Vom 17. bis 20. Mai ging es beim Biosphärenlauf 2012 über vier Etappen durch das UNESCO-Bi... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| ♠ ♣ ♥ ♦ Im Forum dabei seit: 14.09.2008
|
Wohlan denn - möge das Jahr 2010 für wieder jede Menge guter Läufe, neue Ziele und persönliche Herausforderungen bringen!
__________________ Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen. |
| | |
|
|
| | #2 |
| Im Forum dabei seit: 01.02.2007
|
Hallo Helden ![]() wie wärs wenn wir ab jetzt hier weiter schreiben ![]() Es ist doch 2010 ![]() Laufen war ich heute auch . Das 1. Mal im neuen Jahr und es waren gaaanz laaaaaaangsame 7km in 47.18min. Also Regeneration, der Silvesterlauf steckt mir doch noch ganz schön in den Beinen. BassTian. da hast du ja noch mal einen rausgehauen und gleich noch 1. Ligaplatz toll ![]() Vorgenommen hab ich mir dieses Jahr den Renta-Oberelbe Marathon als HM im April, dann Viertelmarathon am 6.6. in Chemnitz, im Herbst noch einen HM (wahrscheinlich Dresden oder Glauchau), November Stadtlauf Zwickau als Staffel 4,2km und als Abschluß die Oberquälerei den Werdauer Silvesterlauf, schon wegen dem Glühwein ![]() ![]() ![]() . das sind ja 5 WKs , vielleicht kommt ja dochnoch ein Heldenlauf dazu???? Lilly
__________________ 1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf ![]() http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com |
| | |
| | #3 |
| laufbilder kann jeder... :-) Im Forum dabei seit: 18.07.2008 Ort: im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
|
so, jetzt ist das neue jahr endlich auch läuferisch wieder losgegangen: nach dem silvesterlauf und zwei tagen der völlerei und des schweinehundnachgebens hab ich mich heute endlich wieder auf die "piste" getraut. 16 km lalala bei etwa -2° (bei strammem gegenwind gefühlte -8), eisglätte (haben die leute in unserer gegend noch nix von räum- und streupflicht gehört??? ) und strahlendem - wenn auch nicht wärmendem - sonnenschein...schönen sonntag noch... ![]() nachtrag: @lilly: das mit dem "hier weiterschreiben" hatte ich mir vorhin auch grade gedacht...
__________________ was ich in letzter zeit so gelaufen bin: 02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04 19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28) was demnächst noch so alles folgen soll: winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled |
| | |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 01.02.2007
|
Wann geht eigentlich das neue Jahr im km-spiel los, ich raff das einfach nicht. Ich hätte auch noch 3Gruppen frei. Lilly
__________________ 1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf ![]() http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com |
| | |
| | #5 |
| Wiedereinstieg geschafft!!! Im Forum dabei seit: 07.02.2009
|
Hallo Ihr Helden, ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreichens Jahr 2010. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht (natürlich nur im übertragenen Sinne ),Herzlichen Glückwunsch an alle Silvesterläufer!!! Habt Ihr toll gemacht!!! Kommt etwas verspätet, ich war nicht so auf dem Damm. Daher bin ich auch nicht gelaufen. Ist erst für Mittwoch geplant. Ansonsten plane ich für 2010 folgendes: Die beiden 10km-Wettkämpfe von diesem Jahr möchte ich wieder mitlaufen. Und dann habe ich mir vorgenommen, im Herbst einen HM laufen zu können. Ob ich es dann in diesem Jahr noch angehe oder dann erst in 2011 entscheide ich danach, wie das mit dem Training so läuft. Werde ich ganz in Ruhe angehen. So, habe keine Zeit mehr. Schönen Abend noch. LG,Bianca |
| | |
| | #6 |
| Wiedereinstieg geschafft!!! Im Forum dabei seit: 07.02.2009
|
@Lilly: Glaube km-Spiel geht ab morgen, den 04.01.2010 los. LG,Bianca |
| | |
| | #7 |
| Fitness-Studio Im Forum dabei seit: 09.07.2008 Ort: Amberg
| stimmt, bis heute zählt es noch für die letzte Woche 2009.
|
| | |
| | #8 |
|
ohgott...und ich schreib immernoch lustig im alten thread weiter. kein zeitgefühl in den ferien. ![]() ganz kurz zusammengefasst mein laufplan für dieses jahr. mitte märz 5,4km weinturmlauf in bad windsheim (mein freund wohnt dort und da will ich aus spaß mitmachen prüfungsstress von der seele laufen) mitte mai 10km im rahmen des regensburgmarathons (die in 1h zu schaffen wäre toll) anfang september (ich glaube der 6.9.) 16km teilstrecke des fränkische schweiz marathons...die mitzulaufen war quasi der initialzünder mit dem laufen zu beginnen. mit einem HM liebäugele ich allerhöchstens im herbst. uni geht dieses jahr eh vor. im frühjahr und herbst stehen recht wichtige prüfungen an. aber wenns danach geht ist jedes jahr schlecht... übernächstes steht mein erstes examen usw. | |
| | |
| | #9 |
| Fitness-Studio Im Forum dabei seit: 09.07.2008 Ort: Amberg
|
Ich habe jetzt mal mein erstes komplettes Laufjahr 2009 Revue passieren lassen und muss schon sagen, es war ein gemischtes Jahr. Es fing schon mal schlecht an, beim Silvesterlauf 2009 habe ich mir im rechten Oberschenkel ein Zerrung zugezogen, nur kurz Pause gemacht, Fazit war dass ich zwar trainieren konnte aber bei schnellen Läufen spürte ich immer noch die Verletzung, es wurde erst im Sommer besser. Dann hatte ich Ende Februar eine schwere Grippe, mehrere Wochen Laufpause, diesmal richtig erholt, ich kam schnell wieder in die Gänge. Leider konnte ich meinen vorgenommenen HM im März nicht laufen. Im Mai war ich am besten, meine Leistungen wurden kontinuirlich besser, beim Landkreislauf lief ich meine beste Leistung in der 5km-Klasse, was mir bei den Helden auch in dieser Disziplin auch den ersten Platz brachte. Leider knickte ich bei diesen Lauf auch um und riss mir die Bänder. Also wieder Pause, und leider wieder zu früh angefangen mit Training. Saisonhöhepunkt war für mich der HM im September, ich schaffte meine vorgenommene Zeit sub2h zu unterbieten. Ein Lichtblick. Dann viel ich in ein Loch, kam zwecks mangelnder Motivation und auch zu wenig Zeit nicht mehr zum trainieren. Und in den letzten Wochen des Jahres 2009 legten mich eine Magen-Darm-Grippe und eine Erkältung lahm. Und dadurch fängt das Jahr 2010 genauso besch.... an wie das Jahr 2009. Ja, und über das ganze Jahr 2009 habe ich genau 1 kg zugenommen. ![]() Was ich daraus gelernt habe? -nach einer Krankheit oder Verletzung den Körper genügend Zeit zum erholen lassen. Was nehme ich mir für 2010 vor? -Marathon ist momentan gestorben, ich gehe mehr auf die kürzeren Strecken mit dem Ziel meine HM-Zeit zu verbessern. D.h., Training auf HM und dazwischen Rennen im Bereich 5-10 Kilometer. -ja, und abnehmen. |
| | |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 09.02.2009 Ort: Ernstbrunn
|
Hallo an Alle erstmal Gutes Neues Jahr 2010, und dass Eure Träume aufgehen So nach Stresswochen in der Firma, Weihnachts'remasurri', Badrenovierung und Verwandetnbesuchvöllerei war ich diese Woche wenigstens ein mal für 10km draussen.Da ich mein schwarzes Monster mit hatte, war die Zeit eher bescheiden, aber ich war wieder laufen. Zur Planung 2010: Also ich hab mir das mal so gedacht: März: wieder der charityrun (da meine Family eventuell mitläuft, wird es nur ein Fun Run über 4,5 km) April: HM beim Vienna City Marathon Mai: 10km oder HM beim Ma(i)rathon in Langenzersdorf Juni: NÖ Businessrun (keine Ahnung wie lange der ist, muss erst gucken) Juni: Domauparkrun (5 od 6 km) September: HM beim Wachaumarathon Oktober: Viennanuightrun Und sonst mal schauen, was dazwischen noch Platz hat und Spass macht. lg alex btw Gratulation an alle Silvesterläufer, ![]() super gemacht! Vor allem Gratulation an Basstian, dem ersten in unserer Heldenliga.
|
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |