Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 21.01.2004
|
Hi Gehts euch auch so Ich hab Laufleibchen im Kasten, die hab ich mir vor Jahren gekauft, und hab sie erst zwei oder dreimal getragen. In einigen Jahren werden sie immer noch im Kasten sein und immer noch zwei oder dreimal getragen. Dann wiederum hab in z.B. ein Leibchen, das ich mir vor 5 !!! Jahren gekauft habe, das ich jedes Jahr sehr viel anhab und das ich richtig liebe.(Heisst es DIE Leibchen) Nun stelle ich mir allerdings für die neue Saison die Frage, ist dieses Laufleibchen überhaupt noch "funktionell". Verlieren auch teure Funktionsklamotten durch vieltragen ihre Funktion Oder ist Diese durch die Verarbeitung und die Faserart eigentlich immer gegeben Banales Thema, würde mich aber schon interessieren Andy |
| | |
|
|
| | #2 |
| Bis auf weiteres offline Im Forum dabei seit: 21.10.2003 Ort: Hamburgo
|
Mich würde auch interessieren, was ein Leibchen überhaupt ist? Das klingt tuffig. Sagt man nicht auch Leiberl dazu? |
| |
| | #3 |
| Im Forum dabei seit: 21.01.2004
|
LAUFSHIRT, jetzt zufrieden Andy |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 24.02.2005
|
Auch ich denke, solange man nicht professionell läuft, ist es doch egal, ob die noch ihre Funktion haben. Meine aber, dass die Stoffe so gemacht sind, das sie über Jahre halten. |
| |
| | #5 | |
| Zitat:
| |
| |
| | #6 |
| Im Forum dabei seit: 29.03.2004 Ort: An der Leine
|
Also ich verstehe unter Leibchen ein leichtes Shirt zum Drüberziehen, um z.B. im Fußballtraining die Mannschaften farblich zu kennzeichnen.
|
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 15.04.2004
|
Hallo, wie immer gibt es auf eine anständig gestellte Frage nur bescheuerte Kommentare und Spitzfindigkeiten. Alles wie gehabt. Zur Frage:Bei meinen Klamotten kann ich keinen Verlust der "Funktion" feststellen, sondern nur das die Paßform verloren geht.Die Tights haben dann Beulen an den Knie und die Shirts hängen da wie nasse Lumpen. Gruß Langrain |
| |
| | #8 |
| Das Leben ist laufenswert Im Forum dabei seit: 28.01.2005 Ort: an der ostsee
| ich habe laufklamotten von fast 15 jahren, die 1000 mal gewaschen sind und ihre funktion immer noch erhalten haben, wichtig ist, dass man funktionskleidung NICHT mit weichspüler spült, ansonsten kein problem, gutes material hält ewig, man kann es nicht loswerden !!! noch ein kommentar zu den witzbolden hier: nun sind wir doch ein europa, jedes land hat andere eigenarten - auch sprachliche, die man einfach akzeptieren sollte, wenn man im kleinen schon so intolerant ist, wie sieht es dann im ernstfall aus ????? liebe grüße, ösi - und bleib ruhig dabei, ich denke, jeder kann, wenn er will verstehen, was du mit leibchen meinst. ciaooo , ich gehe jetzt laufen firenza |
| |
| | #9 | |
| Zitat:
| |
| |
| | #10 | |
| Saunaobensitzer Im Forum dabei seit: 14.03.2003 Ort: am südlichen Harzrand
| Zitat:
In unserer Gegend waren Leibchen früher das, was man heute auf neudeutsch Pullunder (unterziehen!) nennt. Meist gestrickte kurze, ärmellose Teile, die man unter dem Pullover (drüberziehen!) trug, um sich im Winter zusätzlich zu wärmen. Heutzutage trägt man die Dinger eher drüber als drunter
__________________ Christa Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |