Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin

RUNNERSWORLD Forum

In Kooperation mit
Blogs Hilfe / Regeln Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wozu benutzt ihr die Ignorier-Funktion
Ich benutze die Ignorier-Funktion zum Drohen, setzte Foris da aber nicht wirklich drauf 1 1,37%
Ich benutze die Ignorier-Funktion zum drohen und setzte da auch wirklich Foris drauf 4 5,48%
Ich setzte Leute 'heimlich' (ohne Drohung) auf die Ignorier-Liste 10 13,70%
Ignorier-Liste? Kenne ich, benutze ich aber nicht 37 50,68%
Was ist die Ignorier-Liste 6 8,22%
Boah, ist das heiß 22 30,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2006, 19:49   #1
Sportler

Im Forum dabei seit: 07.11.2004
Standard Verwendung der Ignorier-Funktion

Hab da mal 'ne Frage:

Ich lese des öfteren im Forum: "Jetzt reichts - du kommst auf meine Ignore-Liste!" oder: "Du bist der erste den ich auf meine Ignorier-Liste packe!" oder sowas ähnliches.
Ich hab das auch schon mal gesagt, war dann aber viel zu neugierig, wie sich derjenige um Kopf und Kragen schreibt - habe die Ignore-Liste also nur als Drohung verwendet - was charlemange (Gott hab ihn selig) aber relativ egal war.

Also, meine Frage: Wozu benutzt ihr die Ignorier-Funktion?

Und diejenigen, die sie nutzen: Seid ihr nicht viel zu neugierig, was der Ignorierte so schreibt?

neugierige Grüße
jasper ist offline  

Alt 19.07.2006, 19:58   #2
Frauenflüsterer

Benutzerbild von caramba

Im Forum dabei seit: 03.12.2004
Standard

Ich benutze die Ignorierfunktion.
Leider werden dabei nicht die Beiträge von den Personen unterdrückt, die von Dritten in ihren posts zitiert werden.
Ich mache jetzt gerade einen "Prozess" durch, ob die Ignorierfunktion nur eine suboptimale Lösung ist und wie ich in Zukunft mit diesen Beiträgen umgehen soll.

Caramba
Alt 19.07.2006, 20:03   #3
Lizzy
Gast

Standard

Ganz einen anderen Grund gibt es bei mir, das Ding ab und zu - selten - einzusetzen -> zur Selbstkontrolle und -beherrschung.

Es kommt vor, dass mich irgendwer durch irgendwas irgendwie 'reizt', irgendwas zu schreiben, das ich zwar im Prinzip völlig richtig finden mag, das aber komplett unnötig und überflüssig ist (zugegeben: häufiger der Fall als das Gegenteil). Zeitverschwendung, Nervenverschwendung ... und wenn ich dann feststelle, dass ich die Zügel doch nicht gescheit festhalten kann und wieder und wieder in Versuchung gerate, dann kam es schon vor, dass ich - ohne das jemandem mitzuteilen, anzukündigen oder irgendwie an eine Adresse bringen zu wollen - denjenigen zeitlich begrenzt 'wegschalte' aus meinem Wahrnehmungsbereich.

Oder auch einfach, wenn jemandes Stil gaaaaaar nix hergibt, mich nervt, langweilt, mir (!) niemals Zugewinn bietet: ob fachlich, sozial, phantasiebezogen, stilistisch, an Unterhaltung .... - sondern immer irgendwie so ein mehrfaches provoziert - dann befreie ich mich davon auch schon mal durch die Ignorefunktion. Hängt also auch immer von meiner jeweiligen Schmerzschwelle ab und geht außer mir niemanden was an, wer das jeweils gerade sein mag. Dass andere Leute andere Maßstäbe haben, ist ja okay und völlig legitim.

Momentan ist die Liste leer - aber ich bin grad' in Versuchung ....

Alt 19.07.2006, 20:19   #4
nächtesJahrRoth

Benutzerbild von Laufsturm

Im Forum dabei seit: 05.04.2006
Standard

Wenn ich immer nur das "Richtige" lesen wollte, dann wäre ich nicht hier. Schließlich schreibe ich selbst auch nicht immer das "Richtige". Ergo ignorier ich auch niemanden. Es ist auch interessant, was einige "Falsches" schreiben...wie kommen sie drauf, welcher Strunz hat diesen Blödsinn wieder verursacht (Ich meinte nicht den Fussimensch)? Was sagen die Anderen dazu? Alles ist Interessant.

Anders ist es, wenn einer immer dieselben blödsinnigen Um-Fragen stellt. Dort lese ich weiter, schreibe aber weniger oder nix. Außerdem ist es viel anstrengender lange zu lesen und dabei nix zu begreifen, als schnell den Kram zu erfassen, abzuhaken und sich dann anderen Dingen widmen....(sinngemäß).

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier
Laufsturm ist offline  
Alt 19.07.2006, 20:45   #5
sigihilden
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jasper

charlemange (Gott hab ihn selig)
Und du meinst nicht, dass du ein wenig -das spar ich mir und euch jetzt- bist?

Wie sagte Heinz Erhard noch??

"Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte" :

Damit bin ich auch schon wieder wech.

Alt 19.07.2006, 21:12   #6
Sportler

Im Forum dabei seit: 07.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sigihilden
Und du meinst nicht, dass du ein wenig -das spar ich mir und euch jetzt- bist?
Das ist jetzt aber dumm von dir, hör mal: Du musst mir schon sagen, was ich nach deiner Ansicht nach meiner Meinung ein wenig sein könnte, sonst kann ich da nicht drauf antworten.

Um es zudem mit Heinz Erhardt zu sagen: "Das Schlimme an manchen Rednern ist, dass sie oft nicht sagen wovon sie sprechen."
jasper ist offline  
Alt 19.07.2006, 21:38   #7
kann Spuren von Nüssen und Weizenbier enthalten

Benutzerbild von geniesser

Im Forum dabei seit: 15.09.2004
Standard

12 Leute auf der Buddy-Liste, [das ist die IMHO viel tollere Funktion, allen, die 2006 in Bad Lippspringe waren aus diesem Forum könnt ich gleichzeitig ne pn schicken "guckma hier ] und 2 ignorier ich. Wobei mir jetzt erst auffällt, was fürn Quatsch das ist, beide haben schon ewig nix mehr gepostet.

Mit der Aufnahme in meine Ignorier-Liste "drohen" kommt mir auch eher dämlich vor. Bin da vermutlich vorbelastet, weil ein ganz bestimmter User häufig so argumentierte. Meistens werden Ignorierte zu von andren zitierten, ist ergo witzlos.

btw: who the f... was Charlemange? Klingt knusprig...
Alt 19.07.2006, 22:02   #8
kann Spuren von Nüssen und Weizenbier enthalten

Benutzerbild von geniesser

Im Forum dabei seit: 15.09.2004
Standard

Moin Dogi,

ohne dich wär das Forum nicht nur wegen Kettenspiel bisschen fader. Aber ein Tip: manchen deiner Freunde ignorierte ich lange. (kein Smiley
Alt 19.07.2006, 22:11   #9
Giegi
Gast

Standard

Da gibts nix, was ich ignorieren wollte.... gerade die Vielfalt, in all ihren Ausprägungen, ist doch das spannende :-)

Alt 19.07.2006, 22:43   #10
pausiert nicht mehr...

Benutzerbild von Fritz

Im Forum dabei seit: 11.10.2004
Standard

Ich halte die Ignorier-Funktion für sehr nützlich, und für eines des sinnvollsten Features dieses Forums. Leider sieht man aber immer noch die Threads, die von ignorierten Usern erstellt worden sind...

Es gibt eine kleine Anzahl von Usern, die leider nichts konstruktives oder wenigstens halbwegs interessantes oder amüsantes beitragen, dafür aber permanent Blödsinn verzapfen. Genau die sind in meiner Liste. Das erspart mir viel Zeit und Nerven, denn ich laufe nicht mehr Gefahr, den Gedankenmüll versehentlich durchlesen zu müssen. Es gibt z. Zt. durchaus Threads, die in diese Kategorie fallen.

Anderen Usern mit dem Ignorieren zu "drohen", finde ich allerdings kindisch.

"Im Rhythmus bleiben"

Fritz ist offline