Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Woche 20 - Laufen macht mich glücklich

    von am 17.05.2015 um 19:02 (Flippa rennt..)
    Mo: nix
    Di: nix
    Mi: Blackroll Massage
    Do: langsamer Lauf 55 min. (7,49 km, Ø 7:17min./km)
    Fr: Lauf 66 min., darin 22 min. Fahrtspiel (9,83 km), anschließend Blackroll Massage
    Sa: nix
    So: ruhiger Lauf 75 min. (11,71 km, Ø 6:25 min./km), anschließend Blackroll Massage

    gesamt: 29,02 WKM, 3:15 Stunden

    Mein Trainingswettlauf steht fest: am 30.05. der 11. Internationale Atatürklauf in Essen. Den hat Ulli [nachlangerpause] aus dem Forum ins ...
    Stichworte: 2015, mai, rennen, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Woche 19 - drei Läufe

    von am 10.05.2015 um 18:05 (Flippa rennt..)
    Mo: nix
    Di: ruhiger Lauf 55 min. (7,91 km, Ø 7:02 min./km), mittendrin Lauf-ABC gemacht
    Mi: nix
    Do: 2 x zusätzliche 6,6 km mit dem Rad gefahren
    Fr: langsamer Lauf 57 min. (7,56 km, Ø 7:32min./km)
    Sa: nix
    So: lockerer Lauf 68 min. (10,70 km, Ø 6:22 min./km)

    gesamt: 26,17 WKM, 3:00 Stunden

    Drei Läufe. Drei Mal Sonne. Drei Mal nix berauschendes aber mit dem Gefühl: es ist schön, unterwegs zu sein. Habe den Trainingsplan um 30 min. verlängert, ...
    Stichworte: 2015, literatur, mai, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Woche 18 – Das war nix

    von am 04.05.2015 um 20:26 (Flippa rennt..)
    Woche 18

    Mo: langsamer Dauerlauf 62 min. (9,34 km, Ø 6:50 min./km)
    Di - So: nix

    gesamt: 9,34 WKM, 1:03 Stunden
    Monatsbilanz April: 88,20 km, 10:10 Stunden

    Lauftechnisch war das diese Woche nix. Über die nach (Trainings-)plan gelaufenen 60 min. am Montag habe ich schon im letzten Eintrag geschrieben. Danach war meine Woche irgendwie so gefüllt mit allerlei beruflichen und privaten Terminen, dass alle Laufvorsätze ausfielen.
    Kompensiert ...
    Stichworte: 2015, april, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Rennen oder Training?

    von am 28.04.2015 um 21:36 (Flippa rennt..)
    Ich schaue voraus. Im Trainingsplan ist vier Wochen vor dem Ziel noch ein 10 km Wettkampf vorgesehen also surfe ich immer mal im Netz um für den 30. oder 31.5. einen passenden zu finden. Habe jetzt zwei zur Auswahl: mit dem Runners Point Beatrun in Köln einen Eventlauf (mit Musikbeschallung) und einen Vereinsvolkslauf in Dormagen beim FC Straberg. Beide finden am 30.05. statt. Außerdem habe ich noch die Variante 10 km im Training zu laufen und dabei mehr Gas zu geben. Ich werde es wohl davon abhängig ...
    Stichworte: 2015, april, rennen, trainingsplan, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Meine ruhige Woche 17

    von am 26.04.2015 um 20:25 (Flippa rennt..)
    Mo: langsamer Dauerlauf 52 min. (6,66 km, Ø 7:55 min./km)
    Di: nix
    Mi: nix
    Do: langsamer Dauerlauf abschließend 3 Steigerungen 63 min. (8,39 km, Ø 7:47 min./km ohne die Steigerungen)
    Fr: nix
    Sa: Fahrtspiel 18 min. plus 10 min. Ein- und 20 min. Auslaufen (7,81 km)
    So: Kraft & Yoga 40 min.

    gesamt: 22,86 WKM, 2:45 Stunden


    Meine Woche begann mit Kopfschmerzen und so vermied ich erstmal, was zur Anspannung beitragen könnte. Nach ...
  6. HF: Die Pulsuhr und ich

    von am 23.04.2015 um 11:02 (Flippa rennt..)
    Der Einstieg:
    Ich habe seit einigen Jahren eine Pulsuhr, ein einfaches Modell von Polar (RS100). Ich sag es gleich: Meinen HFmax habe ich noch nicht ausgetestet und nehme für die Uhr das Ergebnis (190) der ungenauen Faustformel (226 - Alter). Das Austesten kam mir für mich bislang übertrieben vor und ich verfolgte ja auch kein pulsgesteuertes Training. Ich beobachtete dagegen meine Läufe auf der Uhr und versuchte zu lernen, in welchen Pulsbereichen ich mich bewegte und wie mein Laufgefühl ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Woche 16: Frühling, Sonne, Sonnenschein..

    von am 19.04.2015 um 09:32 (Flippa rennt..)
    Woche 16

    Mo: langsamer Dauerlauf 52 min. (7,12 km, Ø 7:16 min./km)
    Di: Kraft & Yoga, 60 min.
    Mi: zügiger Dauerlauf inkl. Ein- und Auslaufen 48 min. (7,92 km)
    Do: nix
    Fr: Kraft & Yoga, 60 min.
    Sa: ruhiger Dauerlauf, zum Schluss 3 Steigerungen 55 min. (9 km, Ø 6:12 min./km)
    So: Kraft & Yoga, 50 min.

    gesamt: 24 WKM, 2:38 Stunden

    Interessant war meine Erfahrung außerhalb der Wohlfühlzone, sprich mit dem zügigen ...
    Stichworte: 2015, april, tempo, trainingsplan, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Am anderen Ende der Welt

    von am 16.04.2015 um 00:27
    Porirua Grand Traverse-Fun Run 7.5km

    lang lang ist's her, seit ich mich das letzte Mal hier blicken lassen habe. Zwischendrin eine Zeit ehrgeizigem Laufens, dem Absolvieren drei weiterer Laufwettkämpfe (Glauchauer Herbstlauf 10km; Küchwaldlauf 10km; Adelsberglauf 10km) und nun mein Work'n'travel in Neuseeland.
    Ein Land, voller Sportambitionierter, welche den Hang zum Verrücktsein haben: Egal ob Marathons, Ultramarathons, Triathlons mit Kayak anstelle von Schwimmen, Landüberquerungen
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Blick zurück auf die letzte Woche

    von am 13.04.2015 um 19:32 (Flippa rennt..)
    meine Woche 15

    Mo: Fahrtspiel 15 min plus 20 min Ein- und Auslaufen (5,75 km)
    Di: Kraft & Yoga 60 min
    Mi: nix
    Do: Langsamer Dauerlauf 45 min (6,1 km, Ø 7:27 min/km)
    Fr: Kraft & Yoga 50 min
    Sa: Ruhiger Dauerlauf 65 min (10 km, Ø 6:33 min/km)
    So: nix

    gesamt: fast 22 WKM, 2:31 Stunden

    Das Fahrtspiel am Ostermontag früh fand ich anstrengend, auch wenn ich vorher noch dachte: „15 Minuten sind ja nicht viel.“ Falsch ...
    Stichworte: 2015, april, trainingsplan, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Hier geht es los.

    von am 13.04.2015 um 18:06 (Flippa rennt..)
    Ich bin Flippa, eine 36jährige Frau, die in Duisburg und Umgebung lebt und läuft. In den letzten zwei Monaten haben meine Ambitionen zugenommen, beim Laufen was zu erreichen, schneller zu werden, konsequenter dran zu bleiben und (noch) fitter zu werden. Anlass war die Anmeldung zu meinem ersten Volkslauf über 10 km in Düsseldorf, für den ich kein Zeitziel hatte und vor allem konsequenter trainieren wollte (nach einem winterlichen Schlendrian).
    Mein Ziel, mal zu erleben, wie es mir geht, wenn ...
    Stichworte: bestandsaufnahme, blog, start, ziele
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 445 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
280 Wüstenkilometer beim Marathon des Sables
Manfred Siebert Diering und Michael Groth beim Marathon des Sables

Foto: privat

Zwei Oldenburger kämpften sich beim Marathon des Sables durch die marokkanische Sahara und... ...mehr

Bestzeit und Geschenk als Belohnung für Trainingsfleiß
RUNNER’S WORLD Lauftrainer-App

Foto: RUNNER'S WORLD

Wer sich mit unserer Lauftrainer-App auf den CRAFT Women's Run vorbereitet, wird nicht nur... ...mehr

790 Läufer jagten durch den Zoo
Kostümsieger Zoolauf Duisburg 2015

Foto: Thomas Koch

Am 21. Mai ging der Zoolauf quer durch den Duisburger Zoo in die 8. Runde. 790 Teilnehmer ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG