Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Sachsen Paul

  1. Weihnachtsfest und 14 Tage frei genießen

    von am 24.12.2010 um 10:26
    Hallo Leute,
    entschuldigt wegen meiner Abwesenheit. Habe momentan sehr viel Stress, 11 bis 12 Stunden arbeiten, heißt von 6.oo -18.oo/19.oo. bin sehr müde. Aber ich hoffe jetzt kann ich/wir das Weihnachtsfest und 14 Tage frei genießen. In diesen Sinne
    Frohe Weihnachten und EIN GUTES NEUES JAHR
    wünscht Euch SP
    Kategorien
    Kategorielos
  2. ..., der läuft am Sonnwendlauf unter 50.

    von am 20.11.2010 um 18:03
    habe alles gegeben, aber mehr ist zurzeit nicht drin. Habe recht schnell nach den Start eine Läuferin gefunden mit einer Pace zwischen 4:50 und 5:00, (ich habe natürlich gefragt) die erste Runde liefen wir in 25:05. nach 7km musste ich sie ziehen lassen, ich konnte ihr nicht mehr folgen. Mein HF war zeitweise auf 181bqm, max. ist bei 185 bqm. Der Trainingsrückstand und die Hm forderten ihr Tribut. So lief ich bei 50:54 ein (nach meiner Uhr). Aber ich bin sehr zufrieden mit der Zeit, denn wer in ...

    Aktualisiert: 21.11.2010 um 13:34 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
  3. absagen

    von am 19.11.2010 um 19:04

    Ich wollte den morgigen Lauf absagen, da mein letzter richtiger Trainingslauf am 1. November war und zwei Tage später hatte ich eine ausgewachsene Angina. Seit diesem Montag geht es mir wieder gut. habe aber den Tempolauf am Dienstag ausfallen lassen und den RGL von 5km nach 3km abgebrochen. Aber werde laufen und mal sehen was geht.

    Gruß SP
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Ich hoffe sie bleibt auch weg.

    von am 01.11.2010 um 20:51
    Das Wetter war ja so was von schön heute, da fragte mein Kopf nach einen Lauf: „Du bist seit vier Tagen nicht mehr gelaufen, wird es da nicht wieder Zeit?“ „Du weißt ich habe Grippe.“ „Von der Grippe ist so gut wie nix mehr da.“ „Na gut, aber dann ein Berglauf zum Brandecklindle, da wir in Ohlsbach sind. Sind wir schon mal gelaufen in WK:“ „Gut, auf zum Brandecklindle!“
    Auf der Strecke nach oben begegneten mir verhältnismäßig viele Wanderer und Nordic Walker. Während ich die 452 Hm zum ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Bunt und schön ist der Wald

    von am 31.10.2010 um 16:21
    Wo jetzt alles in den Wäldern bunt ist läuft es sich sehr angenehm und kurzweilig im Wald. Wollte gestern und heute auch im Wald laufen, aber es ist eine Grippe bei mir in Anmarsch. So hing ich noch zwei Tage Pause dran. Vielleicht kann ich morgen etwas laufen. Wie schrieb Laufmaus: warten ist langweilig.

    Gruß SP
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Beides zwei mal

    von am 24.10.2010 um 19:07

    Der Lauf von Mi war, was soll ich sagen: "Auch im Plan." (11km in 59:52min)
    Der Lauf gestern war OK. Ein 9km Tempolauf in 49:41min.
    12km LDL bei _ und bei _ (Beides zwei mal) Bei Regen los, danach Sonne
    und dann - na ja ich war ja schon nass, aber dafür begleitete mich die Sonne den
    letzten Kilometer.
    Wenn ich will geht es, müssen muss ich nix.

    Gruß SP

    Aktualisiert: 24.10.2010 um 19:36 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
  7. Nicht mein Tag, oder doch?

    von am 19.10.2010 um 20:40
    Schon beim Warmlaufen merkte ich, heute ist nicht dein Lauftag (aber ich sollte mich irren). Aber da musst jetzt durch. Der erste Kilometer zum eingewöhnen ist geschafft jetzt Tempo, so der erste Intervall mit einer Pace von 5:07, gut für den Ersten ist es OK. Nach einer Trabpause von 500 Metern der zweite IV war bei 5:17, gut es waren HM drin. Ist eben keine Intervallstrecke, aber mache ich sei immer hier kann ich bestimmt eher vergleichen. Der mittlere war bei guter Steigung und einer Rampe bei ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. als im Plan stand

    von am 16.10.2010 um 13:55
    Nach den IV am Dienstag stand für Mittwoch ein Dauerlauf von 11 km mit einer Pace von 5:28 auf den Plan. Musste ab Kilometer 8 doch etwas kämpfen um die Pace zuhalten. Der Extensive Tempolauf von heute war eigentlich ganz easy,
    nur mein Puls war 4,4% höher als verlangt. Morgen noch den Dauerlauf von 11 km (5:28) und somit wieder eine Woche im Plan. Wird SP ein Trainingsplaneinhalter
    Mittwoch:
    Soll-- DL—11km—60:00min—5:28min/km
    Ist---DL---11km---58:54min-- ...

    Aktualisiert: 17.10.2010 um 12:45 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
  9. Sorry

    von am 12.10.2010 um 21:26
    Habe die restlichen zwei Läufe in Machern gemacht. Ein 6km Intensiver Tempolauf mit einer Pace von 5:00, war ganz okay (4:56)
    Sowie den 11km DL in 60 Minuten (5:28), bin etwas drunter geblieben. Habe so mit mein Trainingsplan für die zweite Woche eingehalten.

    Das heutige Intervalltraining war nach meiner Meinung auch recht in Ordnung (5x1000m) auch wieder die Litschental - Strecke, so kann ich besser vergleichen.

    Gruß SP
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Sorry

    von am 12.10.2010 um 21:24
    Habe die restlichen zwei Läufe in Machern gemacht. Ein 6km Intensiver Tempolauf mit einer Pace von 5:00, war ganz okay (4:56)
    Sowie den 11km DL in 60 Minuten (5:28), bin etwas drunter geblieben. Habe so mit mein Trainingsplan für die zweite Woche eingehalten.

    Das heutige Intervalltraining war nach meiner Meinung auch recht in Ordnung (5x1000m) auch wieder die Litschental - Strecke, so kann ich besser vergleichen.

    Gruß SP
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Heißer Berglauf in Mittenwald
13. Karwendel-Berglauf Mittenwald 2014

Foto: Sabine Münch

400 Läufer des 13. Karwendel-Berglaufs starteten am 19. Juli 2014 bei hohen Temperaturen a... ...mehr

Was bringen Massagen?

Lange Zeit war nicht sicher, ob Massagen die Regeneration unterstützen. Immer mehr Studien... ...mehr

Couscous mit Kabeljaufilet und mediterranem Gemüse
Leibgericht Kabeljau

Foto: Norbert Wilhelmi

Diese gesunde eiweißreiche Läufer-Mahlzeit von Gourmetkoch Steffen Warias ist eine ideale ... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG