Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
|
Also ich suche kein Nahrungsergänzungsmittel oder änliches. Ich brauche nur ein Riegel/GEL den ich ausschließlich für den (Halb-)Marathon und die langen Läufe nutzen möchte um meinen Speicher wieder aufzufüllen. Bei der großen Auswahl weiß ich nun aber wirklich gar nicht mehr was ich mal probieren sollte, bzw. wo ich damit anfangen soll. Ich möchte zum einen keine 2-3 Euro pro Portion ausgeben und zum anderen etwas haben was nicht soviel "Platz" benötigt. Ich denke da bietet sich GEL an. Geschmack ist mir, so denke ich, relativ Hupe! Kann mir jemand seriöse Seiten im Internet nennen wo ich auch ohne große Mengen und großartig viel Porto was bestellen kann und vor allem was. Vielleicht hat jemand aber auch eine alternative parat die es günstig in jedem Supermarkt gibt. Danke vorab! Gruß Ralf |
|
|
| | #2 |
| kann Spuren von Nüssen und Weizenbier enthalten Im Forum dabei seit: 15.09.2004
|
Moin Für die HM-Distanz braucht man nichts, wann soll das denn verstoffwechselt werden? Wenn du zum Training für den HM allerdings 30 km unterwegs sein möchtest und eine Notration dabei haben magst (es haben sich schon vor dir Menschen verlaufen ...![]() empfehle ich Riegel aus der Drogerie. 0,49 €/Stück Gel kann ich nicht empfehlen. Das flutscht so durch. ![]() Edit: Hier Beispielprodukte
__________________ Liebe Grüsse von Gregor (Bremen)________________________________________ _________________________ |
| |
| | #3 |
| Gast
|
Was sind denn Riegel aus der Drogerie Greogor? ;) gruß ralf |
| | #4 |
| nach Plan. Im Forum dabei seit: 09.09.2005 Ort: Erlangen
|
es gibt z.b. brauchbare molkeriegel, klein und voll mit kcal (und gut verträglich). teste alles unbedingt vorher im training aus, was du im WK verwenden willst. sinnvoll ist das wirklich nur ab 2-3h aufwärts. |
| |
| | #5 | |
| Im Forum dabei seit: 14.11.2006
| Zitat:
Kurz zusammengefasst: 1. 3-4 Std. vor der Belastung 140-330g Kohlenhydrate (KH) zur Füllung der Glykogenspeicher. 2. 30 Min. vor Start 1g KH/kg Körpermasse 3. Bei Belastungen bis 60 Min. nichts weiter 4. Bei längeren Belastungen ab der 70. Min. 30-50 g KH /Std. auf mehrere kleinere Portionen verteilt. Zitat: "Die KH-Aufnahme wird nach 90 min objektiv notwendig, wenn die Geschwindigkeit gehalten werden soll." Ich persönlich komme gut mit Squeezy-Gel klar. Nach 1 Std. etwa alle halbe Std. eines mit nem Becher Wasser. Hab aber nie was anderes probiert. | |
| |
| | #6 |
| Im Forum dabei seit: 22.11.2006 Ort: Mainz
|
oder selbstgemacht. z.b., in flüssiger form, als maltodextosedrink ("rezept" etwa hier). das habe ich heute im training zum ersten mal ausprobiert. schmeckt zwar nicht berauschend (liegt wohl an der mischung aus tee und salz), kickt aber wirklich gut und liefert einen ziemlich heftigen energieschub - allerdings nicht dauerhaft. und als echte "ernährung" wahrscheinlich ganz, ganz, ganz böse ....
|
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 14.11.2006
| 100 ml Gatorade haben aber nur 6 g KH / 25 kcal. Da müsste man ziemlich viel von dem Zeugs trinken (mind. 0,5 l/Std.). Ich trinke jedenfalls deutlich weniger. Und ob das bei jedem Lauf angeboten wird, weiß ich auch nicht. Hauptsächlich gibt's ja i.d.R. Wasser.
|
| |
| | #8 |
| Im Forum dabei seit: 06.08.2006 Ort: LDK
| |
| |
| | #9 |
| Gast
|
Ich halte eine Verpflegung mit fester Nahrung für einen Halbmarathon ebenfalls für überflüssig. Bei Marathons verwende ich den Ultra Buffer. Alternativ dazu habe ich kürzlich ein Gel der Firma "Sponser" aus der Schweiz entdeckt. Geschmacklich nicht zu süß und angenehm flüssig. Zuletzt überarbeitet von mainzrunner (04.01.2007 um 13:34 Uhr) |
| | #10 | |
| Im Forum dabei seit: 31.05.2006
| Zitat:
__________________ "a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985) | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |