Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

    von am 21.06.2015 um 08:10

    Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Wie? Keine Berichte samt Selfies von unterwegs? Nicht, dass du noch zum Läufer wirst ...
    ja, ich bin auch ganz entsetzt. ich lass sogar meine tolle neue wasserflasche auf dem laster...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Woche 24 – diese Woche von allem etwas

    von am 13.06.2015 um 09:38 (Flippa rennt..)
    Mo: langsamer langer Lauf 100 min. (14,36 km, Ø 6:54 min./km, HF 70 % - 73 %)
    Di: Dehnen
    Mi: Intervalle 4 x 1.000 m mit 400 m Trabpause, plus 7 km Ein- und Auslaufen (gesamt 12,62 km), Dehnen & fiese Rolle
    Do: nix
    Fr: ruhiger Lauf 55 min. (5,91 km, Ø 9:00 min./km, Ø HF 73 %)
    Sa: Dehnen & Kraft
    So: nix

    gesamt: 32,88 WKM, 4:02 Stunden

    Es dauerte bis Montagabend, die geplanten 14 km nachzuholen (siehe Vorwoche) und dann lief es ...

    Aktualisiert: 13.06.2015 um 11:08 von flippa

    Stichworte: 2015, juni, rheinruhrmarathon, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Woche 22 – maue Woche, toller Lauf

    von am 31.05.2015 um 13:02 (Flippa rennt..)
    Mo - Do: nix
    Fr: langsamer Lauf 55 min. (7,16 km, Ø 7:45 min./km)
    Sa: Wettlauf 10 km in 54:38 min.
    So: Dehnen und fiese Rolle

    gesamt: 16,82 WKM, 1:52 Stunden
    Monatsbilanz Mai: 99,58 km, 11:17 Stunden

    Ich hatte eine schlappe Woche; wenig Power zum Laufen und vor diesem Hintergrund fanden sich auch nicht die passenden Zeitfenster, um neben Arbeit und Erledigungen einen dritten Lauf unterzukriegen. Zusätzlich verlangte es mich viel nach ungesundem Futter ...
    Stichworte: 2015, mai, rennen, woche, ziele
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Woche 21 - stimmt ja, gelaufen bin ich auch

    von am 29.05.2015 um 12:12 (Flippa rennt..)
    Mo: nix
    Di: nix
    Mi: langsamer Lauf 43 min. (6,05 km, Ø 7:12min./km)
    Do: nix
    Fr: Tempolauf insg. 58 min. (9,19 km, Ø 6:21 min./km), darin 5 km Tempo @5:55 min./km
    Sa:
    So: langsamer Lauf 85 min. (12,33 km, Ø 6:57 min./km) mit 3 Steigerungen am Ende

    gesamt: 27,57 WKM, 3:07 Stunden

    Ich hänge mit dem Einstellen hier etwas hinterher, weil ich in der letzten Woche viel anderes Programm hatte. Lauftechnisch bleibt zusammenzufassen, dass ich ...
    Stichworte: 2015, literatur, mai, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Woche 20 - Laufen macht mich glücklich

    von am 17.05.2015 um 19:02 (Flippa rennt..)
    Mo: nix
    Di: nix
    Mi: Blackroll Massage
    Do: langsamer Lauf 55 min. (7,49 km, Ø 7:17min./km)
    Fr: Lauf 66 min., darin 22 min. Fahrtspiel (9,83 km), anschließend Blackroll Massage
    Sa: nix
    So: ruhiger Lauf 75 min. (11,71 km, Ø 6:25 min./km), anschließend Blackroll Massage

    gesamt: 29,02 WKM, 3:15 Stunden

    Mein Trainingswettlauf steht fest: am 30.05. der 11. Internationale Atatürklauf in Essen. Den hat Ulli [nachlangerpause] aus dem Forum ins ...
    Stichworte: 2015, mai, rennen, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Woche 19 - drei Läufe

    von am 10.05.2015 um 18:05 (Flippa rennt..)
    Mo: nix
    Di: ruhiger Lauf 55 min. (7,91 km, Ø 7:02 min./km), mittendrin Lauf-ABC gemacht
    Mi: nix
    Do: 2 x zusätzliche 6,6 km mit dem Rad gefahren
    Fr: langsamer Lauf 57 min. (7,56 km, Ø 7:32min./km)
    Sa: nix
    So: lockerer Lauf 68 min. (10,70 km, Ø 6:22 min./km)

    gesamt: 26,17 WKM, 3:00 Stunden

    Drei Läufe. Drei Mal Sonne. Drei Mal nix berauschendes aber mit dem Gefühl: es ist schön, unterwegs zu sein. Habe den Trainingsplan um 30 min. verlängert, ...
    Stichworte: 2015, literatur, mai, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Woche 18 – Das war nix

    von am 04.05.2015 um 20:26 (Flippa rennt..)
    Woche 18

    Mo: langsamer Dauerlauf 62 min. (9,34 km, Ø 6:50 min./km)
    Di - So: nix

    gesamt: 9,34 WKM, 1:03 Stunden
    Monatsbilanz April: 88,20 km, 10:10 Stunden

    Lauftechnisch war das diese Woche nix. Über die nach (Trainings-)plan gelaufenen 60 min. am Montag habe ich schon im letzten Eintrag geschrieben. Danach war meine Woche irgendwie so gefüllt mit allerlei beruflichen und privaten Terminen, dass alle Laufvorsätze ausfielen.
    Kompensiert ...
    Stichworte: 2015, april, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Rennen oder Training?

    von am 28.04.2015 um 21:36 (Flippa rennt..)
    Ich schaue voraus. Im Trainingsplan ist vier Wochen vor dem Ziel noch ein 10 km Wettkampf vorgesehen also surfe ich immer mal im Netz um für den 30. oder 31.5. einen passenden zu finden. Habe jetzt zwei zur Auswahl: mit dem Runners Point Beatrun in Köln einen Eventlauf (mit Musikbeschallung) und einen Vereinsvolkslauf in Dormagen beim FC Straberg. Beide finden am 30.05. statt. Außerdem habe ich noch die Variante 10 km im Training zu laufen und dabei mehr Gas zu geben. Ich werde es wohl davon abhängig ...
    Stichworte: 2015, april, rennen, trainingsplan, woche
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Meine ruhige Woche 17

    von am 26.04.2015 um 20:25 (Flippa rennt..)
    Mo: langsamer Dauerlauf 52 min. (6,66 km, Ø 7:55 min./km)
    Di: nix
    Mi: nix
    Do: langsamer Dauerlauf abschließend 3 Steigerungen 63 min. (8,39 km, Ø 7:47 min./km ohne die Steigerungen)
    Fr: nix
    Sa: Fahrtspiel 18 min. plus 10 min. Ein- und 20 min. Auslaufen (7,81 km)
    So: Kraft & Yoga 40 min.

    gesamt: 22,86 WKM, 2:45 Stunden


    Meine Woche begann mit Kopfschmerzen und so vermied ich erstmal, was zur Anspannung beitragen könnte. Nach ...
  10. HF: Die Pulsuhr und ich

    von am 23.04.2015 um 11:02 (Flippa rennt..)
    Der Einstieg:
    Ich habe seit einigen Jahren eine Pulsuhr, ein einfaches Modell von Polar (RS100). Ich sag es gleich: Meinen HFmax habe ich noch nicht ausgetestet und nehme für die Uhr das Ergebnis (190) der ungenauen Faustformel (226 - Alter). Das Austesten kam mir für mich bislang übertrieben vor und ich verfolgte ja auch kein pulsgesteuertes Training. Ich beobachtete dagegen meine Läufe auf der Uhr und versuchte zu lernen, in welchen Pulsbereichen ich mich bewegte und wie mein Laufgefühl ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 446 12341151101 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
3.000 farbenfrohe Läufer im Westfalenpark
Color Run Dortmund 2015

Foto: Catfun-Foto

Bei strahlendem Sonnenschein und spitzen Stimmung eroberten rund 3.000 knallbunte Läufer d... ...mehr

Auf 7,5 Zentimetern ins Ziel
High Heels Run Düsseldorf 2015

Foto: Thomas Koch

Beim High Heels Run in Düsseldorf durften die weiblichen Fans des Stöckelschuhs unter Bewe... ...mehr

Citylauf auf Köl'sche Art
Altstadtlauf Köln 2015

Foto: Thomas Koch

Beim sechsten Altstadtlauf in Köln starteten über 3.000 Läufer und sammelten dabei Spenden... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG