Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 14.04.2005
|
Am Anfang stand ´ne Wette. Und großmaulig verkündete ich, daß ich (Raucher, fast 20 Jahre kaum Sport) innerhalb von 2 Monaten Marathon laufen werde. Ich kramte Uralttreter aus dem Schrank und begann mein erstes Training. Doch irgendetwas stimmte nicht mit mir. Meine Wette konnte ich wohl vergessen. Bereits nach 2 km war ich sacknaß geschwitzt und mußte die erste Gehpause einlegen. Nach ca. 5km war ich fix und fertig. Ich konnte mich allerdings zu weiteren Trainingseinheiten aufraffen und überraschenderweise wurden es mit jedem Tag mehr km und diese immer lockerer. zweimal kam ich sogar auf 28 km. Dann nach 266 km Training war es soweit. Der erste Marathon. Ab km 30 fiel es enorm schwer, aber ich schaffte es, durchzulaufen. Im Ziel: 3:54. Noch im Ziel nahm ich mir vor, weiterzumachen. Jetzt, nach 2 Jahren, versuche ich, mal ein wenig Struktur ins Training zu bringen. Dazu kann dieses Forum sicherlich hilfreich sein. Insgesamt halte ich es jedoch für wichtig, Trainingsläufe grundsätzlich nur nach Spaß und Laune zu gestalten. Mein großes Ziel: In 2 Jahren M in 2:59:xx Dazu sollte ich aber dieses Jahr noch die 3:20 knacken. Mal sehen, wie es weiterläuft. Gruß Fori |
| | |
|
|
| | #2 | |
| Lustlos auf Formsuche | Zitat:
was soll ich sagen, außer !!!Wenn ich bedenke, wie lange die meisten Läufer für einen Marathon trainieren müssen... Ich habe beispielsweise nach 13 Jahren ohne Sport (aber immmerhin Nichtraucher) mit dem Laufen angefangen und plane gerade einmal für Ende 2006 meinen ersten M. Bin ich langsam... Mit anerkennenden Grüßen Bogart
__________________ Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! (Larry King)
| |
| |
| | #3 |
| ....... Im Forum dabei seit: 03.07.2004 Ort: Häsin
|
...extrem, aber ich kenne jemand, der auch nach wenigen Wochen schon.... Wie ging es denn deinen "Knochen" nach dem Marathon nach fast-kein Training? Wie lange hast du dich danach erholt/Schäden auskuriert fragt Käferin |
| |
| | #4 | |
| Im Forum dabei seit: 14.04.2005
| Zitat:
Gruß Fori | |
| |
| | #5 | |
| Im Forum dabei seit: 22.12.2004 Ort: Zürich Wollishofen
| Zitat:
| |
| |
| | #6 | |
| ...it`s a long way.... Im Forum dabei seit: 03.01.2004 Ort: Gals BE
| Zitat:
Gruss Sigi | |
| |
| | #7 |
| Immerwiedereinsteigerin Im Forum dabei seit: 19.10.2004 Ort: Hamburg
|
Erstmal: Ich bin fassungslos !!! Und ich hab das Gefühl, meine Beine hätten das Laufen nach einer Woche Erkältungspause wieder vergessen ... Das Leben ist einfach ungereicht |
| |
| | #8 | |
| No rank, no title. Im Forum dabei seit: 30.04.2003 Ort: Germering
| Zitat:
Mir zumindest würde es dann etwas leichter fallen, dir das alles zu glauben. Grüße Uschi
__________________ | |
| |
| | #9 | |
| Landschaftsläufer Im Forum dabei seit: 14.07.2003 Ort: Leoben / Reutte
| Zitat:
die Frage ist berechtigt, die 266Km Training lassen sich so aber auch nicht überprüfen, vielleicht hat er sich verzählt und es waren 270! was die leistung unter einem völlig neuen Licht erscheinen ließe
__________________ Pfiat enk M@x KLM Prognose: Der Lech, er führt jetzt Niederwasser, doch heuer wird es wieder nasser! | |
| |
| | #10 | |
| Co-Moderator Im Forum dabei seit: 22.05.2003 Ort: Über Hannover
| Zitat:
Und selbst dann habe ich noch meine Zweifel......ein Hardcoreraucher und Nichtsportler, der einen Marathon nach ein paar Trainingskilometer gleich ohne Pause unter 4 Stunden durchläuft.......Läuferlatein?Gruß Rono
__________________ In punkto Bescheidenheit bin ich der Allergrößte! Da kann mir keiner das Wasser reichen! | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |