Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Wochenbilanz

    von am 18.11.2013 um 12:36
    Hallo zusammen............

    hier mal kurz ein überblick,was ich vorige woche so alles gemacht habe.sportlich gesehen natürlich...........

    Montag:spinning
    dienstag:yoga und 6,5 km gelaufen
    mittwoch:eine stunde schwimmen
    donnerstag:40 km rad gefahren
    freitag:13 km gelaufen
    samstag:bowlen und beim griechen essen
    sonntag:13,5 km gelaufen

    da momentan alles easy ist,habe ich mir schon wieder mehr vorgenommen,sprich ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  2. Kurz und Bündig

    von am 18.11.2013 um 07:29
    Freitags ging es wieder ins Studio. Aufgrund des alljährlichen „Fitness-Wochenendes“ war unwahrscheinlich viel los. Lärm bis zum geht nicht mehr. Nachmittags dachte ich noch, so eine kleine fünf Kilometer-Runde auf dem Laufband könnte ich noch einschieben. Aber der Trubel vertrieb mir die Laune.
    Samstags lief ich dann die übliche Strecke. Zwei Mal um die Sengbach-Talsperre. Was sahen da meine müden Augen.. Schimmel überall Schimmel, auf dem Waldboden, an Blättern, an den Ästen (ja ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Es lebe die Regeneration.

    von am 16.11.2013 um 22:31
    Nachdem mich in der letzten Woche die Achillessehne genervt hat, habe ich zunächst zwei Tage Pause gemacht. Am Dienstag bin ich eine 10 Kilometer-Runde um die Wupper-Vorsperre gelaufen. Die Sehne hat noch etwas gezogen. Daher habe ich es glaube ich erstmals geschafft wirklich im Regenerationstempo von gut 6:40 Min/KM gelaufen.

    Mittwoch war dann mein großer Tag. Nachdem am 30. September 2013 meine Dienstzeit beim Bund abgelaufen war, hatte ich das lang erwartete Auswahlverfahren für ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Paratriathlon Blog

    von am 16.11.2013 um 19:08
    Dreiradfahren ist verdammt schwer, man muß es quasi noch mal von vorne lernen. Das Problem sind Kurven und Neigungen quer zum Rad. Hier kann man das Vehikel nicht einfach wie ein Zweirad geradestellen und droht umzukippen oder in der Kurve geradeaus zu fahren.

    Das dauert Wochen....
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Paratriathlon Blog

    von am 15.11.2013 um 18:42
    Wie sich die Einträge gleichen: vor 1 Jahr das selbe, keine Lust draußen zu trainieren statt dessen rumtüfteln. Arbeite jetzt an einer neuen Idee: mein Fahrrad hat jetzt drei Rader!

    Morgen hole ich das zum Dreirad umgebaute Fahrrad ab. Die Idee: Nachdem mich das zusätzliche intensive Radfahren im Winter nicht wirklich weiter gebracht hat, muß es wohl grundlegend an meiner Behinderung liegen, daß ich nur so langsam fahren kann (25er Schnitt). Auf einem Dreirad brauche ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Gewöhnungsbedürftige Temperaturen

    von am 15.11.2013 um 11:37
    Hallo zusammen..........

    gesund,voller Tatendrang und sauberen Mountainbikes, ging es gestern Nachmittag auf die Piste.
    Die Sonne schien,Temperaturen um die 8 Grad, Mütze, Handschuhe und Sonnenbrille am Mann, Luftdruck kontrolliert.Eigentlich gut vorbereitet.Wir fuhren ein gemühtliches Tempo.Zuerst auf Asphalt,später auch auf Waldwegen.Was natürlich nicht so gut war, weil ich nun wieder die Räder putzen muss.Für die Sachen gibt es ja Gott sei Dank die Waschmaschine.
    ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  7. Pille gegen den Blues

    von am 15.11.2013 um 07:53
    Mittwoch ging es ins Studio und was soll ich sagen, endlich mal wieder ein Training welches einiger Maßen normal verlief.
    Seit ich im Mai einen Bandscheibenvorfall hatte (zwischen C4 und C5) gab es doch reichlich Probleme. Zwar konnte ich auch während der Beschwerdephase gut laufen, aber mein rechter Arm und vor alllem die Muskulatur dort kontrahierten nicht richtig. Auch jetzt im Ruhezustand fühlt sich der linke Arm immer noch anders an als der Rechte.
    Der Neurologe stellte damals ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. petrus hat ein herz für läufer

    von am 13.11.2013 um 15:01
    Hallo zusammen............

    ja ich weiß,ich habe lange nichts von mir hören lassen.aber es ist alles in ordnung.

    für mich war der morgenpostmarathon immer das letzte event des jahres,wo ich danach meinem körper mal 1-2 monate etwas ruhe gönnte.ruhe bedeutet,normales ga training,kein sportlichen stress.
    in letzter zeit hat sich so einiges in meinem leben geändert,wo ich mir jetzt sagen kann, es geht wieder vorwärts.

    den marathon in dresden habe ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  9. Laufend in die Nacht....

    von am 13.11.2013 um 07:48
    Gestern stand wieder eine Einheit auf dem Plan. Morgens war die Welt noch in Ordnung, kein Regen in Sicht. Toll, mal trocken laufen wäre schon echt nett. Mittags, befand sich dann der Himmel im Umbruch. Trotzdem noch trocken. So um halb drei kam dann aber der Regen. Wer sagt´s denn. Als ich dann so um vier nach Hause fuhr schüttete es in Strömen.. Hey Mann oder Mörbchen??? – Definitiv Mörbchen (O-Ton Otto mein persönlicher Schweinehund). Otto ignorierend zog ich mich dann doch um (erstmalig in langer ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. November-Blues

    von am 10.11.2013 um 22:04
    Ich hasse den November, kann man den nicht abschaffen.
    Immer dieses grau in grau, jeden Tag Regen Mal mehr mal weniger. Dazu kommt, dass der November meistens ohne Wettkampf bzw. ohne intensivem Training abläuft. Na, ja und was passiert natürlich.... wieder drei Kilo mehr auf der Waage (das Jojo lässt grüßen). Meine Kollegen meinen zwar immer noch ich sehe aus wie ein Hungerhaken, aber was ist das schon gegen das subjektive Köperempfinden. Ich habe echt keine Lust, weder zum Arbeiten (wen ...

    Aktualisiert: 15.11.2013 um 15:20 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Internationale Läufer-Umfrage

RUNNER'S WORLD International ermittelt zurzeit globale Trends zum Thema Laufen in allen Er... ...mehr

Sommerlicher Abendwettkampf in Hamburg
28082014 Inselparklauf Wilhelmsburg

Foto: Heiko Dobrick

Beim 2. Inselparklauf Wilhelmsburg am 27. August 2014 liefen 500 Teilnehmer 3,6,9 oder 12 ... ...mehr

Münster will Laufparty und schnelle Zeiten
Münster-Marathon

Foto: LaufReport

8.000 Läufer werden zum Münster-Marathon am 14. September erwartet. Künstler und Bands sol... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG