Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

MARATHON...-Nie im Leben!

...das war immer mein Gedanke.

Wie sich die gesammte Einstellung zum Laufen doch mit der Zeit ändern kann!

Früher hab ich joggen gehasst!
...dann hab ich im Rahmen des Abnehmens vor 5 Jahren angefangen zu Laufen und mit der steigenden Kondition, stieg auch die Begeisterung fürs Laufen. Vor 3 1/2 Jahren hab ich dann an 2 10 km-Läufen dran teilgenommen und hatte ein kleines Trüppchen mit dem ich regelmäßig gelaufen bin. Doch zum Winter ist das ganze eingeschlafen und danach bin ich nicht wieder in Tritt gekommen...

...bis jetzt!

Nun wohne ich in Wettringen, hier gibt´s einen sehr beliebten Lauftreff, der auch den ganzen Winter durch läuft. Ich bin regelmäßig dabei und am 8.11. laufe ich erstmals 21 km. Die Läufe unter der Woche bereiten mir keinerlei Probleme mehr und nun suche ich nach Zielen für das Jahr 2009...
...dabei hab ich mich selber schon dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht hab, ob ich es wohl schaffen könnte einen Marathon zu bestehen.
(Daher der Titel)
Als ich vor 5 Jahren mit dem Laufen begonnen hab, hab ich das immer gedacht.

  1. Zwischenbericht zu TEST 1

    von am 08.03.2012 um 10:22 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Hat zwar nicht so geklappt, wie ich´s mir vorgestellt hab...

    Aber schon mal die Erkenntnis, dass ich durch´s Fußball spielen doch in der Woche mal den einen oder anderen Tag Pause (spontan) einplanen sollte.

    Die Muskeln machen zwar nicht die Probleme, aber letzten Sonntag wohl einen Tritt in die Wade bekommen... Hab da erst gar nichts von gemerkt und am Sonntag noch einen schönen langen Spaziergang gemacht, und danach die Laufpläne für diese Woche geschmiedet (und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Test 1:

    von am 04.03.2012 um 21:41 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Also morgen startet meine "Belastungs"Woche...

    Bin aber sehr optimistisch, nachdem wir gestern 75 km Fahrrad gefahren sind und ich heute noch 90 Minuten Fußball gespielt hab.
    Letztes Jahr sind wir schon viel Fahrrad gefahren, daher war dies eine (kleine) Tour zum Eingewöhnen...
    ...nur dass ich davon huete gar nichts merke und auch nach einem sehr laufreichen und kämpferisch betonten Spiel, immernoch Energie habe und dann noch mit meinem Freund um die Außenalster ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Kleines Motivationstief...

    von am 28.02.2012 um 12:24 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    War 14 Tage nicht laufen... (bis heute morgen, da hab ich mich wieder aus dem Bett gequält)

    Das trifft im Moment im wahrsten Sinne des Wortes zu, da ich wegen einem Nebenjob immer erst um 1-2 Uhr im Bett bin...
    ...aber nur noch diese Woche, dann geht´s endlich wieder geregelt zu!

    Aber auch wenn mir diese 2 Wochen lauftechnisch etwas zurück geworfen haben, so haben sie mich doch etwas gezeigt:
    Ganz ohne Plan/Regelung geht es nicht!
    Nicht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Fazit Januar und Wunschziele 2012

    von am 01.02.2012 um 09:25 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Fazit Januar: - 8,8 kg und 8 km laufen macht 0 Probleme!!!(auch alleine nicht!)

    Die letzte Woche habe ich sehr viel über einen Plan und genaue Ziele nachgedacht...
    ...und der HM ist halt so ein Wunschziel geblieben! (ersetzt in meinem Kopf schon das erste Ziel die 10 km problemlos zu laufen, liegt wohl daran, dass ich besser wieder rein gekommen bin, als erwartet)

    Bei diesen Überlegungen habe ich mal hier in meinen Blog geschaut:
    Da stand dann noch aus ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. 2012 - wird mein Jahr!

    von am 24.01.2012 um 14:11 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    ...und das ist fast schon eine Drohnung!

    Ich bin fest entschlossen, dass mich dieses Jahr NICHTS (!) aufhalten kann.

    Viel zu lange wurde ich vom Pech verfolgt und habe mich auch aus Frust ziemlich hängen gelassen!

    Das neue Jahr ist nun 3 1/2 Wochen alt und ich bin bislang schon sehr gut zufrieden mit mir!

    6,8 kg hab ich bereits abgenommen und joggen war ich insgesamt über 30 km.

    Immer nur kleine Strecken, aber lieber wenig ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Neues (ZU)HAUS...

    von am 26.11.2009 um 11:18 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Hallöchen!

    Wenn alles klappt, unterschreibe ich meinen Mietvertrag morgen!!!

    Es handelt sich um ein kleines Ferien-/ Gartenhaus!
    2 Zimmer, Küche und Bad - 45 m²

    Echt niedlich und idyllisch mit etwas Garten dabei!
    ...und nur 5 km bis zur Arbeit und 10 km bis zur Innenstadt von Hamburg!

    Und das Beste:
    Ich darf meine beiden Katzen mitnehmen!
    (Das 2.-Beste: Das Haus ist bereits voll eingerichtet) ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  7. HAMBURG...- Ich komme...

    von am 18.11.2009 um 11:41 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Die Würfel sind (quasi) gefallen!

    Der Arbeitsvertrag geht morgen in die Post!

    Und dann muss ich mir "nur noch" eine Wohnung suchen!

    Nicht so einfach wenn man sich nicht auskennt!
    ...wenn also jemand brauchbare Tipps hat - HER DAMIT!

    Kann´s kaum erwarten, dass ich am FR oder SA dann auch alles schwarz auf weiß habe!

    Und irgendwie werde ich schon unterkommen denke ich!
    Wäre nur schön, wenn ich nicht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Alles nicht so einfach...

    von am 10.11.2009 um 08:42 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Als erstes Mal eine kleine Entschuldigung, dass ich so lange nix geschrieben habe, aber es ist so viel Trubel in den letzten 3 Wochen gewesen!

    Das Gespräch in Essen war ganz Ok, aber die lassen sich jetzt extrem viel Zeit!
    Anfang letzter Woche sollte eine Entscheidung fallen, wer nun noch zu einem 2. Gespräch kommen soll. Das Ganze entscheidet sich jetzt frühestens Ende dieser Woche, bzw. Anfang der nächsten Woche!

    Aber ich hab auch von anderen Bewerbung schon ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Wünscht mir Glück!!!

    von am 20.10.2009 um 11:21 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Es ist zwar noch nicht lange her, dass ich euren Rat haben wollte, aber in der Zwischenzeit hab ich schon fleißig Bewerbungen geschrieben...

    Die letzten sind am FR rausgegangen und...
    ...gestern kam schon ein Anruf, dass die mich gerne kurzfristig zu einem Vorstellungsgespräch einladen möchten!



    Heute kam die Einladung noch per Mail, und nu mal schauen, was das gibt!

    Die Stelle ist überigens in Essen!
    ...das sind ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Brauche mal Rat...

    von am 08.10.2009 um 12:56 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Beim mir ist ja eh schon alles im Umbruch und nun muss ich zum 1.1. mir auch noch eine neue Stelle besorgen!

    Ich und mein Mann lassen uns scheiden und das Haus muss noch verkauft werden!

    Deswegen und weil mein Vertrag bis Jahresende befristet ist, bin ich erstmal zu meinen Eltern gezogen. Was anderes hätt ich mir auch nicht leisten können!

    Diesen Gesichtspunkt hab ich für meine Bewerbung jetzt mal völlig außer Acht gelassen!

    Wenn ihr die ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Fashion: Stilvoll in den Sommer
Stilvoll in den Sommer

Foto: RW

Die neue Laufmode für Frauen ist da! Sechs Läuferinnen haben aus den Sommer-Kollektionen I... ...mehr

Staffellauf-Spektakel an Nord- und Ostsee
Staffellauf-Spektakel an Nord- und Ostsee

Foto: Urs Weber

747 Teams gingen beim Lauf zwischen Meeren 2016 an den Start und liefen von Husum (Nordsee... ...mehr

Kenias und Äthiopiens Funktionäre lassen Top-Läufer zu Hause
Bekele Kenia

Foto: www.photorun.net

Die Funktionäre in Kenia und Äthiopien haben etliche Top-Läufer nicht für die Olympischen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG