Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| | #1 |
| Sigmaringen HM |
Bin heute ein Trainigs HM gelaufen mit ca. 200-Höhenmeter. Meine Daten: 44Jahre Bisher gemessener HF-Max 184 Durchschnittpuls 151 Zeit 2:30 Laufe c.a 40 Wochenkilometer Will in Freiburg den HM unter 2Std laufen ist das machbar. |
| | |
|
|
| | #2 |
| Frauenflüsterer Im Forum dabei seit: 03.12.2004 Ort: Kaiserstadt Aachen
|
Wenn du mindestens Schuhgröße 43 und einen BMI unter 24 hast, kein Fisch und kein Allergiker bist solltest du es schaffen. Absolute Voraussetzung ist natürlich, dass dein Biorythmus an dem Tag + Uhrzeit mindestens im Durchschnitt liegen muss. Hoffe dir gedient zu haben Caramba
__________________ Der Friedhof von Wien ist halb so groß wie Bern aber dafür hat man dort doppelt soviel Spaß |
| |
| | #3 |
| Devil may care Im Forum dabei seit: 01.12.2006 Ort: Deutschland
| Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden! Aber Spaß beseite. Für eine halbwegs brauchbare Prognose wären ein paar mehr Angaben hilfreich. Zum Beispiel Leistungen auf Unterdistanzen (10km Bestzeit) oder aber auch mehr Trainingsdaten (aus wie vielen Einzelläufen welcher Länge und mit welcher Geschwindigkeit setzen sich die 40 Wochenkilometer denn zusammen?) sowie bisherige Lauferfahrung usw.
__________________ "What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper |
| |
| | #4 | |
| Im Forum dabei seit: 19.06.2005
| Zitat:
und ist die durchschnittliche uhrzeit 12 uhr?
__________________ this time, the bell | |
| |
| | #5 | |
| Frauenflüsterer Im Forum dabei seit: 03.12.2004 Ort: Kaiserstadt Aachen
| Zitat:
12 Uhr ist etwas kritisch, weil es kurz vor dem Mittagsleistungsknick liegt. Günstiger wäre 10 oder 16 Uhr. Wir wollen diesen Faden aber doch nicht allzu verwässern, ist es nicht so? Caramba
__________________ Der Friedhof von Wien ist halb so groß wie Bern aber dafür hat man dort doppelt soviel Spaß | |
| |
| | #6 |
| ....... Im Forum dabei seit: 03.07.2004 Ort: Häsin
| was soll das denn heißen?? Ansonsten denke ich schon, daß du es schaffen kannst, robman. Sind ja noch 33 Pulsschläge Differenz, damit wirst du ca. 22 % schneller sein, Macht 1:57 beim HM.
__________________ Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius) |
| |
| | #7 | |
| wieder aktiv Im Forum dabei seit: 21.11.2006 Ort: Jockgrim / Südpfalz
| Zitat:
Die 33 Pulsschläge kann er maximal 400 m durchhalten, dann kommt der "Sprinter-Hammermann". Lt. Daniels braucht er 2h 22 Min für einen vergleichbaren Halbmarathon. Freiburg hat mit Zwischenanstiegen ca. 80 hm, d.h. es können 120 hm gut gemacht werden (was bei mir vielleicht 2 Minuten ausmacht ).-- Thomas | |
| |
| | #8 |
| Sigmaringen HM |
Mein BMI ist zwischen gut und böse. Werde bis Freiburg noch 6Kg abnehmen. Bin 182 groß und noch 86Kg schwer Meine Wochen Km setzen sich wie folgt zusammen. DI 10Km hügelig puls ca.140 im Schnitt Do 7 hügelig entwerder mit Bergsprint oder 10Km wie Di Sa 16-25Km je nach laune So 6Km Puls 130 mit Nachbar ist Anfänger 10Km Zeit gibt es noch noch nicht |
| |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 11.10.2006 Ort: Düsseldorf
|
Aber du läufst doch mehrmals die Woche 10 km, oder nicht? Dann laufe sie doch mal einfach zum Testen schnell durch, dann hast du eine Zeit, die sehr viel mehr über deine HM-Zeit aussagt als 140, 43, 12 und 86 Linda |
| |
| | #10 |
| Sigmaringen HM |
Wenn ich wieder ganz fit bin (leichte Knochenhautenzündung) werde ich mal eine flache strecke suchen und 10Km schnell laufen oder an einem Wettkampf teilnehmen. Bei mir zuhause sind alle Strecken profiliert. Den HF-Max Puls ist nicht genau es könnten auch mehr sein. Er ist so zustande gekommen nach 6Km ging es 200m den Berg hoch mit ca. 25Höhenmeter da bin ich hoch gesprintet und als ich oben war, war der Puls bei 184. Und das ist bis jetzt der höchste Puls den ich erreicht habe. Gruß Horst |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |