Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Wetterkapriolen

    von am 09.12.2013 um 21:46
    Hallo,
    das war eine Woche. Endlich hatte meine Achillessehne sich etwas beruhigt, fängt das Wetter an zu spinnen.
    Montag ging es auf entspannte sieben Kilometer, nur ganz locker etwas bergab und bergauf, aso nichts besonderes.
    Mittwoch war es ziemlich kalt und trocken, aber ich bin dann morgens um halb acht locker los gelaufen, 10 Kilometer waren angesetzt. Es ging auch ziemlich leicht los. Nach gut 15 Minuten setzt plötzlich leichter Nieselregen ein, ich habe mir nichts dabei ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Erkältungen..... und anderweitiges Chaos

    von am 08.12.2013 um 22:14
    Was war das für eine bescheidene Woche…

    Nun gut am Freitag ging es endlich wieder ins Studio. Konnte auch eigentlich normal trainieren. Lag wohl auch daran, dass ich trotz Erkältung wenigstens kein Fieber bekam.

    Samstags dann auf die Runde um die Sengbach. Ja und dieses Mal gab es wirklich richtigen Schimmel auf den Wegen. Glücklicherweise waren die Straßen davon nicht betroffen. Also ging es ohne Problem nach Glüdern. Der Hund quengelte die ganze Fahrt und wollte ...

    Aktualisiert: 09.12.2013 um 07:12 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Erfolg! 5,5km in 35:32

    von am 08.12.2013 um 11:56 (Ich laufe! Langsam...)
    Ich habe es geschafft: den Basler Stadtlauf am 30.11. habe ich gut ueberstanden und dabei auch eine Zeit geschafft, die viel besser ist als ich mir vorgenommen hatte! Ich bin nach 35:32 im Ziel angekommen, wobei ich eher sowas wie 40 Minuten erwartet hatte. Beweis: (23) F35 Frauen
    Ich wollte vor allem nicht ganz am Ende ankommen und ich wurde 217/243 in meiner Kategorie.

    Das Training hatte ich mit dem running.COACH geplant und ich fand es sehr gut wie die Einheiten abwechselungsreich ...
    Kategorien
    Wettkampf
  4. Exodus.....

    von am 01.12.2013 um 22:11
    Nachdem mittwöchlichen Besuchs des Fice stellte sich abends bei mir ein Kratzen im Hals ein. Ich dachte noch oh hah hoffentlich kein Schnupfen oder Ähnliches. Schatz meinte .. Wird bestimmt bis morgen vergehen. Bis zum ins Bett gehen, verschlimmerte sich das Ganze jedoch. Es stellten sich doch tatsächlich Halsschmerzen ein (bin ich eigentlich nicht gewöhnt). In der Nacht gesellte sich dann auch ein komischer Schluckreflex hinzu. Trotz der Beschwerden konnte ich diese Nacht noch gut durchschlafen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Jetzt aber..... nein doch nicht!

    von am 01.12.2013 um 08:31 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo an alle,
    wer mein Movescount Account verfolgt hat es wahrscheinlich gesehen. Ich habe eine Woche NICHTS gemacht und mich dabei verletzt. Statt zu laufen, habe ich nur gestanden und die Muskeln haben sich verhärtet. Anstatt jetzt erstmal die Muskeln wieder langsam zu lockern, bin ich natürlich völlig übermotiviert 25km gelaufen und seitdem hab ich Probleme mit dem Knie. So hab ich jetzt anstatt einer Woche, drei Wochen Pause gemacht.
    Naja jetzt ist der angekündigte ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Schonung

    von am 26.11.2013 um 20:48
    Also so langsam beginnt meine AS mich echt zu nerven. Daher habe ich, um einer Verschlimmerung vorzubeugen eine echte Ruhewoche eingelegt. Nachdem ich am Samstag den 16.11. die 26 Kilometer absolviert habe, war am Sonntag mit meiner AS nicht so viel los. Daher Sonntag und Montag pausiert und mir für den Rest der Woche maximal 20 KM vorgenommen. Also ging es Dienstag los mit entspannten sieben Kilometern auf der Bahntrasse.
    Erstmal gut 10 Minuten entspannt bergab gelaufen, dann im gefühlten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. es wird kälter...........

    von am 26.11.2013 um 17:49
    Hallo zusammen............

    ja es wird kälter,auch bei uns in Sachsen.

    Meine letzte Woche sah Trainingstechnisch wie folgt aus.
    Montag: 6 Km Tempolauf und eine Stunde hartes Spinning
    Dienstag: 9Km Fahrtenspiel
    Mittwoch:Ruhetag
    Donnerstag:10Km GA2 aufm Laufband
    Freitag:Ruhetag
    Samstag: 2 Stunden Fitnessstudio
    Sonntag: Wettkampf

    jaaaa Ihr lest richtig.Ich war aufm Laufband.ich hasse es,aber Training ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  8. Ja er lebt noch.....

    von am 24.11.2013 um 22:47
    Am Samstag ging es wie gewohnt auf die zwei Runden um die Talsperre.
    Da ich den Tag vorher doch etwas fror, schmiss ich mich in die etwas dickere Lauftight. Doch im Gegensatz zu vorheriger Woche, da startete ich bei Minus Graden, war es nebelig bei vier Grad. Mir war etwas kopfschmerzig und irgendwie Unwohl und es war definitiv zu warm.
    Trotzdem versuchte ich wieder eine schnelle Runde einzulegen. Auf ca. der Hälfte traf dann doch tatsächlich auf meinen Lieblings-Wolfgang..
    ...

    Aktualisiert: 25.11.2013 um 12:13 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
  9. ... und noch ein Mal

    von am 22.11.2013 um 09:41
    Eigentlich könnte ich den letzten Blog per copy and paste noch einmal posten, wenn (ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre).. ich gestern nicht in der Umkleide stand und feststellen musste, dass ich meine Hose zu Hause vergaß Nein...
    Das darf doch nicht wahr sein. Mir passieren solche Sachen in der letzten Zeit immer öfters. Zu meinem Glück unterhält mein Studio auch eine Kampfsport-Abteilung (hauptsächlich Judo). So bekam ich eine dieser tollen aus 100% Baumwolle gefertigten Pyjama-Hosen ...

    Aktualisiert: 22.11.2013 um 11:07 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
  10. Stress oder was...

    von am 21.11.2013 um 07:31
    Diese Woche wird etwas "gepresst", gesäumt von Artzgängen bleibt mir nichts anderes übrig als die Laufeinheiten mit dem Krafttraining an einem Tag zu absolvieren.
    Sprich gestern war nach 1 1/2 Stunden training noch ein Besuch des hiesigen Laufbandes fällig. Es sollten fünf Kilometer werden..
    Ich merke immer direkt, wenn ich lange nicht mehr auf dem Band war und auch das vernachlässigte Tempotraining bekam ich zu spüren. Will sagen, dass Tempo selbst war in Ordnung (knapp ...

    Aktualisiert: 21.11.2013 um 08:24 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Besuchen Sie den Messestand von RUNNER'S WORLD in Berlin
Das RUNNER’S-WORLD-Team vor dem Redaktionsgebäude in Hamburg

Foto: Marie Simons

Auf der Messe "Berlin Vital" im Rahmen des Berlin-Marathons finden Sie auch einen Stand vo... ...mehr

Karoki gewinnt, Kastor läuft Masters-Weltrekord
Deena Kastor

Foto: photorun.net

Bedan Karoki hat den Philadelphia-Halbmarathon in hochklassigen 59:22 Minuten gewonnen. Be... ...mehr

Linet Masai gewinnt niederländischen Klassiker
Linet Masai Amsterdam

Foto: Orange Pictures, Karel Delvoye

Die Kenianerin Linet Masai gewann zum bereits zweiten Mal den 10-Meilen-Lauf Dam tot Dam. ... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG