Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| zurück ins Laufleben Im Forum dabei seit: 12.01.2004 Ort: Monheim am Rhein
|
Hallo Zusammen, ich möchte mich doch mal ausheulen. Da hat das Jahr so gut angefangen und auch die PBs sind nur so gepurzelt und ich war auf dem besten Weg, den Marathon in Essen in einer recht guten Zeit zu laufen, aber jetzt sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Wie der eine, oder andere ja schon mitbekommen hat, hatte ich einen Arbeitsunfall und habe mir dabei dummerweise das Schulterblatt gebrochen. Die Sache ist jetzt schon zwei Wochen her und mein Arzt meint, es könne bis zu 12 Wochen:eek: dauern, bis der Bruch geheilt ist, weil dein Schulterblattbruch wohl so selten vorkommt. Nun bin ich seit zwei Wochen keinen Meter mehr gelaufen, die Kondition geht den Bach runter. Die Generalprobe in Köln konnte ich schon absagen. Nun sollte seit einer Woche mein Marathontraining laufen, aber wie gesagt, am laufen ist nicht zu denken. Ich sehe mich beim Marathon schon am Streckenrand stehen. Ich schiebe im Moment Frußt ohne Ende, zumal ich ja auch keinen Ausgleichssport machen kann, da die Schulter nicht belastet werden darf. Ach ist doch alles Sch...e Mal sehen, wie lange sich das jetzt noch hinzieht, denn es macht ja keinen Sinn, wenn ich alles übers Knie breche und die Schulter nicht richtig ausheilt, aber ärgerlich ist es schon. Gut es gibt auch nächstes Jahr noch genug Marathons, wo ich mitlaufen kann. Denn es macht ja wohl keinen Sinn, mit nur 8 Wochen Vorbereitung nach ca. 4-5 Wochen Verletzungspause, wieder ins M-Training einzusteigen und den M dann schlecht vorbereitet zu laufen, oder ist da jemand anderer Meinung.??? Tschuldigung, aber das mußte einfach mal raus. Gruß Markus |
| | |
|
|
| | #2 |
| Skurril |
Hi Markus das du Frust schiebst, ist verständlich und ich glaube, du musst dir die Frage stellen : Wie will ich den Marathon laufen? Möchtest du unbedingt eine Bestzeit, oder willst du ihn genießend erobern, das gefühl an der Startlinie mit anderen zu stehen und ihn einfach lächelnd zu finishen? Was willst du? Ich bin sicher, das du ihn laufen kannst, so schnell geht die Kondition nun auch nicht verloren - nur, für eine Bestzeit wird es nicht reichen. Wenn du langsam genießend laufen kannst, dann lauf ihn - wenn es dir zu peinlich ist, bei den langsamen Läufern zu sein, dann lauf ihn nicht
__________________ Gruss Kris Packende und interessante Laufberichte hier : G.E.M.I.N.I - Laufen erleben |
| |
| | #3 |
| Im Forum dabei seit: 23.03.2006
| Markus,da kommen einem ja die Tränen, wenn man dein posting liest Ich kann dir leider keinen klugen Rat bezüglich "Marathon laufen oder nicht" geben, aber ich hoffe, dass dir dies hier:![]() ein wenig guttut ![]() Es kommen wieder andere Zeiten, das weiß ich aus eigener Erfahrung Waren bei mir zwar nur 2 Wochen Trainingspause wegen eines entzündeten Zehs, aber selbst das ist schon die Hölle für ambitionierte Läufer![]() Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten RLT. Liebe Grüße
__________________ What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca |
| |
| | #4 |
| 1902 % Im Forum dabei seit: 04.07.2005
|
Hey Markus, Kopf hoch und Mut fassen (ja sagt sich so einfach). Dann wird es nichts mit uns beiden am nächsten Samstag, aber das Ausheilen deiner Verletzung hat priorität. Nur mal so ne Frage, da du dich so auf den ersten M in der nächsten zeit fixiert hast. Kannst du nicht auf einen späteren Termin ausweichen (z.B. Frankfurt Ende Oktober)? So hättest du doch einige Wochen gewonnen und du läust ja nun auch schon länger und könntest die Zeit kompensieren. Wünsche dir alles Gute und schnellste Genesung, Kopf hoch und die Sache durchstehen Micha
__________________ Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung! |
| |
| | #5 |
| pausiert nicht mehr... Im Forum dabei seit: 11.10.2004 Ort: Kurpfalz
|
Hi Markus, ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen - kann seit gut sechs Wochen auch nicht mehr vernünftig laufen, und es ist noch kein Ende abzusehen... Leider sind Verletzungspausen nicht so ungewöhnlich, und sie lassen sich leider auch nicht prinzipiell vermeiden. Man kann eigentlich nur versuchen, sie möglichst sinnvoll zu überbrücken. In Deinem Fall würde ich viel Spinning machen und auf den Radtrainer gehen - das müßte mit einem gebrochenem Schulterblatt doch eigentlich zu vereinbaren sein...? ![]() Gruß Fritz & Gute Besserung...
__________________ "Im Rhythmus bleiben" |
| |
| | #6 | |
| Zitat:
Also, zu eins: Ich wollte mich schon gut auf den Marathon vorbereiten und ich war auf dem besten Wege, eine doch recht gute Zeit zu laufen, aber ich habe auch kein Problem, den Marathon zwecks Gesundheit sausen zu lassen und nächstes Jahr einen zu laufen, das ist nicht das Problem. Zu zwei: Nein, ich habe kein Problem damit, mit den "langsameren Läufern" zu laufen, aber was sollte es mir bringen, wenn ich mich dann einfach nur über die Distanz rette, das kann ich auch zuhause im Training haben, das ist ja nicht der Sinn der Sache. Sicherlich dürfte eine Zielzeit unter 4 Std. drinn gewesen sein. Aber ich lasse den M doch lieber dann ausfallen, als schlecht Vorbereitet an den Start zu gehen und mich dann nachher darüber zu ärgern, das es nicht so gelaufen ist, wie ich es gerne gehabt hätte. @Drops Hallo Micha, es war alles auf Essen ausgelegt und auch schon bezahlt, aber datum geht es ja auch nicht. Wenn ich mich nicht Fit fühle, dann gehe ich erst garnicht an den Start, es sei denn, das ich eventuell mit Jemdanden zusammen genüßlich kaufen kann. Ansonsten gibt es halt dieses JAhr noch kein M-Debüt, davon geht die Welt für mich ja auch nicht unter und um so besser Vorbereitet, gehe ich dann im Frühjahr auf M Distanz. Denn ich muß die 42,2km ja nicht auf biegen und brechen laufen, das besorgen schon genug andere. Gruß Markus | |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 12.05.2005
|
Hallo du armer. Wie wäre ein Stepper ? Hab einen großen, wo man die Arme aber nicht mitbenutzt, höchstens zum Festhalten (wie beim Laufband), und kann dir sagen, wenn ich da 20 Minuten Steppe, ist das so anstrengend wie 40 Minuten Laufen (ungefähr), besonders, wenn man die Arme nicht mitbenutzt zum Gleichgewicht halten. |
| |
| | #8 |
| Karteileiche Im Forum dabei seit: 23.02.2005
|
Zur Marathonfrage kann ich nichts Sinnvolles beitragen aber ich kann dich . Tut mir leid für dich!
|
| |
| | #9 |
| A-Sehnen-Opfer Im Forum dabei seit: 17.02.2004 Ort: Düsseldorf
|
Mensch Markus, erst einmal wegen der Schei...Situation. Das kenne ich nur zu gut, Geduld ist auch nicht meine Stärke. Darfst du denn irgendwas machen? Den Marathon würde ich allerdings laufen mit der Maßgabe einen Landschaftslauf zu erleben und das Feeling zu haben. Wenn du mehr auf Zeiten aus bist, lass es - das frustriert nur. Gute Besserung! Claudia |
| |
| | #10 | |
| Zitat:
Ja, die Gedult des Läufers. Werde wohl erst am Tag X entscheiden, ob ich mich fit genug fühle, oder nicht. Zeit spielt beim Debüt doch eigendlcih eine untergeortnete Rolle. Gut Training war auf sub4 ausgelegt, aber was solls. Vielleicht kann ich ja dann mit Manu zusammen laufen. Ansonsten erst einmal Danke für euer Mitgefühl, das baut doch wenigstens ein wenig auf. Gruß Markus | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |