Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. 5 Tage Urlaub in Meran !!

    von am 16.03.2014 um 19:27 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo zusammen,
    die Saison steht langsam vor der Tür und ich habe meinen ersten Urlaub (meine Freundin würde Trainingslager sagen ) in Südtirol hinter mir. Bevor es aber die Saison so richtig beginnt möchte ich in meinen nächsten Blogeinträgen ein bisschen über mein Training und meine Erfahrungen reden, die ich in den letzten Jahren als Bergultra-Läufer gemacht habe reden, vielleicht können die auch Euch helfen. Doch heute gehts erstmal um meinen Urlaub.
    Eingeleitet habe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Woche 9

    von am 13.03.2014 um 21:26
    So langsam nähert sich der erste Saison-Höhepunkt...

    Doch zu nächst zum Ablauf ..
    Montag stand wieder ein Intervall auf dem Programm 10 x 400m bei 2km Einlaufen, 200m Traben und 2,2 (damit die 10 voll werden) Auslaufen
    Jeder Intervall um 1:31. War zwar schon einmal besser, aber ich musste mich zu sehr auf die Technik des neuen Laufbands konzentrieren. Nächstes Mal wird besser. Die HF max bei 170 und im Schnitt bei 146 fand ich schon optimal..

    Dienstag ...
    Kategorien
    Lenz
  3. Endlich Frühling....

    von am 10.03.2014 um 06:43
    Montags noch bei miesem Wetter Intervalle gelaufen.
    Es waren 9x800m in 3:13 bis 3:43. Inès machte auch gut mit. Es ist schon etwas anderes in der freien Natur Intervalle anzugehen oder eben auf dem Laufband. Mit den jeweiligen Zeiten kann ich leben.

    Dienstags dann mal wieder 8km nach dem Training (abgehakt).

    Mittwoch wurde es zu spät um noch mit dem Auto zur Hausrunde zu fahren. Also von Zuhause aus los. Bedeutet aber immer auch, dass ich einen großen Teil der ...

    Aktualisiert: 11.03.2014 um 06:07 von holli1

    Kategorien
    Lenz
  4. Neustart?!

    von am 09.03.2014 um 20:40 (NYC Marathon `09 - Wie geht´s weiter?)
    Name:  image.jpg
Hits: 469
Größe:  877,0 KB

    Hallo zusammen!

    Tja, vielleicht, vielleicht ist das ein Neuanfang... War heut mit meinen Neuen unterwegs... Lila, eigentlich nicht meine Farbe, aber die Teile haben doch was, oder?! Superleicht, bequem, ich dachte erst, sie sind zu groß, aber nein, alles super...

    Dann hab ich grade Ende letzter Woche mein Buch bekommen. ChiRunning... Angeblich Dank dieser Technik nie wieder Pausen wegen irgendwelcher Verletzungen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Umstieg geschafft!

    von am 09.03.2014 um 10:29 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo zusammen,
    der Umstieg ist geschafft. Ich laufe wieder und mache fast keine Skitouren mehr. Diese Woche zwar noch knapp unter 100km aber in den nächsten Wochen wirds bestimmt wieder deutlich mehr.
    Morgen hab ich noch einen Skitourenwettkampf von der Bundeswehr aus und von dort aus fahre ich mit meiner Freundin eine Woche nach Meran in Südtirol. Wettervorhersage: 18-20C° sonnig - es könnte schlimmer sein
    Deswegen ruhe ich mich auch heute aus und mache nur einen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Teil zwei der Woche 7

    von am 02.03.2014 um 21:32
    Freitags wieder ins Studio. Nach dem Oberkörper-Training ging es noch für lockere 6 km auf das Band. Nach 29 Minuten mit einer durchschnittlichen HF von 142 war das dann erledigt. Für das Ende der Woche gar nicht einmal so übel.

    Samstag früh raus für den long Jog. Und oh Wunder kein Regen. Grundsätzlich standen 30 bis 35 km auf dem Plan. Die ersten beiden Runden verliefen wirklich locker (52:47 und 53:17). Bei der dritten Runde musste ich die Zähne zusammen beißen 57 Minuten benötigte ...
    Kategorien
    Lenz
  7. Woche sieben erster Teil

    von am 28.02.2014 um 06:25
    Montags ging es wieder in die Mucki-Bude. Nach dem Rückentraining stand nur ein wenig Auslaufen auf dem Programm. Außerdem wollte ich doch das neue Laufband testen. Beides optimal. Sechs Kilometer in 29:34 bei durchschnittlicher HF von 144 (max 155). Schön.

    Dienstags dann draußen. Schnell vor dem Yoga eine Runde drehen. Ohne wirklich bewusst auf den Zeitmesser zu schauen. Einfach nur laufen. Auf der Rückrunde kam dann der Hund irgendwie abhanden. Normalerweise läuft sie zwar im Gebüsch ...
    Kategorien
    Feb. 14
  8. So weiter gehts im Training,

    von am 26.02.2014 um 18:03 (Mein Lauftagebuch....)
    leider läßt mich meine Rippenprellung noch nicht ganz in Ruhe, mußte wieder mal ein Training verschieben, leider, bin den ganzen Tag beim Arzt gehockt, naja zu guter letzt hat er mich auch noch 14 Tage Krank geschrieben.
    Aber von nicht Laufen hat er nichts gesagt, nur von schwer Heben....
    Na also....heute wieder auf die Piste, es standen laut Trainingsplan 7km auf dem Schirm....3 x 15 min mit gemächlichen 8 min /km, es sind dann 3 mal 15 min mit guten 6:45 min /km geworden, ja irgendwie
    ...
    Kategorien
    Training
  9. Sieg beim Jokertrail 2014

    von am 24.02.2014 um 21:55 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo zusammen,
    Ich brauche Wettkampfdruck, damit meine Verletzungen heilen! Letztes Jahr war ich bis eine Woche vor den 4-Trails fast vier Monate verletzt, dieses mal vor meinem ersten Wettkampf ebenfalls vier Monate. Ich denke ich habe daraus etwas gelernt, aber mein "nie wieder verletzt Programm" welches ich gerade durchziehe gebe ich erst weiter, wenn es auch klappt ;)

    Zum Wettkampf: Mein Lauf- und Teampartner Stefan kam im November auf die Idee im Februar den ...

    Aktualisiert: 25.02.2014 um 09:05 von Truman

    Kategorien
    Kategorielos
  10. Ups and downs der Woche sechs

    von am 24.02.2014 um 06:43
    Montag sollte, nach dem Krafttraining, der ultimative Test für den 3. Lauf der WLS (GSV Köln-Porz) stattfinden. 3 km im HMRT. Damit wenigstens etwas an Kilometern zustande kam lief ich mich 1,5 km ein (war auch nötig, da ich vorher "nur" den Rücken trainierte). Dann ging es ab.
    Ich dachte versuche es mal mit 4min pro Kilometer. Im Zweifel kann man ja noch etwas Drosseln. Der erste Kilometer kam und ging ich fühlte mich gut. Zur Halbzeit wurde es etwas mühsam, doch dann keimte in ...

    Aktualisiert: 24.02.2014 um 07:09 von holli1

    Kategorien
    Feb. 14
AUS ANDEREN RUBRIKEN
261 Women's Marathon geht in seine dritte Auflage
261 Women's Marathon

Foto: 261 WM

Die Anmeldung zum dritten 261 Women's Marathon am 10. April 2016 in Palma de Mallorca ist ... ...mehr

4.800 Läufer rennen um die Außenalster
Start zum Alsterlauf 2014

Foto: BMS Sportveranstaltungs GbR

Am 6. September 2015 werden beim Alsterlauf Hamburg rund 4.800 Läufern um die Außenalster ... ...mehr

Traumwetter auf der Königsetappe
TAR 2015 4. Etappe

Foto: Veranstalter

Optimales Laufwetter bot den Teilnehmern des Transalpine-Run 2015 auf der 46 km langen Kön... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG