Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
| Hallo an alle,weil ich beim langen Lauf sehr schnell müde Beine bekomme und schlecht regeneriere, hat mir mein Arzt empfohlen Kompressionsstrümpfe zu tragen. Ich schäme mich aber damit , gerade im Sommer mit kurzen Hosen. Hat jemand Erfahrung damit, wie läuft es sich damit?Leni |
|
|
| | #2 |
| Im Forum dabei seit: 06.04.2006
| Kompressinionsstrümpfe beim laufen. Kann ich mir so gar nicht vorstellen, wobei die Paula Ratcliff scheint damit ja gut klar zu kommen. Keine Ahnung aber was die bewirken. Habe die auch noch nirgens im Laufgeschäft gesehen.Würde mich aber schon interessieren was es damit auf sich hat Gruß julche |
| |
| | #3 |
| W-50 |
Über Paulas Strümpfe hatten wir schon mal ne Diskussion, da gab's auch einen Link! Vielleicht findest du den ja. Und wenn die Radcliffe das kann, dann bist du doch in bester Gesellschaft! ciao, ZebraLady
__________________ Mögest du warme Worte haben an einem kalten Abend, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. -Altirischer Segenswunsch- |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 20.12.2002 Ort: Weißendorf
|
Ich laufe mit diesen Strümpfen und es ist mir egal, was andere denken und sagen. Ich konne damit sehr gut zu recht und habe seitdem auch weniger muskuläre Probleme. Gruß Jens |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 29.03.2004 Ort: An der Leine
|
Na und? So schlimm sehen die echt nicht aus. Man sieht halt wie eine Mischung aus Jogger und Fußballspieler aus. Wenn Dir die Dinger was bringen? Was hast Du denn für muskuläre Probleme? |
| |
| | #6 |
| Im Forum dabei seit: 30.07.2003 Ort: Großraum Stuttgart
|
Ich trage immer Kompressionsstrümpfe, also auch beim Laufen. Ich hatte schonmal eine Thrombose und möchte alles was in meiner Macht steht tun, um eine weitere zu vermeiden. Und ehrlich gesagt kann ich einfach nicht verstehen, warum man sich schämt, wenn man etwas für seine Gesundheit förderliches oder gar notwendiges tut. Übrigens sind Kompressionsstrümpfe angenehm, wenn sie richtig passen und du sie tatsächlich brauchst. Wenn sie sich nicht so anfühlen, kneifen oder rutschen, dann passen sie nicht. Trete deinen Anpasser also so lange, bis sie sich angenehm anfühlen. Tina |
| |
| | #7 |
| Gast
|
Danke, ihr macht ir ja richtig Mut
|
| | #8 | |
| UHU Im Forum dabei seit: 09.09.2003 Ort: Kleinwallstadt
| Zitat:
ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu schauen welche Zeiten oder Trainingsumfänge Du hast aber ich kann mir nicht vorstellen das die Empfehlung des Arzt die richtige Lösung ist. Kompressionsstrümpfe sind doch in erster Linie gedacht wenn die Beine schlecht durchblutet werden (Krampfadern..). Davon schreibst Du aber nichts. Vieleicht solltest Du Dir ein wenig Gedanken über Dein Training machen oder mal schreiben was Du machst. Müde Beine kommen ja normal eher durch zuviel Training oder mangelnde Fitness. Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Das Tragen ist nicht schlimm! Es gibt von XSocks und Falke übriergens spezielle Kompressionsstrümpfe. Vieleicht gefallen Dir die besser als die aus der Apotheke. Gruss Peter | |
| |
| | #9 | ||
| Im Forum dabei seit: 30.07.2003 Ort: Großraum Stuttgart
| Zitat:
Zitat:
Tina | ||
| |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 10.04.2006
|
Hallo Leni, hier kannste dich über unsere Erfahrungen mit den Gummidingern informieren: www.marathonmaedchen.de: Gruß andrea@marathonmaedchen P.S Trage die Dinger auch und muss sagen es bewirkt vor allem, dass man sich nach den langen Läufen, aber auch nach Wettkämpfen nicht so kaputt in den Beinen fühlt. Ich trage welche von Mediven und Bauerfeind und bin vom Tragekomfort begeistert. |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |