Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 21.01.2004
|
Hallo Foris An alle, die jetzt im Winter gerne mal ne Laufeinheit in eine Homeradeinheit umwandeln. (Wenn`s besonders grässlich ist, draussen) Habt Ihr euch schonmal Gedanken gemacht, wie die Radkilometer mit Laufkilometern zu vergleichen sind. Ich denke mir mal so ungefähr - 40 Radkilometer mit 25 km/std, sind in etwa 15 Laufkilometer mit 11 km/Std. Meint Ihr dass das hinlkommt Andy |
| | |
|
|
| | #2 |
| Erst einmal nicht mehr dabei. Im Forum dabei seit: 19.10.2004
|
Eher 60-70 würd' ich meinen für die Lauf-km ... Grüße - Uli - |
| |
| | #3 | |
| Malle2012, 7Tage/759km/8259hm inkl. Puig+Sa Calobra Im Forum dabei seit: 13.03.2003 Ort: Hilden
| Zitat:
__________________ klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten. mein tip: lesen - abschalten - vergessen "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." | |
| |
| | #4 | |
| Jogger Im Forum dabei seit: 22.10.2003 Ort: Siegen
| Zitat:
Andreas | |
| |
| | #5 | |
| Fit happens Im Forum dabei seit: 05.12.2003
| Zitat:
Für mich persönlich sind eher 3:1 realistisch, da ich auf dem Rad vergleichsweise deutlich besser ausdauer-trainiert bin als als Läufer. LG Sisu | |
| |
| | #6 |
| Im Forum dabei seit: 19.10.2004
|
Da stellst Du uns ja eine schwierige Aufgabe. Radkilometer mußt Du meiner Meinung nach mindestens durch 3 teilen, um auf entsprechende Laufkilometer zu kommen. Aber wieviel Kilometer "Rolle" entsprechen einem Kilometer Straße (also wirklich draußen) ? Das hängt von dem Ergometer, bzw der Rolle und dem eingestellten Widerstand ab, also reine Spekulation. Gruß Bernd |
| |
| | #7 | |
| Im Forum dabei seit: 10.10.2003
| Zitat:
Ich geh neben meinem Lauftraining leidenschaftlich gerne Schwimmen und fahr auch wenns die Witterung zuläßt recht viel mit dem Rad (Rennrad,MTB und Ergometer). Seit einer Woche bin ich übrigends in einem Triathlonverein eingeschrieben. Diesen Schritt hab ich hauptsächlich deshalb gemacht um den Hallenbadeintritt zu sparen. So schön ich Schwimmen und Radfahren auch finde - wenn Du Dein Lauftempo verbessern willst mußt Du ab und zu recht schnell laufen. Ein Laufband würde Dir da besser weiterhelfen als ein Ergometer. Viele Grüße Wolfgang | |
| |
| | #8 | |
| Erst einmal nicht mehr dabei. Im Forum dabei seit: 19.10.2004
| Zitat:
Die Geschwindigkeit war ja angegeben. Die 2:1 Fausregel bezieht sich IMHO auf die Trainingsdauer, keinesfalls auf die Strecke.Grüße - Uli - Zuletzt überarbeitet von [Uli] (24.01.2005 um 20:47 Uhr) | |
| |
| | #9 | |
| Im Forum dabei seit: 26.11.2004
| Zitat:
Und neben dem Hallenbadeintritt sparst du die unsinnige Umrechnerei.
__________________ "If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi) | |
| |
| | #10 | |
| Malle2012, 7Tage/759km/8259hm inkl. Puig+Sa Calobra Im Forum dabei seit: 13.03.2003 Ort: Hilden
| Zitat:
Was 60 -70 ? Stunden, Ampere, Candela, Tesla, Newton?
__________________ klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten. mein tip: lesen - abschalten - vergessen "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |