Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 10.01.2005 Ort: Vreden/Münsterland
|
Hallo liebe Leute! Hab mich mal über das laufen mit MBT Schuhen iformiert. Das Prinzip ist ja dem Nike Free ähnlich. Also eine aktive Einbeziehung der Fußmuskulatur beim laufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen? Danke für eure Antw. Gruß Manfred
__________________ Der Bauer der läuft |
| | |
|
|
| | #2 |
| Fischauge Im Forum dabei seit: 21.09.2004 Ort: Hamburg
|
Im Archiv findest du hier so einiges zu dem Thema. Ansonsten willkommen hier |
| |
| | #3 |
| Yes, VE GAN Im Forum dabei seit: 18.07.2003 Ort: Zuhause
|
Ja hab ich Such mal nach MBT in den Foren, da kriegst alle Antworten
__________________ Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten |
| |
| | #4 |
|
Danke Digga und Martin Habs ja in die Suchfunktion eingegeben (MBT o. MBT Schuhe) aber keine passenden Ergebnisse???
| |
| | #6 |
| Fischauge Im Forum dabei seit: 21.09.2004 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #7 | |
| Im Forum dabei seit: 07.09.2005 Ort: Mittelfranken
|
Erster! Zitat:
| |
| |
| | #8 |
|
Prima! Das ist doch schon was. Dan ke
| |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 25.11.2005 Ort: München
|
Hi Manfred, habe seit ca. 2 Jahren 2 Paar MBT Schuhe. Einmal die "Sportausführung" und einmal die Sandalen in schwarz. Die Sandalen trage ich fast täglich im Büro. Die Sportausführung trage ich ab und an draussen bei schnelleren Spaziergängen (im Walkingstil), oder auch ganztägig im Büro während der kalten Jahreszeit. Über die Funktionalität und die Bequemlichkeit bin ich immer wieder aufs neue begeistert. Während des ganz normalens Gehens spürt man förmlich, wie die Muskulatur durchgewalkt und gedehnt wird. Durch die negative (ja, sowas gibt's) Sprengung ist die (bei den meisten Menschen) verkürzte Wadenmuskulatur bei jedem Schritt einer ständigen leichten Dehnung ausgesetzt. Der Fuß setzt zwangläufig immer sanft auf -eine Wohltat für sämtliche Gelenke-. Der Gang wird automatisch aufrechter, was der Wirbelsäule auch wiederum gut tut. Die Macher von MBT sprechen deshalb nicht von Schuhen, sondern von Trainingsgeräten. Und das sind sie nach meinen Erfahrungen auch. Zum Joggen bzw. Laufen benutze ich allerdings keine der beiden, sondern "normale" Laufschuhe. Ganz abgesehen davon, daß der erforderliche Laufstil im MBT-Schuh mehr als gewöhnungsbedürftig ist Ich möchte diese Schuhe nicht mehr missen und werde, sobald sie einmal aus dem Leim gehen, wieder welche anschaffen. Gruß, Maxl |
| |
| | #10 |
|
Danke Maxl Hier im Nachbarort ist ein Laden, der die Schuhe im Programm hat. Ich denke ich werde da mal vorstellig. Nur mal so gucken. Vielleicht kann man sie ja auch mal zu Hause testen. Knapp 200 Euros ist ja auch schon ein Wort für 'n paar Schuhe. äähm..Trainingsgeräte ;-) Gruß Manfred
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |