Hallo zusammen!
Ich wohne im Münchner Süden, arbeite im Münchner Norden (seeeehr praktisch... ) und lege diese Strecke meistens mit meinem Rennrad zurück. Der Weg führt mich durch den Olympiapark, und ich denke mir auf dem Rückweg immer, dass es jetzt nett wäre, dort eine Laufrunde zu drehen und danach heimzufahren. Das Problem ist nur: wohin mit den Radschuhen, Geldbeutel und Ähnlichem? Kann man mit einem Rucksack auf dem Rücken noch gescheit laufen? Gibts spezielle "Laufrucksäcke"? Hat jemand Erfahrungen damit? Bin für jeden Tipp dankbar!
ich weiß jetzad nicht, ob dir das gescheit genug ist, aber wie bei vielen meiner Alltagsläufe hatt ich bei meiner HM-Pb (2:14:28 in Bremerhaven) einen Rucksack an. Das geht also. näheres im Bericht
__________________ Liebe Grüsse von Gregor (Bremen)
________________________________________ _________________________
kein problem, ich brauch im Sommer bei den Langen immer so um die 2,5l wasser.
Die hab ich in einem Laufrucksack (Northface).
dazu Rosienen, Schlüssel, Mobiltelefon (Notfallplan), Landkarte (wegen des Verlaufens), Tempos und Windstopper falls es zieht
(dass das ne greifseite ist, ist googlebedingter Zufall)
Danke für die Tipps! Ich werde das gleich morgen mal mit meinem Fahrradrucksack testen und mir dann eventuell ein kleineres Modell zulegen. Ich werde den Rucksack mal so gut wie möglich mit Brust- und Hüftgurt fixieren, vielleicht wippt er dann nicht so viel.
was glaubst du macht man bei der Bundeswehr, wenn man 30 KM Leistungsmärsche unter 3 Stunden schaffen möchte? Richtig man läuft mit 10 kg Gepäck, mit nem miesen Rucksack in Springer Stiefeln. Es geht also. Ob das nun aber besonders gesund / gut ist, ist eine ganz andere Sache!
Also, ich laufe jeden Sonntag meine 15 - 20 km mit Rucksack, weil ich dabei auch immer gleich die Brötchen für die Familie hole. Dabei habe ich keine Probleme mit dem Rucksack.
Natürlich wiegen 6-8 Brötchen nicht sehr viel im Vergleich mit Schuhen, Fahrrdhelm, etc... .
Also: Grundsatzlich sehe ich da kein Problem. Probier es einfach aus !
Hallo Eva,
Ich würde für Deinen Zweck einen Trinkrucksack umfunktionieren: Trickblase raus und Radschuhe rein!
Habe mir selbst einen solchen Trinkrucksack bei VAUDE im Werksverkauf erstanden. War aber nur zweimal im Einsatz: 63-km-Trainingslauf und 35-km-Hitzelauf.
Aldi hatte letztes und dieses Jahr welche als Aktionsware. Den diesjährigen habe ich unter die Lupe genommen - der hatte eine Profi-Trinkblase und kam gerademal 10 EURO. Im Fachhandel bist dafür min. 35-40 Euro los. Diese Trinkrucksäcke sind auf Läufer abgestimmt. Die kann man so gut befestigen, das nichts "wabbelt" außer das Wasser, wenn Du welches mitnimmst.
PS: Gibt's abschließbare Fahrradtaschen??
Gruß!
Burkhard
__________________ ...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Diese Trinkrucksäcke sind auf Läufer abgestimmt. Die kann man so gut befestigen, das nichts "wabbelt" außer das Wasser, wenn Du welches mitnimmst.
Hallo,
entsteht nicht ein Vacuum beim Trinken, welches den Trinkbeutel zusammenzieht (ihr wisst sicher was ich meine). Dann dürfte doch nichts wabbeln. Das wäre ja extrem mies!!