Top Themen: Nur bis 27.4: 5 Hefte + Überraschung für 9,90 € | Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Cross de Luxe, leider geil....

    von am 04.10.2013 um 10:15
    Hallo zusammen.....

    jaaaaa, mich gibt's auch noch.lese fleißig eure berichte,habe heute mal wieder zeit etwas zu berichten.

    ich war letztes wochenende in leipzig beim cross de luxe.mehr unfreiwillig,als vertretung quasi,aber es war schön.die startunterlagen holten wir schon am freitag abend ab und ich stellte leider fest, wie so oft bei laufveranstaltungen, das der anfahrtsweg vor ort schlecht ausgeschildert war.gerade für ortsunkundige im dunkeln ist es schwer,da hilft ...
    Kategorien
    Laufveranstaltung
  2. Laufstrecken im Saarland

    von am 29.09.2013 um 17:20
    Bliesgau Weg

    Hierzu fahre ich immer nach Lautzkirchen und parke am Bahnhof. Die Strecke ist zum Teil eine alte Bahnstrecke und zum anderen ein Wirtschaftsweg. Vom Startpunkt aus geht´s nach links bis nach Homburg/Beeden und nach rechts Richtung Saargemünd (Frankreich). Die Strecke ist komplett asphaltiert und eben. Ebenfalls ideal zum radeln und skaten.


    Todo-Liste - neues Forum.-bliesgauweg.jpg

    Todo-Liste - neues Forum.-2013-12-30-13.17.49.jpg Todo-Liste - neues Forum.-2013-12-30-13.37.46.jpg ...

    Aktualisiert: 01.01.2014 um 17:21 von saarthunder

    Kategorien
    Kategorielos
  3. 28.9.2013 Nach vielen Hochs .....

    von am 28.09.2013 um 11:13 (Lauftagebuch 18.9.08)
    und noch mehr Tiefs will ich mich wieder einmal melden.
    Seit knapp 4 Wochen trainiere ich wieder. Muß sehr kleine "Brötchen" backen. Bin so zu sagen wieder Anfänger.
    Habe versucht in mein Trainingstagebuch zu kommen, ist mir nicht gelungen. Schade.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Es geht aufwärts!!

    von am 26.09.2013 um 21:33 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hey Laufgemeinde!

    Bei mir gehts aufwärts in vieler Hinsicht. Nicht, dass es mir schlecht ging, aber im Moment läufts gut.
    Meine neue Arbeitsstelle erlaubt mir auchmal in der Arbeitszeit zu laufen und ich bin Abends nicht mehr so müde. Außerdem kann ich von meinem Büro aus in die Berge laufen. Was will der ambitioniere Trailrunner denn mehr?
    Kein Wunder also, dass ich den Trainingsumfang recht hoch halten kann. Ich weiß, dass für die Meisten die Kilometer zählen, aber ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Sardona Ultra Trail 39k 2013

    von am 19.09.2013 um 21:00 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    „eine Erfahrung, die Dein Leben und Dein Verhältnis zu den Bergen verändern wird."
    "Menschenverachtend"
    So lauteten die Ankündigungen und die Reaktionen auf den kleinen schweizer Lauf. 6000Hm 80km ist er lang der Sardona Ultra Trail und das ganze bei Neuschnee und kniehohem Matsch.

    Und ich? Ich bin nur den "kleinen" gelaufen. Weder "menschenverachtend" noch "lebensverändernd" ist er. Eben sowas wir der Nachwuchslauf, so etwas ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. I'm a Survivor...

    von am 15.09.2013 um 11:59 (NYC Marathon `09 - Wie geht´s weiter?)
    Staffellauf ll-image.jpgStaffellauf ll-image.jpgStaffellauf ll-image.jpgStaffellauf ll-image.jpgStaffellauf ll-image.jpgStaffellauf ll-image.jpgStaffellauf ll-image.jpgIch habe es überlebt... Ja! Aber, nie, nie, nie ,nie wieder ja, mache ich bei einem Lauf mit, wenn mir jemand sagt, es ist kein Problem. Der Lauf war ausgebucht, aber über Facebook hatte ich diesen Kommentar gelesen und ich schrieb, daß es schade ist, daß er ausgebucht sei. "Du kannst mitlaufen! ...

    Aktualisiert: 15.09.2013 um 12:16 von Knirschknie

    Kategorien
    Kategorielos
  7. Ich hab sie nicht mehr alle...

    von am 10.09.2013 um 16:36 (NYC Marathon `09 - Wie geht´s weiter?)
    Auf was ich mich da wieder einlasse, wird sich am Samstag zeigen... Ich hab frei am Samstag und mache einen netten 16 km Lauf mit... Im Gegenzug lösche ich den Harz Halbmarathon eine Woche vorm ganzen Marathon... Sicher vernünftiger...

    So, später mehr, muß jetzt erstmal los. Bin mit meiner Freundin zum laufen verabredet.

    Liebe Grüße...
    **************************************** ************
    So, knapp 3 h später...

    Also das war so. ...

    Aktualisiert: 10.09.2013 um 20:40 von Knirschknie

    Kategorien
    Kategorielos
  8. Neuigkeiten gebündelt oder "...du bist ja verrückt..."

    von am 09.09.2013 um 20:30 (Runter vom Sofa!)
    Guten Abend Ihr Lieben !!!

    Nach meinem "rechnerischem Tief der Jahreshalbzeit" - die mangelden
    Trainigskilometer - habe ich mich im Urlaub ja ein Stückchen nach vorne
    gebracht... also was die Trainingskilometer angeht.
    Zeitmangel, schon auf der Arbeit lange auf den Beinen, ausgelaugt, ab-
    gerannt... ich war halt Urlaubsreif - und kurz davor die Lust am Laufen zu
    verlieren. Aber dadurch, daß ich ja auf der Insel nur draußen gelaufen ...

    Aktualisiert: 10.09.2013 um 06:00 von Ranya Run

    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  9. Stadtlauf ist Geschichte...

    von am 07.09.2013 um 11:23 (NYC Marathon `09 - Wie geht´s weiter?)
    Also ehrlich, soooo schnell war ich echt noch nie. 11. Platz meiner AK von 35. Und 59. Platz gesamt, von 241 Frauen... Ausnahmsweise steht mal die Nettozeit von 51:06 Min. auf der Urkunde. Brutto war knapp unter 52 Min. Und das, obwohl ich beim Start schon wußte, daß ich unterwegs noch irgendwie und irgendwo hintern Busch muß . Dabei war ich doch schon auf Klo gewesen. Aber ich wußte, bis ins Ziel wird das so nüscht. Also verzog ich mich nach grade mal 2 km hinter ein parkendes Auto... ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  10. Urlaub am Gardasee

    von am 07.09.2013 um 07:52 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt seit einer Woche am Gardasee. Hier kann man grundsätzlich zwei Sachen machen. Die Erste wäre, das deutsche Volltouri-Programm mit: einkaufen, Strand liegen, Einheimische nerven und Alles besser wissen als die Italiener, das Zweite ist: Sport in jeder erdenklichen Form. Es gibt noch eine Mischform, die sich in E-Mountainbike fahren, auf der Hütte deutsches Bier trinken und danach Volltouri-Programm durchziehen zeigt.
    Landschaftlich ist der Gardasee der ...

    Aktualisiert: 08.09.2013 um 07:22 von Truman

    Kategorien
    Kategorielos
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Neue Studie enthüllt Schokoladen-Geheimnis
Schokolade/Kakao

Foto: iStockphoto.com / Photolyric

Schon lange war bekannt, dass dunkle Schokolade gesund für Herz und Gefäße ist. Aber erst ... ...mehr

Meb Keflezighi gewinnt, Rita Jeptoo bricht Kursrekord
Meb Keflezighi gewinnt den Boston-Marathon 2014.

Foto: photorun.net

Der US-Amerikaner Meb Keflezighi gewann am Ostermontag sensationell den Boston-Marathon 20... ...mehr

Mit Hasenohren durch den Landschaftspark
Osterbunny-Run Duisburg 2014

Foto: Thomas Koch

Nach Eiersuchen oder -verstecken ging's für die Osterhasen am Ostermontag in den Landschaf... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG