Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 19.04.2006, 10:34   #11
Lanklaeufer

Benutzerbild von Meerbuscher

Im Forum dabei seit: 11.03.2004
Daumen hoch

Hi Maxl,
Zitat:
Zitat von Maxl
Danke für den schönen Link ... sieht bei meinem Schuh seltsam aus, aber ich werde es ausprobieren.
Meerbuscher ist offline  

Alt 19.04.2006, 10:44   #12
mattes63
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kitty
die genaue diagnose dürfte lauten:sehnenreizung des zehenstreckers.

also: kühlen, salbenverbände (voltaren oä) und vor allem andere schuhe! du glaubst, locker geschnürt zu haben, aber das tut nix zur sache. irgendwie drückt die schnürung genau auf diese sehne und das tut dann weh.

ach ja: eine laufpause ist nicht nötig!
Bei einer Sehnenreizung wär ich eher vorsichtig. Ich hatte genau die gleichen Symptome vor ca. 6 Wochen. Bin dann noch 2 weitere Wochen in meiner Marathonvorbereitung fröhlich weiter durch die Landschaft geflitzt. Man(n) ist ja kein Weichei.

Zum Thema Laufpause: Ich denke mal das solltest du selber entscheiden. Grundsätzlich würd ich mit Schmerzen nicht mehr laufen.
Muss aber jeder selber wissen!

Ende vom Lied:
Hab mir eine heftige Sehnenentzündung zugezogen, die mich für 3 Wochen total lahm legte. Wäre ich vielleicht doch lieber zum richtigen Zeitpunkt ein Weichei gewesen!
Meinen Startplatz in Düsseldorf hab ich nun gestern hier im Forum verschenkt.

Gruß und gute Besserung

Matthias

Alt 19.04.2006, 12:45   #13

Benutzerbild von kitty

Im Forum dabei seit: 01.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Meerbuscher
Hi Kitty,

... ich finde das immer echt erfrischend, wenn du schreibst. Die Ärzte die du besuchst, haben es bestimmt nicht leicht - oder? :hal lo:

... aber im Prinzip stimme ich dir zu.
nein, die ärzte haben es nicht leicht mit mir. vor allem, weil ich die diagnose meist vor ihnen weiss

aber ich hab einen recht guten sportarzt, der selber läuft.

am schlimmsten sind die orthopäden
Alt 19.04.2006, 13:26   #14
Harz-Heizer

Benutzerbild von Joghie En

Im Forum dabei seit: 19.04.2006
Standard

Danke für den link, Maxl.
Habe dasselbe Problem - im neuen Mizuno-Schuh (Wave Rider 9).
Den Trick mit der Ferse kannte ich,
jetzt werde ich die beiden Tricks ...kombinieren!!!
Mal sehen, ob's hilft.
Joghie En ist offline  
Alt 19.04.2006, 17:54   #15
Laufabenteurer

Benutzerbild von Stephen

Im Forum dabei seit: 16.04.2005
Standard

Bei mir ist das auch einmal aufgetreten, war aber schnell wieder weg, nachdem ich mir Socken, die auf der Oberseite verstärkt sind (Runners Point RS3), zugelegt hatte.
Stephen ist offline  
Alt 21.04.2006, 00:48   #16
Lanklaeufer

Benutzerbild von Meerbuscher

Im Forum dabei seit: 11.03.2004
Lächeln

Was ich noch loswerden wollte. Ich habe das mit der Schnürung probiert, aber es hat nichts genützt. Nach 5 km hatte ich aber die Schnauze sowas von voll und wäre fast heimgegangen.

Aber versucht mal folgenden Trick, der mir hilft: Tief hinhocken, als wollt ihr ein ... Häufchen machen. Mindestens eine Minute so sitzenbleiben und wie durch ein Wunder ... weg sind die Schmerzen.

Wer dann glücklich weiterläuft, sollte trotzdem kontrollieren, ob die Hose wirklich oben ist. Und fragt mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin. Wenn es denn hilft ... Klingt lustig, aber der wohltuende Effekt ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen.
Meerbuscher ist offline  
Alt 23.04.2006, 20:27   #17

Benutzerbild von dewertz

Im Forum dabei seit: 23.08.2005
Standard

Hallo,

so will mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Nachdem ich eine Woche lang nur Rennrad gefahren bin und die schmerzhafte Stelle am Oberfuß geschont habe, bin ich heute einen 12 km Lauf mit anderen Schuhen gelaufen. Zuvor habe ich mir ( nicht lachen) eine Damenbinde in den Socken geklebt, genau unter halb der Zunge des Schuhs. Keinerlei Problem gab es somit heut!

Das mit den Polsterpflastern hätte sicher auch geklappt, aber so ist es noch viel besser gepolstert und ich brauche nicht etxra in die Apotheke teuer Pflaster kaufen

Jetzt muß ich nur aufpassen, dass ich nicht die Vorräte meiner Liebsten plünder sonst gibt es böses Blut

Beste Grüße

-Dirk-
dewertz ist offline  
Alt 23.10.2006, 07:20   #18

Im Forum dabei seit: 25.07.2006
Standard

Ich habe genau das selbe Problem im Moment und bin froh über die Tipps hier. Werde meine Schuhe denn auch gleich mal anders schnüren und es auch mit einer Damenbinde drin probieren als polster.

LG
Stillmama
stillmama ist offline  
Alt 23.10.2006, 22:50   #19
.......

Benutzerbild von Marienkäfer

Im Forum dabei seit: 03.07.2004
Standard

Du kannst auch mal probieren, stillmama, die Einlegesohlen raus zu tun und so mehr Platz nach oben in den Schuhen zu haben

Marienkäfer ist offline  
Alt 23.10.2006, 23:36   #20
Diva Satanica

Benutzerbild von Schnucki

Im Forum dabei seit: 30.01.2006
Schnucki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab' das bei einnem Schuh auch mal gehabt.
Ich habe dann die Schnürsenkel neu eingefädelt und immer Knoten nach jedem Loch gemacht (so, daß die Knoten oben liegen, sonst drücken die auch wieder). Muß man ein bischen rumprobieren, aber wenn man es dann einmal richtig hat, ist der Schuh immer gleich geschnürt.

Grüße
Ulla.
Schnucki ist offline