Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 18.12.2009, 23:54   #1
Zwei Schritt vor, einer zurück ...

Benutzerbild von kobold

Im Forum dabei seit: 16.11.2005
Standard Laufen mit den PillePallern 2012

Wir schreiben den 18. Dezember 2009. Die PN-Fächer von 5 Foris sind ständig überfüllt. Nicht genug, dass man sich intensiv über Adventsgutsle-Rezepte, pubertierende Töchter, zutiefst gekränkte Hunde, pfuschende Handwerker, Erkältungskrankheiten und die Rettung der Welt austauschen muss. Nein, jetzt fängt man auch noch an, Laufpläne für die nächste Saison zu schmieden, über das optimale Grundlagentraining zu debattieren und das Für und Wider des Greifschen Winter-Intervalltrainings zu beleuchten. ES REICHT!

Es reicht, um für uns einen neuen Faden zu eröffnen, in dem wir diese Diskussionen weiterführen: Laufpläne und -ziele für 2010, Trainingsgestaltung, gelungene und verkorkste Läufe, aktuelle Meldungen aus dem Lazarett, gegenseitige Aufmunterung, Wettstreit … und natürlich jede Menge PillePalle (darum der sehr vorläufige Arbeitstitel).

Also nichts wie ran an den Speck! Frau Koboldin hat noch mindestens 4, 5 Kilo zuviel davon, die sie auf dem Weg zu einer Zeit um die 2:00 beim Frühjahrs-HM in Freiburg loswerden will. Aber bevor es ins 6-wöchige Grundlagentraining geht, das dem gezielten HM-Training (orientiert an Steffny) vorgeschaltet ist, wird am 31. Dezember beim Trierer Silvesterlauf noch mal Gas gegeben. Daher soll eigentlich noch die eine oder andere schnelle Einheit gelaufen werden, wenn das Wetter es zulässt. Mal gucken …

LG,
kobold

Alt 19.12.2009, 08:29   #2
Würdevolle Joggerin :-)

Benutzerbild von SchweizerTrinchen

Im Forum dabei seit: 13.07.2005
Standard

Oh welch wunderschöner Thread.
Endlich mal ein Ort des Friedens, wo man (hoffentlich) nicht über Nahrungsergänzung, Pfefferspray-Einsatz bei unseren vierbeinigen Freunden, oder andere Reizthemen diskutieren muss. Wo es gewollt und in freundlicher Absicht ist, wenn man gegenseitig Rezepte austauscht, und nicht, um einem bösartigen Fabelwesen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Und überhaupt. Gelaufen und drüber geredet wird natürlich auch, denn wie kobold schon sagte, wir haben alle Grosses im Sinn das nächste Jahr.

Danke fürs Eröffnen, koboldchen, ich zähl mich gerne zu den Pillepallern.

Und nun zur Eröffnung des Tages: Bei uns hats geschneit! Nicht so viel, aber so, dass die ganze Landschaft unter einer weissen Zuckerschicht ist. Richtig kitschig schauts aus. Und eiskalt ist es auch. Also perfekt für ein Läufchen. Raffi, wenn du ganz lieb guckst, mach ich auch ein Pic von meinen Stulpen.
Aber erst mal ist jetzt Weihnachtsshopping angesagt.

Viele liebe Grüsse, und noch schnell ein paar kleine Toblerone und Mandarinen hier auf den Salon-Tisch lege, damits noch etwas gastfreundlicher wird

Marianne
Alt 19.12.2009, 08:52   #3

Im Forum dabei seit: 29.10.2008
Standard

Jo, ich muss auch noch 4 Zentimeter Klimaerwärmung vom Bürgersteig schippen... aber schön romantisch sieht's auf jeden Fall aus!

Raffi, nun guck' schon endlich lieb, das Foto will ich sehen!
Alt 19.12.2009, 10:03   #4

Benutzerbild von Laufsogern

Im Forum dabei seit: 18.09.2008
Standard ...ich bin dann mal weg

...aber wenn ich wieder komme, kanns losgehen.
Ich freu mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Hitze, frische Früchte und weiße Sandstrände...
Am 25. Januar geht mein Marathonplan los. Das heißt ich habe ab dem Moment in dem ich wieder heimischen Boden betrete 2 Wochen, in denen ich meinen Beinen wieder zeigen kann, wo es lang geht.
Ich freu mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen!!
Bis dahin..
haut rein!!
Frohe Weihnachten...einen guten Rutsch und einen sehr guten Jahresbeginn...
Liebe Grüße
Laufsogern....
P.S. Ich hoffe, dass es wärmer ist, bis ich wieder komme, damit meine braungebrannten Beine auch zur Geltung kommen
Laufsogern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 10:36   #5

Benutzerbild von funrunner

Im Forum dabei seit: 05.09.2003
Standard

Juhuuu, endlich haben wir einen eigenen Faden in dem wir uns nach Lust und Laune austauschen können. Vielen Dank!

Bei uns ist endlich auch alles weiß, zur Schneeballschlacht reicht es aber noch nicht.

Liebe laufsogern, ich wünsche Dir viel Spaß am Strand und in der Sonne *neidischguck*, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir werden dich hier solange vermissen.

LG Doris

Zuletzt überarbeitet von funrunner (19.12.2009 um 10:48 Uhr)
funrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:01   #6
laufbilder kann jeder... :-)

Benutzerbild von BassTian

Im Forum dabei seit: 18.07.2008
Cool

na dann wünsch ich euch doch mal alles gute für euer neues plätzchen (nicht weihnachts-... oder vielleicht auch das), die kommenden feiertage, das nächste jahr, euren thread, eure läufe, eure gesundheit und die (hoffentlich zu euch passenden) leute, die sich euch anschließen mögen...

...und vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal zufällig beim einen oder anderen laufevent und quatscht ein wenig über heldenhafte zeiten oder irgendein anderes pillepallezeuch...

02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

BassTian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:18   #7
auf ein neues...

Benutzerbild von Raffi

Im Forum dabei seit: 21.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Laufsogern Beitrag anzeigen
...aber wenn ich wieder komme, kanns losgehen.
Ich freu mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Hitze, frische Früchte und weiße Sandstrände...
Am 25. Januar geht mein Marathonplan los. Das heißt ich habe ab dem Moment in dem ich wieder heimischen Boden betrete 2 Wochen, in denen ich meinen Beinen wieder zeigen kann, wo es lang geht.
Ich freu mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen!!
Bis dahin..
haut rein!!
Machen wir, lasst es euch gut gehen.
Zitat:
Frohe Weihnachten...einen guten Rutsch und einen sehr guten Jahresbeginn...
Liebe GrüßeLaufsogern....
Ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit
Zitat:
P.S. Ich hoffe, dass es wärmer ist, bis ich wieder komme, damit meine braungebrannten Beine auch zur Geltung kommen
Nene, was du brauchst ist ein Meter Schnee, damit der Kontrast stimmt..
@CentralParker: ich guck doch schon die ganze Zeit lieb, guck, so guck ich. Schneeschippen macht Spaß, auch will
@ Anne, danke für den neuen Faden. Da ich heute noch einen laaaaaaaaaaangen Arbeitstag vor mir habe, komme ich heute nicht zum laufen und das Schreiben geht auch nicht so gut, aber ab MORGEN HABE ICH URLAUB eine ganze WOCHE, dass wird LUSTIG.
JA ICH BIN AUCH EINER VON DEN PILLE-PALLERN
@Marianne, schönes schoppen und die (selbstgebackenen) Gutsle nicht vergessen (an uns zu senden). .
Immer daran denken es gibt kein Schei... Wetter sondern nur Schei... Kleidung.
@Doris, bei uns ist es im Moment auch noch weiß, aber für die kommenden Tage wurden bis zu 8° plus angekündigt. Mir ist zum
LG Raffi.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
laufen-mit-den-pillepallern-2012-bin-ganz-lieb.jpg  

Raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:00   #8

Im Forum dabei seit: 29.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
ich guck doch schon die ganze Zeit lieb, guck, so guck ich. Schneeschippen macht Spaß, auch will
Für morgen ist wieder Neuschnee angesagt - kommst Du zum Schneeschippen vorbei? Dein Lieb-Gucken sieht jedenfalls super aus!

So, Marianne - Raffi und ich lehnen uns jetzt entspannt zurück, trinken Glühwein, futtern Deine Toblerone und warten auf die Bildaaa...
Alt 19.12.2009, 13:12   #9

Benutzerbild von trailfüchsin

Im Forum dabei seit: 10.11.2007
Standard

Liebe Frau Kobold,

darf ich denn hier auch ein bissel mitschreiben? Es könnte ja Einwände geben, denn:

a) bin ich gerne am "Stammtisch" und beim Liespanianer und seinem Dalmatiner

b) bin ich ein Radiergummi und

c) habe ich zwei Hunde und einen Jäger!

Aber!: Ich liebe das Forum gerade wegen des Pillepalle!

Moni

Ach so, noch ein Nachtrag: zwei männliche Pubertisten hätte ich noch und die "Schweinegrippe" ist bei uns in der Familie schon durch.

trailfüchsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:33   #10
auf ein neues...

Benutzerbild von Raffi

Im Forum dabei seit: 21.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von CentralParker Beitrag anzeigen
Für morgen ist wieder Neuschnee angesagt - kommst Du zum Schneeschippen vorbei? Dein Lieb-Gucken sieht jedenfalls super aus!
Wenn du in Tirol wohnst, komme ich gern vorbei. Bin ab morgen da in URLAUB

Zitat:
Zitat von CentralParker Beitrag anzeigen
So, Marianne - Raffi und ich lehnen uns jetzt entspannt zurück, trinken Glühwein, futtern Deine Toblerone und warten auf die Bildaaa...
Ja machen wir, aber ich pule vorher die Mandelsplitter heraus. Jetzt biste in Zugzwang, meine liebe Pille-Palle Marianne

Raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort