und die ...

    Aktualisiert: 06.07.2014 um 23:52 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
  9. The Judgement Day (Teil 1)

    von am 06.07.2014 um 22:27
    oder Tag der Abrechnung.
    Obwohl… So richtig wird man dem nicht gerecht. Denn die Bedingungen zum Vorjahr waren überhaupt nicht vergleichbar. Ging schon los mit dem Briefing im Rahmen der Pasta-Party. Letztes Jahr bestand das Briefing unter anderem darin die Läufer vor den Schneefeldern zu warnen (teilweise mit Seilen gesichert – gefühlt dann mindestens ein Kilometer lang). Auch die Wetteraussichten waren damals alles andere als rosig (Warnung vor Gewittern etc.).. Sprich. Letztes Jahr beeindruckte ...

    Aktualisiert: 06.07.2014 um 23:37 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was Essen vor einem langen Lauf?-681-2-.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-682-2-.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-684.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-685.jpg  

    Was Essen vor einem langen Lauf?-686.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-687.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-689.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-690.jpg  

    Was Essen vor einem langen Lauf?-693.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-696.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-697.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-698.jpg  

    Was Essen vor einem langen Lauf?-700.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-701.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-702.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-703.jpg  

    Was Essen vor einem langen Lauf?-704.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-705.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-706.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-707.jpg  

    Was Essen vor einem langen Lauf?-708.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-710.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-711.jpg   Was Essen vor einem langen Lauf?-712.jpg  

    Was Essen vor einem langen Lauf?-713-2-.jpg  
  10. Von hinten nach vorne - Lauftag - Alsterrunde

    von am 04.07.2014 um 15:34
    So, nach meinem Eingangspost folgt nun auch noch mein erster Laufblog.
    Mit heute habe ich in dieser Woche tatsächlich vier Alsterrunden geschafft

    Allerdings hat die Alsterrunde heute auch mich geschafft. Ich weiß ja nicht wo das Wetter herkommt, aber dieses mal Hü mal HOTt macht mich fertig und heute war es hier HOT ! Also HOT im Sinne von: "Hm, wenn ich so wie ich gerade schwitze wie gewohnt in den Supermarkt gehe, um mir meinen Joghurt zu holen, dann bin ICH ...

    Aktualisiert: 04.07.2014 um 15:48 von gecko63

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 441 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Kostenlose Hindernislauf-InApp
Kostenlose Hindernislauf-InApp für die Personal-Trainer-App von Men's Health

Foto: MH

Für die Personal-Trainer-App von Men's Health gibt es jetzt eine kostenlose InApp zur Vorb... ...mehr

Im Laufschritt über die Formel-1-Strecke
Nürburgringlauf

Foto: Norbert Wilhelmi

Am kommenden Samstag, 26. Juli 2014, wird die Formel-1-Strecke am Nürburgring zur Rennstre... ...mehr

Fitte Firmenläufer durch die Schwabenmetropole
B2RUN Stuttgart

Foto: Bildagentur Wenning

Morgen Abend, am 24. Juli 2014, startet um 19.30 Uhr der zweite B2RUN Firmenlauf in Stut... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG