ich möchte mir eine Kopflampe für den Winter zulegen und da gibt es das Angebot 3 x Runners World mit Kopfleuchte für 19,90 € - es handelt sich dabei um die Joggled mit einem LED Lenser vorne und zwei Leuchtdioden hinten.
Hört sich gut an, kostet normalerweise auch recht viel, aber ich wüßte gern ob jemand diese Lampe getestet hat oder gar besitzt und über Erfahrungen berichten kann.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und die Empfehlung Tikka Plus gefunden aber das o.g. Angebot interessiert mich schon ;-)
Würde mich auch mal interessieren, ob die mit einem einzigen Frontstrahler hell genug ist, und auch mit 1,2 Volt Akkus hell genug leuchtet ?
Sie ist durch Einsatz nur einer AAA Batterie nämlich leicht, und deswegen interessant (mit Knopfzellen wäre mir zu teuer, auf dauer).
Das Teil ist absolut Super. Hatte letzes Jahr da Vorgängermodel mit auf dem Hollenmarsch. Super leicht, normale Batterien oder Akkus und Regen ist kein Problem. Hatte auch schon überlegt mir dafür dieses Probeabo zu bestellen.
__________________ mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Hollenmarsch hört sich im Vergleich zum Laufen langsam an, reicht denn die Lichtausbeute auch fürs laufen? Wie weit reicht so ein Strahler wohl???
Ich kenne die Photonenpumpe V8 aus gleichem Hause und die wäre mir zu dunkel, kannst Du deine Erfahrung irgendwomit vergleichen??? Ist dein Eindruck das ein Vergleich mit einer Fahrradlampe gegebenist???
Die meisten empfehlen ja diese Petzy Tikka Plus, aber da ist das Probeabo preislich bestimmt interesssant im Vergleich - aber ob die beiden Lampen auch im Vergleich ähnlich gut sind ...
Ich bin jetzt mal mit einer 3er LED Taschenlampe gelaufen, das fand ich so gerade ausreichend.
ich möchte mir eine Kopflampe für den Winter zulegen und da gibt es das Angebot 3 x Runners World mit Kopfleuchte für 19,90 € - es handelt sich dabei um die Joggled mit einem LED Lenser vorne und zwei Leuchtdioden hinten.
Moin Matjes,
Habe mir selber das besagte Probeabo geholt, und leider nicht die angebotene Lampe sondern einen "Knollomaten" erhalten. Sprich: eine art Grubenlampe mit 7 LED´s, betrieben an 3 AAA-Batterien und ohne dem versprochenen Rücklicht. Dafür war noch eine einfache kleine LED-Stablampe zusätzlich dabei. Ist sehr klobig das Ding, und rutscht, wenn Du etwas schwitzt leicht von der Stirn. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir lieber die im Abo angebotene Lampe solo gekauft. Aber wie steht es so schön in der Beschreibung: "solange Vorrat reicht..."
Danke Spencer.
Das bestätigt meinen Gedanken, auf das blöde Abo eh zu verzichten.
Wenn die Zeitschrift für mich interessant wäre, würde ich sie ab und an kaufen.
Aber sie ist es nicht
Und bei eBay kosten beide, die Petzl und diese hier ungefähr das gleiche ...
Ich habe eine baugleiche (wie Petzl) nur billiger, nicht wasserdicht.
Hat 5 LEDs und leuchtet super, wird mit 3 Stk. AAA Batterien/Akkus betrieben, also auch nicht soo schwer, und klein isse auch.
Würde also aus dieser Erfahrung herraus zur Petzl tendieren, da wüßte ich (ungefähr), was ich bekomme !
Aber der Vergleich mit der Helligkeit/Ausleuchtung würd mich jetzt trotzdem interessieren ...
Edit:
Was mir absolut nicht gefällt sind diese kombinierten Leuchten mit LEDs und Halogen oder so.
Wenns heller sein soll als die 3 verbauten LEDs, sollen se halt 6 Stk. einbauen
Habe mir selber das besagte Probeabo geholt, und leider nicht die angebotene Lampe sondern einen "Knollomaten" erhalten. Sprich: eine art Grubenlampe mit 7 LED´s, betrieben an 3 AAA-Batterien und ohne dem versprochenen Rücklicht
Ey, das ist ja eine Sauerei - da würde ich doch lieber vom Probeabo zurücktreten!
Hi,,
Ich kann jetzt da keinen sinnvollen Beitrag zu Vor- und Nachteilen verschiedener Bauarten beitragen,
solltest du aber mal bei uns im Außerfern nach einer Kopfleuchte (Stirnlampe) fragen müssen, merk dir die Bezeichnung Hiearabieara
zum besseren Verständnis: Hieara ist das Hirn und Bieara die Birne (Lampe)
also zu gut deutsch die Hirnbirne
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
Ich hab mir so ein ähnliches Teil beim Wintertollwood in München gekauft, bei einem Outdoor-Laden. 9,95 Euro, NoName, absolut genial das Ding. 2 Stück AAA Batterien, die ziemlich lange halten, gute Lichtausbeute, schön flach und leicht, breites Gummiband. Bin sehr zufrieden damit.