Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Motivation hochhalten

    von am 24.12.2013 um 11:12
    Nachdem ich beim letzten Eintrag dachte, dass meine AS wieder im grünen Bereich sei, machte sie nach dem letzten Lauftraining wieder solche Mücken, dass ich die ganze 50. KW nicht laufen konnte. Dazu kam, dass ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte, die einen schnellen Wechsel der Positionen auf bzw. vor dem Klo bedingt hat. Letzte Woche ging es dafür wieder bergauf und ich habe in ruhigem Tempo insgesamt entspannte 26 Kilometer zurückgelegt, ohne dass ich besondere Schmerzen hatte. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. ... und hopp...

    von am 20.12.2013 um 08:01
    Am Montag ging es ins Studio. Zurzeit macht es mir wieder richtig Spaß mich an den Geräten auszupowern. Nach 1 ½ Stunden stand ich unter der Dusche und fühlte mich richtig gut. Dienstags frei und am Mittwoch dann in die Sauna. Einfach herrlich. Sechs Saunagänge (drei incl. Aufguss), eine Massage… Herz was willst Du mehr. War insgesamt ein toller Tag.

    Donnerstag etwas früher Schluss gemacht. Schnell den Hund geschnappt und schon auf den Weg meiner Winterrunde. Für die neun Kilometer ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. 2014 wird ein guuutes Jahr ;)

    von am 18.12.2013 um 11:18 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo Läuferkameraden,
    meine total überambitionierte Jahresplanung für 2014 ist abgeschlossen und wenn es so endet wie 2013, dann wird alles anders als geplant ;)
    Aber ohne Ziele ist es halt schwer zu trainieren und deshalb habe ich mir schonmal ein paar Ziele gesetzt. Nach den Deutschen Meisterschaften im Skibergsteigen am 11.01 fang ich wieder vermehrt an zu Laufen und starte mit dem Jokertrail im Februar in die neue Saison. Danach folgen 50km beim Trail de Petit Balon in Frankreich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wieder fit??!!!

    von am 16.12.2013 um 07:22
    Dieses Mal kurz und schmerzlos...

    Mittwoch und am Freitag ging es ins Studio. Konnte mein Trainig dabei problemlos durchziehen. Bei einigen Übungen bin ich zwar immer noch hinter dem Stand von Anfang Mai zurück (vor allem bei Übungen die Überkopf ausgeführt werden) aber der Spass und die Lockerheit sind wieder da.

    Der Lauf am Donnerstag war wunderschön. Kalt trocken, einfach toll. Schnell nach der Arbeit die Ines geschnappt und so befand ich mich 15:45 Uhr auf der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Ruhig, geht nicht

    von am 15.12.2013 um 16:52
    Hallo zuammen......

    bin zur Zeit so damit beschäfftigt Sport zu treiben,das ich gar keine Zeit mehr finde um etwas zu posten.
    Eigentlich wollte ich den Rest des Jahres ruhig machen,um im Januar so langsam mit der Marathon Vorbereitung zu beginnen.Glaube das geht bei mir nicht.
    Gehe einmal die Woche zum Spinning,3x laufen,wenns geht 2x ins Studio und einmal schwimmen.Mein Ruhetag sind dann 2-3 Stunden Sauna.Aber es kommen ja bald die Feiertage,da geht es dann doch nicht ...
    Kategorien
    Trainingstagebuch
  6. Wetterkapriolen

    von am 09.12.2013 um 21:46
    Hallo,
    das war eine Woche. Endlich hatte meine Achillessehne sich etwas beruhigt, fängt das Wetter an zu spinnen.
    Montag ging es auf entspannte sieben Kilometer, nur ganz locker etwas bergab und bergauf, aso nichts besonderes.
    Mittwoch war es ziemlich kalt und trocken, aber ich bin dann morgens um halb acht locker los gelaufen, 10 Kilometer waren angesetzt. Es ging auch ziemlich leicht los. Nach gut 15 Minuten setzt plötzlich leichter Nieselregen ein, ich habe mir nichts dabei ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Erkältungen..... und anderweitiges Chaos

    von am 08.12.2013 um 22:14
    Was war das für eine bescheidene Woche…

    Nun gut am Freitag ging es endlich wieder ins Studio. Konnte auch eigentlich normal trainieren. Lag wohl auch daran, dass ich trotz Erkältung wenigstens kein Fieber bekam.

    Samstags dann auf die Runde um die Sengbach. Ja und dieses Mal gab es wirklich richtigen Schimmel auf den Wegen. Glücklicherweise waren die Straßen davon nicht betroffen. Also ging es ohne Problem nach Glüdern. Der Hund quengelte die ganze Fahrt und wollte ...

    Aktualisiert: 09.12.2013 um 07:12 von holli1

    Kategorien
    Kategorielos
  8. Erfolg! 5,5km in 35:32

    von am 08.12.2013 um 11:56 (Ich laufe! Langsam...)
    Ich habe es geschafft: den Basler Stadtlauf am 30.11. habe ich gut ueberstanden und dabei auch eine Zeit geschafft, die viel besser ist als ich mir vorgenommen hatte! Ich bin nach 35:32 im Ziel angekommen, wobei ich eher sowas wie 40 Minuten erwartet hatte. Beweis: (23) F35 Frauen
    Ich wollte vor allem nicht ganz am Ende ankommen und ich wurde 217/243 in meiner Kategorie.

    Das Training hatte ich mit dem running.COACH geplant und ich fand es sehr gut wie die Einheiten abwechselungsreich ...
    Kategorien
    Wettkampf
  9. Exodus.....

    von am 01.12.2013 um 22:11
    Nachdem mittwöchlichen Besuchs des Fice stellte sich abends bei mir ein Kratzen im Hals ein. Ich dachte noch oh hah hoffentlich kein Schnupfen oder Ähnliches. Schatz meinte .. Wird bestimmt bis morgen vergehen. Bis zum ins Bett gehen, verschlimmerte sich das Ganze jedoch. Es stellten sich doch tatsächlich Halsschmerzen ein (bin ich eigentlich nicht gewöhnt). In der Nacht gesellte sich dann auch ein komischer Schluckreflex hinzu. Trotz der Beschwerden konnte ich diese Nacht noch gut durchschlafen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Jetzt aber..... nein doch nicht!

    von am 01.12.2013 um 08:31 (Den Wind im Gesicht, die Musik im Kopf, die Kraft in den Beinen.)
    Hallo an alle,
    wer mein Movescount Account verfolgt hat es wahrscheinlich gesehen. Ich habe eine Woche NICHTS gemacht und mich dabei verletzt. Statt zu laufen, habe ich nur gestanden und die Muskeln haben sich verhärtet. Anstatt jetzt erstmal die Muskeln wieder langsam zu lockern, bin ich natürlich völlig übermotiviert 25km gelaufen und seitdem hab ich Probleme mit dem Knie. So hab ich jetzt anstatt einer Woche, drei Wochen Pause gemacht.
    Naja jetzt ist der angekündigte ...
    Kategorien
    Kategorielos
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Titelverteidiger Kipruto tritt wieder an
Mona Stockhecke

Foto: BMW Frankfurt Marathon

Der Sieger des Frankfurt-Marathons 2013, Vincent Kipruto, startet auch bei der diesjährige... ...mehr

Christian Riedl knackt den Rekord
Christian Riedl

Foto: Towerrunning Germany

Der Diplom-Physiker Christian Riedl hat in Frankfurt im 12-Stunden-Treppenlauf insgesamt 1... ...mehr

Das Video vom Musik-Marathon Berlin
Berlin-Marathon 2014 - Der Musik-Marathon

Foto: RUNNER'S WORLD / Jean-Chris Binetti

Beim Berlin-Marathon liefen nicht nur 40.000 durch die Stadt, es standen auch über 1.000 M... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG