Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können

Fünf sympathische Ladys aus dem Bayerischen Wald haben ein großes Ziel - den Transalpine Run 2015 und ihre Heimat in der Trailrunningszene bekannter machen! Mit viel Enthusiasmus, Herzblut, Leidenschaft und vor allem Spaß gehen sie diese Projekte an - begleitet sie dabei, durch Höhen und Tiefen, über Stock und Stein und natürlich quer durch den Bayerischen Wald.

  1. La Sgambeda - die Skimarathonsaison steht vor der Tür!

    von am 06.12.2014 um 14:22 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    besser spät vorgestellt als gar nicht-dsc_2330.jpgbesser spät vorgestellt als gar nicht-dsc_2377.jpg


    Langsam naht der Winter, auch wenn es draußen immer noch eher nach Herbst oder sogar Frühling aussieht. Nach wie vor können wir auf den Arber rauf laufen und absolut atemberaubende Sonnenunter- und aufgänge genießen! Und das Anfang Dezember! Einerseits genieße ich es noch, ich sogar noch Skirollern und muss die Kinder noch nicht wirklich in die allerärmsten Sachen einpacken. Auch das Laufen gehen ist wesentlich einfach ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  2. Herbst im "Woid"

    von am 18.10.2014 um 21:44 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    In jedem steckt ein Sieger!-woidlife111014mf023.jpg
    So, die Saison ist vorbei. Was heißt eigentlich Saison? Erinnert mich an früher dieses Wort, an meine Zeit als Biathletin. Saison, dass hieß Wettkämpfe, Kampf um Kaderzugehörigkeit, um Zehntelsekunden. Training jeden Tag egal ob ich wollte oder nicht. Das Ende der Saison habe ich oft sehnsüchtig erwartet und die Ski mit Freude ins Eck gestellt. Ich war müde, erschöpft, ausgelaugt und wollte einfach meine Ruhe haben, wenigstens für wenige Wochen.
    In jedem steckt ein Sieger!-woidlife111014mf015.jpg ...
    Stichworte: herbst, laufen, trailrunning, wald
    Kategorien
    Der Bayerische Wald
  3. Das letzte Gefecht - Die Tour de Tirol

    von am 30.09.2014 um 21:57 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Geschaft und Glücklich!-woidlife030914mf333.jpg
    Das letzte Gefecht - klingt wohl etwas drastisch. Aber genau das wird es für mich sein, falls ich überhaupt mitlaufe. Eigentlich klingt es wunderbar, ein dreitägiges Event am Fuße des wunderschönen Wilden Kaisers. Freitag beginnt das ganze Spektakel mit einem 10 Kilometer Lauf bevor es am Samstag mit dem Kaisermarathon auf die Hohe Salve geht. Und der Abschluss bildet der neue Pölven Trail mit 23 km und 1200 hm. Also eigentlich eine richtig geile Sache auf die ...
  4. Trailrunning - warum gleich nochmal?

    von am 24.09.2014 um 22:54 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Laufen - warum gleich nochmal?


    Unterschied Jogger und Läufer-woidlife030914mf344.jpg
    Laufen, oh wie hab ich es gehasst. Früher einmal, als ich noch als Biathletin unterwegs war. Damals gehörte es zum Training, immer wieder Einheiten auf der Bahn oder auf einer Skirollerstrecke, ich habe das monotone Dahingelaufe einfach nur verabscheut. Heute vergeht kaum mehr ein Tag ohne Laufen. Schuld war mein Mann, der mich 2010 aufs Rubihorn scheuchte, im Laufschritt. Damals war ich hauptsächlich auf dem ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. Viking Womens Trail oder die Entdeckung das Trailrunning und Familie zusammen passt 3

    von am 23.09.2014 um 12:03 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Tag 2 - Der abschließende Berglauf auf den Wildkogel

    In jedem steckt ein Sieger!-l1009488a.jpg
    Tag Drei begann im Nebel aber die Webcam ließ hoffen. Und bis um zehn Uhr, zum Start des Berglaufs auf den Wildkogel war es auch schon wieder warm. Berglauf, meine ganz besondere Lieblingsdisziplin, nur bergauf kann ich eben so wenig wie kurze Strecken. Ok, das mit den kurzen Strecken muss ich nach dem Vortag wohl revidieren aber der Berglauf machte mir echt Sorgen. Neun Kilometer mit fast 1500
    ...
  6. Viking Womens Trail oder die Entdeckung das Trailrunning und Familie zusammen passt 2

    von am 23.09.2014 um 11:58 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Tag 2 - Woly Sport Challenge
    In jedem steckt ein Sieger!-felgenhauer200914mf486.jpg
    Der nächste Morgen zeigte sich wieder von seiner strahlenden Seite, es versprach ein sehr warmer Tag zu werden. Wir genossen mit den beiden Kleinen entspannt das große Frühstücksbüffet, da um 10 Uhr erst der Start war. Ein ungewöhnlicher Luxus für mich bei einem Wettkampf und da die beiden begeisterte Esser sind zog sich die Sache auch. Trotzdem ist es nicht die Vorbereitung zu einem Start die ich gewohnt bin, man läuft viel ...
  7. Viking Womens Trail oder die Entdeckung das Trailrunning und Familie zusammen passt

    von am 23.09.2014 um 11:50 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Tag 1 - Anreise und Silva Night Trail
    In jedem steckt ein Sieger!-felgenhauer190914mf485.jpg

    Viking Women´s Trail, ein reiner Frauenwettbewerb mit insgesamt gerade mal 29 Kilometer in drei Tagen. Wie ich darauf kam daran teilzunehmen weiß ich im Nachhinein gar nicht mehr so genau, aber ein Fehler war es definitiv keiner. Aufgrund der für mich ungewöhnlich kurzen und flachen Strecken wollte ich zum ersten Mal meine beiden Kinder mit zu einem Wettkampfwochenende nehmen, bisher waren sie immer bei der Oma
    ...
    Kategorien
    Wettkämpfe
  8. Familienausflug zum Trailrunning Event?! Team mountix.com beim Women´s Trail

    von am 12.09.2014 um 19:42 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Unterschied Jogger und Läufer-woidlife150814mf118.jpgUnterschied Jogger und Läufer-woidlife030914mf357.jpg
    Meine Kleine im Wald und Mama beim Pfützenlaufen

    Der Urlaub ist vorbei, zuhause türmen sich noch die Wäschestapel und schon geht es an die Planung für den nächsten Ausflug. Für mich wird es aber diesmal ganz sicher keine Erholung, befürchte ich einmal. Wobei, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Für drei Tage geht es nach Neukirchen am Großvenediger zum Women´s Trail (www.womenstrail.at) Mit meinen beiden kleinen
    ...
    Kategorien
    Wettkämpfe
  9. Fotoshooting für die Team - Sponsoren

    von am 04.09.2014 um 21:27 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Fünf Mädels und ein Fotograf, dass alles unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich. Deshalb waren wir bei unserem ersten Teamshooting auch „nur“ zu viert (Stefanie, Marias Schwester wollte lieber in der Sonne brutzeln :-) ). Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, bei endlich einmal trockenen Wetter trafen wir uns in Bodenmais im Bayerischen Wald. Bisher war es leider so, dass sich nur Maria und Steffi regelmäßig zum laufen trafen. Kathi kam erst ein paar Tage vorm Fotoshooting aus Amerika ...
  10. Steffi Koller - Maria´s "kleine" Schwester

    von am 04.09.2014 um 20:05 (Team mountix.com und woidrunner auf den Trails die die Welt bedeuten können)
    Das Maria und Steffi Schwestern sind erkennt man auf den ersten Blick. Beide lächeln eigentlich immer, beide sind hübsch, sympathisch und unglaublich willensstark. Und sie lieben beide ihren Sport und in der Natur draußen zu sein. Steffi aber eher aus der Wintersportschiene, die ehemalige Abfahrtsläuferin trifft man vor allem auf dem Rennrad rund um Lam an. Erst seit diesem Frühjahr schnürt sie wie ihre Schwester öfter die Laufschuhe. Und das mit Erfolg! Obwohl sie sich bei ihrem ersten Trailrunning-Event ...
    Stichworte: laufen, mountix, trailrunning
    Kategorien
    Vorstellungsrunde
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-Dezember-Ausgabe
Extrateaser 12/17

Foto: Runner's World

Die Dezember-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin erfahren Sie, wie Sie die Arme beim ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG