Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 09.10.2005, 18:58   #1

Benutzerbild von Derfnam

Im Forum dabei seit: 11.03.2005
Standard Essen Marathon (sehr kurz, da müde)

Hallo

ich habe mich jetzt etwas erholt und möchte eine kurzen Bericht über den Essen Marathon schreiben.

Ich bin jetzt das zweite Mal in Essen gelaufen und muss sagen, so ein „kleiner“ Marathon hat auch was. Parkplatz, Unterlagen usw. kein Problem.

Dann auch noch so ein super Wetter. Sonnenschein und etwa 20 Grad (nah gut die letzte Stunde war schon fast zu warm) kein Wind. Eben super. Ich hatte als Zielzeit 3:30 geplant.

Es lief auch bis km 30 super. Ich war auf 3:25 Kurs. Aber wie immer hat dann der „Hammermann“ diese Zeit verhindert. Ich bin aber super zufrieden, da es noch zu einer

3:28:59

gereicht hat. Diese Zeit ist selber gestoppt und noch nicht offiziell. Aber über eine Minute sollen sie mir ja wohl nicht aufbrummen.

Damit habe ich meine PB um fast 16 Minuten verbessert.

Ich bin glücklich.

Manfred
Derfnam ist offline  

Alt 09.10.2005, 23:06   #2
forumsabstinent (fast)

Benutzerbild von CarstenS

Im Forum dabei seit: 20.02.2004
Standard

Hallo Manfred,

Glückwunsch! Sub-3:30!

Carsten
CarstenS ist offline  
Alt 09.10.2005, 23:21   #3
grenzübergreifender Quallenschubser

Benutzerbild von Falk99

Im Forum dabei seit: 14.02.2005
Cool

Gratuliere zur tollen Leistung . Das glücklich sein hast du dir heute reichlich verdient.
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
[/SIZE]Mein Verein: trizebs.de
Falk99 ist offline  
Alt 09.10.2005, 23:26   #4
... jagt Holger Meier

Benutzerbild von DerAlex

Im Forum dabei seit: 09.10.2005
Standard Super !!!

Zitat:
Zitat von Derfnam
[font=Times New Roman]

Dann auch noch so ein super Wetter. Sonnenschein und etwa 20 Grad (nah gut die letzte Stunde war schon fast zu warm) kein Wind. Eben super. Ich hatte als Zielzeit 3:30 geplant.

Es lief auch bis km 30 super. Ich war auf 3:25 Kurs. Aber wie immer hat dann der „Hammermann“ diese Zeit verhindert. Ich bin aber super zufrieden, da es noch zu einer

3:28:59

Damit habe ich meine PB um fast 16 Minuten verbessert.

Herzlichen Glückwunsch Manfred zu Deiner Super Leistung ,

bin auch mit dabei gewesen. War mein erster Marathon und ich bin von der
Stimmung (bis aufs Ziel im Rücken der Regattastrecke) als auch der Strecke am See bei dem Wetter begeistert gewesen.
Die Organisation war top. Was wünscht man sich mehr...

Wäre da nicht km 36 gewesen. Bin wie Du auf einer Zeit zwischen 3:20 und 3:25 unterwegs gewesen (Wir müßten uns eigentlich gesehen haben...). Dann plötzlich ein Krampf aus heiterem Himmel. Hat sich wirklich nicht angekündigt. Von da an nur noch ganz langsam mit vielen Gehpausen und weiteren Krämpfen). Bei km 41 war dann alles vorbei. Aber aufgeben gilt nicht. Hab mich auf dem Zahnfleisch ins Ziel gerettet. Den Schlusskilometer gehend ins Ziel ist nicht wirklich lustig
Dort bin ich erst einmal vor Wut in Tränen ausgebrochen. Bin im Training bis 52km gelaufen und habe noch nie einen Krampf gehabt. Die Traumzeit vor Augen...

Jetzt sehe ich das Ganze allerdings positiv und freue mich. 6km humpeln, 2km Spazierengehen und dann noch im ersten Drittel mit 3:43 ins Ziel gekommen (Für den letzten km habe ich 12min gebraucht ). Meinen ersten Marathon werde ich wohl nie vergessen und habe jetzt genug Motivation für die nächsten...

Ich vermute, ich hätte wohl bei den letzten Tagen beim Trinken (hauptsächlich Apfelschorle) etwas mehr auf mein Salzhaushalt achten sollen bzw. etwas Magnesium nehmen sollen. Aber als Anfänger lernt man halt seine Lektionen

Viel Spass bei der Erholung und viele Grüße
-Alex-
DerAlex ist offline  
Alt 09.10.2005, 23:26   #5
krabbelt wieder

Benutzerbild von zack

Im Forum dabei seit: 07.03.2005
Standard

Hi Manfred,
meine Glückwünsche zu dieser tollen Zeit sub 3:30. Da hast du es dem Hammermann trotzdem gezeigt, denn du scheinst auf die 3:25 dann nur etwa 4 min verloren zu haben. Klasse gemacht

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
zack ist offline  
Alt 09.10.2005, 23:41   #6
Halbmarathon-Experte

Benutzerbild von runningmanthorsten

Im Forum dabei seit: 20.02.2003
runningmanthorsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Manfred!

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen tollen PB! Super Leistung!

Schade Alex, das Du am Ende solche Probleme hattest. Trotzdem Glückwunsch und das Du Dich am Ende "durchgebissen" hast!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Alt 10.10.2005, 08:19   #7
Iron(wo)man 2010

Benutzerbild von Kathrinchen

Im Forum dabei seit: 20.08.2004
Standard

GEILE ZEIT Herzlichen Glückwunsch, genieße es

Kathrin
Kathrinchen ist offline  
Alt 10.10.2005, 09:34   #8

Benutzerbild von Derfnam

Im Forum dabei seit: 11.03.2005
Standard

Hallo und Danke für die Glückwünsche,

Alex hast du den Krampf bekommen als du auf den Radweg kurz hinter km 36 abgebogen bist? Wenn ja habe ich dich gesehen, ich war da kurz hinter Dir. Wer aber den letzten KM in 12 Minuten ins Ziel humpelt, der hat einfach den nötige Biß sich quälen zu wollen, dass es ohne Krampf eine Super Zeit geworden wäre. Obwohl ein 3:43 für den ersten Marathon ja auch schon super ist. Glückwunsch.

Manfred

P.S. offizielle Zeit: 3:29:03
Derfnam ist offline  
Alt 10.10.2005, 09:49   #9
Kilometerverschwender

Benutzerbild von Olzo

Im Forum dabei seit: 19.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Derfnam
P.S. offizielle Zeit: 3:29:03
Oh ... Hallo Platz 402, da muessten wir uns zum Schluss eigentlich gesehen haben

Gruesse von Platz 401 ;)
Olzo ist offline  
Alt 10.10.2005, 10:31   #10
auf Schusters Rappen

Benutzerbild von amanda

Im Forum dabei seit: 04.11.2004
amanda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow,
Glückwunsch zum Lauf und zu der Zeit.
ziemlich klasse

mandy