Gerne möchte ich hiermit eine kleine Umfrage ins Leben rufen, mit der ich erfahren möchte, wieviele Laufkilometer Ihr minimal und maximal pro Woche und Monat absolviert!
Wie stark steigert Ihr Euer Kilometerpensum von Woche zu Woche und welche gesundheitlichen Auswirkungen gab es?
Gibt es unter Euch Läufer, die bis zu 200 Kilometer/Woche trainieren?
Wie stark kann man das Kilometerpensum von Monat zu Monat steigern, ohne dass es zu gesundheitlichen Problemen kommt?
Also 200 Km pro Woche ist schon ein paar Jahre her und die Zweit muss man erst mal haben, pro Tag 2 - 3 Stunden zu laufen.
Heute (in der Gegenwart) bewegen sich meine Wochenkilometer so um 3o (2 - 3 Mal laufen). Ist sicher nicht üppig, aber 2 Kinder, Haus und Garten sollen ja nicht zu kurz kommen. Im Winter will ich so max. 50 Km pro Woche laufen, das reicht auch für mich, um mal einen kleineres Läufchen (10 bis 15 Km) mitzulaufen. Meine Ziele sind da mit 43:30 Min für 10 Km und 1:06 h für 15 Km gesteckt, da reichen meine Laufkilometer. Mehr Trainieren bringt ab irgendwann keinen positiven Effekt mehr.
Dieses Jahr im Schnitt bisher pro Woche 70km, meine höchste Wochenkilometer-Zahl war bisher 99km dieses Jahr. Ansonsten versuche ich zumindest 50km pro Woche zu laufen.
also ich laufe zur Zeit ca. 40 km in der Woche. Ich versuche aber die Kilometerleistung zu steigern. Da ich noch nicht der schnelleste bin ;-) ist das halt auch ein Zeitproblem. Auch steigere ich nur langsam um Überbelastung vorzubeugen. Alle 3 bis 4 Wochen laufe ich eine Woche lang weniger. Ein Kollege der den Frankfurt Ironman in 10,5 Std. gemacht hat sagt immer:
"In den Pausen wird man schnell".
Schönes Laufwochenende
Hanibal
__________________ Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder
Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!