Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

Im Forum dabei seit
    24.06.2005

Frage Pulsuhr der Marke CRANE / bei ALDI

Hat jemand sich die Herzfrequenzmessuhr von CRANE gekauft? Die gibts jetzt beim ALDI und macht eigentlich einen guten Eindruck.
    Kennt jemand die Marke CRANE?
    Festina lente!

64er Jahrgangsläufer :-) Avatar von fxs64
    Im Forum dabei seit
    08.05.2005

Standard

Nein habe ich nicht gekauft - Ja kenn ich ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
    02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

Im Forum dabei seit
    01.09.2005

Standard

Für den Preis macht sie einen sehr guten Eindruck.

Der Hersteller ist wie bei so vielen Aldi Produkten die Firma Medion.
    Crane ist lediglich die Handelsmarke.

Laufend durchgeknallt ... Avatar von Rennkuckuck
    Im Forum dabei seit
    14.08.2003

Standard

Bei mir liegt die Crane vom letzten Jahr noch rum. 1x getragen und seither wieder "solo".

Trainingsweltmeister ;-) Avatar von Pferdedieb73
    Im Forum dabei seit
    27.08.2005

Standard

Hallo Greenfrog,

alles was bei Aldi mit Sport zu tun hat trägt im Regelfall den Namen CRANE. Ich hatte sie kurz in den Händen und sie machte auf mich einen guten Eindruck.
    Dazu muss man vielleicht sagen, daß sie halt den Puls anzeigt und noch ein paar andere Sachen macht, was viele andere auch machen. Nur halt nicht um den Preis.

Willst Du einfach einen Pulsmesser, dann kauf ihn. Hast Du andere Überlegungen, dann überlege Dir

1. brauche ich einen Pulsmesser mit dem einen oder anderen "Gimmig"
    2. möchte ich alleine trainieren oder brauche ich einen codierten Pulsmesser
    3. wie wichtig ist mir das Aussehen des Pulsmessers am Handgelenk

und jetzt kommt der Clou

4. möchte ich 51,62 Euro* für einen Batteriewechsel zahlen

Wenn Du die Fragen mit Ja beantwortest, dann wirst Du fast an Polar nicht vorbeikommen - wenn nicht, ist der von Aldi genau gleich gut wie alle anderen auch.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Frank

(*)Servicepaket Batteriewechsel an Sender und Gurt - bei mir mind. alle 2 Jahre

Laufend durchgeknallt ... Avatar von Rennkuckuck
    Im Forum dabei seit
    14.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Pferdedieb73
    4. möchte ich 51,62 Euro* für einen Batteriewechsel zahlen
    (*)Servicepaket Batteriewechsel an Sender und Gurt - bei mir mind. alle 2 Jahre
    Hat sich das bei den neueren Modellen nicht schon erübrigt, sprich, kann man da nicht die Batterien selbst wechseln? Oder hat die Firma einen Rückzieher gemacht?

Bis auf weiteres offline Avatar von Toronto21
    Im Forum dabei seit
    21.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Rennkuckuck
    Hat sich das bei den neueren Modellen nicht schon erübrigt, sprich, kann man da nicht die Batterien selbst wechseln? Oder hat die Firma einen Rückzieher gemacht?
    Ich hatte mal `ne Timex, da stand drin, dass man den Batteriewechsel selber durchführen kann, bzw. zu einem Uhrmacher gehen kann, um dies machen zu lassen. Das Ende vom Lied war, dass meine Uhr anschließend nicht mehr wasserdicht war. Der Uhrmacher hat mir dann den Unterschied von Waterproof und Wateresistent erklärt und gesagt, dass er als Uhrmacher nur den Auftrag hatte, die Batterie zu wechseln, nicht aber den Zustand von Waterresistent wieder herzustellen. Dies sei kaum möglich, außer man schickt sie ein und läßt den Batteriewechsel vom Hersteller machen.

Ich habe dann noch ein wenig mit ihm rumgestritten, weil ich kaum glauben konnte, dass die Aussage so stimmt (er hätte mich dann zumindest darauf auferksam machen müssen, dass er den Zustand Waterresistent nicht herstellen kann), bin dann zu meinem Laufladen gegangen und hatte Glück, dass Timex mir eine Gutschrift erstellt hat und jetzt habe ich die Polar S625X.

Was lerne ich daraus? Egal, was drauf steht, ich schicke die Uhr zukünftig ein und lasse den Batteriewechsel vom Hersteller machen. Ich will mein Glück im Unglück nicht überstrapazieren.

Wenn man es selbst macht, geht man das Risiko ein, dass die Uhr nicht mehr waterresistent ist. Anscheinden haben die Uhrmacher damit auch so ihre Schwierigkeiten. Hätte ich schon beim ersten Uhrmachen stutzig werden müssen, denn der verweigerte die Annahme und empfahl mir, sie einzuschicken.

Kondition statt Karbon Avatar von HendrikO
    Im Forum dabei seit
    05.09.2004

Standard

Mit dem Wearlink ist der Batteriewechsel selbst möglich, weiß aber jetzt nicht, bei welchen neuen Modellen von Polar der dabei ist. Gibt es aber auch einzeln zu kaufen.

Ansonsten ist zu sagen, daß der reine Preisvergleich wenig aussagekräftig ist. Zwischen dem Aldipulser und den Polar liegen Welten. Man muß sich halt vorher überlegen, was man braucht und ausgeben will.

@ Toronto: Das mit dem Uhrmacher ist natürlich sauärgerlich. Meiner hat mich genau über das Problem vorher (!) aufgeklärt.

MfG
    Hendrik
    Etwas Werbung in eigener Sache: oem16

Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
    (Erwin Kostedde)

Haispeeder Avatar von einfach-Marcus
    Im Forum dabei seit
    01.12.2004

Standard

Ich habe gelegentlich ne Crane um. Inzwischen weiß ich sogar dass die doch stoppen kann.
    Wenn ich Geld für Spielzeug für mich über hätte, würde ich aufrüsten, ansonsten taugt mir die Crane...
    Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
    Diogenes von Sinope

Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Im Forum dabei seit
    14.06.2005

Standard

3 Kumpels von mir hatten sich jeweils mal einen Aldi-Pulser gekauft. Die würden es nie wieder machen.
    Nebeneinander konnten die nicht laufen, nur ordentlich versetzt. Also haben sie die uhren nicht wieder angezogen und ein Kumpel hat sich dann einen Polar gekauft. (Das Geld hat sich also nicht gelohnt)
    Die Meßwerte der Aldi-Uhren haben so geschwankt, dass man sich auch eine Uhr mit einem Zufallsgenerator umschnallen könnte.

Im Forum dabei seit
    09.08.2005

Standard

Zitat Zitat von thunderbee
    3 Kumpels von mir hatten sich jeweils mal einen Aldi-Pulser gekauft. Die würden es nie wieder machen.
    Nebeneinander konnten die nicht laufen, nur ordentlich versetzt. Also haben sie die uhren nicht wieder angezogen und ein Kumpel hat sich dann einen Polar gekauft. (Das Geld hat sich also nicht gelohnt)
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Crane-Teile sind nicht codiert und dementsprechend nicht für Koexistenz mit anderen Pulsuhren in unmittelbarer Nähe ausgelegt. Willst Du für popelige 15 Euro vielleicht auch noch GPS und USB-Interface?

*triathlete* Avatar von komm_rufus
    Im Forum dabei seit
    29.07.2005

Standard

ich hab ihn gekauft....

klasse sache. tut alles was ich will und noch vielmehr, sieht genau so wie die diner von cyclo aus, ist von medion was immer gut ist...
    klar, meinem freund hab ich verboten so nen ding zu kaufen...aber sonst...
    geiles teil für 15€
    melanie
    I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
    20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
    27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
    25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
    01.06 Swim&Run Cologne 2/14
    15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
    07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

Im Forum dabei seit
    22.06.2004

Standard

:-)

Sorry - aber Geiz halt nicht immer Geil. Und irgendwo muss ja auch der Unterschied liegen zwischen ner Polar für 100 EUR und dem ALDI-Teil für 15 EUR. Bekannte von mir laufen jetzt auch mit einem 260er Puls durch den Wald. Ich bin schon des öfteren mit Discounter-Heimwerkermaschinen auf die Nase gefallen - letztendlich war alles irgendwann ein Fall für die Tonne. Ich ginge für das Geld lieber schön essen.

Siegfried

öfters mit Paul unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002

Beitrag Es gibt da noch........

Hallo,
    .........Pulsuhren von Sigma. Die einfachste kostet vielleicht 3 € mehr als die Aldi Uhr, das Topmodell knapp 56 € in den Sportgeschäften und bei Intersport Voswinkel.

@ Batteriewechsel: Wenn eine Uhren-Christ Filiale in der Nähe ist sollte man diese aufsuchen.
    Dort gibt es die Möglichkeit die Uhr auf Wasserdicht/ Wasserabweisend zu überprüfen. Notfalls ersetzt ein, dem Unternehmen zuarbeitender Uhrmacher die Dichtung.
    Das geht zwar nicht hoppla-hopp, dafür ist die Uhr aber wieder OK.

Gruß Stefan

64er Jahrgangsläufer :-) Avatar von fxs64
    Im Forum dabei seit
    08.05.2005

Standard

Die Uhren sind nix für mich - außer den bekannten Mängeln (Codierung etc.) sind die ja sowas von klobig

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
    02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

Challenge is my passion! Avatar von sandra7381
    Im Forum dabei seit
    22.07.2005

Standard

Ich habs mir auch gekauft, aber ich überlege, ob ich sie wieder zurück bringe. Von den Funktionen her find ich sie ja klasse, aber die Größe: Ich glaub, selbst wenn ich die meinem Pferd um den Hals schnallen würde, wäre sie noch zu groß.
    Viele Grüße
    Sandra

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

Im Forum dabei seit
    09.08.2005

Standard

Ja, ich hab' die bei Aldi gesehen... ist riesig groß. Bisher hatten die alle ganz normales Armbanduhrformat und waren auch alltagstauglich, aber die neue ist mindestens doppelt so groß wie 'ne G-Shock. Stelle ich mir beim Laufen nicht besonders angenehm zu tragen vor...

Ist XXXL jetzt der neue Trend bei Pulsuhren? Normalerweise kupfert Medion das Design doch bei Markenherstellern ab...

Im Forum dabei seit
    14.06.2005

Standard

Zitat Zitat von Nighteyes
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Crane-Teile sind nicht codiert und dementsprechend nicht für Koexistenz mit anderen Pulsuhren in unmittelbarer Nähe ausgelegt. Willst Du für popelige 15 Euro vielleicht auch noch GPS und USB-Interface?
    Ach nee, hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass die Uhren nicht codiert sind.
    Früher oder später laüft jeder mal in der Gruppe und freut sich über die "gut" angelegten 15 Euro.

...was mich hier in dem Forum richtig aufregt, sind diese ewigen "billig ist gut"- oder "billig ist Scheisse"-Diskussionen wie diese hier mal wieder. Ob Klamotten, Pulsuhren, neuerdings auch Schuhe, usw.
    Es kommt immer das Gleiche raus: Mir reicht die billige Variante, die kann auch alles, bla bla bla ...oder das ist aber ein Schrott, gib lieber Geld für was Richtiges aus bla bla bla
    In diesem Forum braucht dann wirklich kein Mensch mehr zu fragen, ob Artikel von xy von Aldi, usw. gut sind oder nicht.

...und dann muss man sich hier anhören "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer