Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 09.04.2006
|
Hallo! Sorry das ich wieder ein neues Thema eröffne. Ich halte mich kurz. Sollte man nach einem intensiven Krafttraining dehnen? Es gibt hier verschiedene Meinungen was ich so im Internet gelesen habe. Wie trifft es aber auf den Laufsport zu? Gruß Michael |
| | |
|
|
| | #2 |
|
Hallo! Die Frage hat sich erledigt. Ich habe eine Antwort bekommen. Trotzdem Danke. Gruß |
| |
| | #3 |
| Jogger Im Forum dabei seit: 30.05.2006 Ort: Freiburg
|
__________________ Nicht laufen ist auch keine Lösung. |
| |
| | #4 |
|
nach dem krafttraining nur ein bisschen dehnen um die stoffwechselabfälle aus dem muskel zu drücken... aber nicht zu intensiv dehnen, nur ganz leicht...
|
| |
| | #5 |
| natural runner Im Forum dabei seit: 31.05.2006 Ort: Freiburg
| Durch Dehnen Stoffwechselabfälle aus dem Muskel drücken? Wie soll das gehen? Es wird doch eh alles über das venöse Blutsystem abgepumpt, oder nicht? Oder gibt der Muskel irgendwas ins interstitielle Gewebe ab?
__________________ Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich. |
| |
| | #6 | |
| Im Forum dabei seit: 30.12.2004
| Zitat:
Grundsätzlich alle trainierten Muskeln kurz dehnen und dann auf für ein paar Minuten auf den Crosstrainer, niedrige Intensität. Damit transportierst besagte Abfälle aus den Muskeln, nicht durch Dehnen. Gruß
__________________ 27.03.11 Hochbrückenlauf, Kiel, 29,2 Km > 15.04.11 Spreewald-Halbmarathon, Burg > 08.05.11 Maas-Marathon, Vise`Belg. > 21.05.11 Rennsteig-Halbmarathon > | |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 30.07.2006
|
Wenn nach hartem Krafttraining noch gedehnt wird werden noch mehr Muskelzellen zerstört das die Regeneration Nachher etwas verlängert. Am besten ist es noch kurz für einen Viertel Stunde langsam auszulaufen oder auszuradeln im lockeren Tempo. |
| |
| | #8 |
| Im Forum dabei seit: 13.11.2004
|
Die erste Frage die sich stellt - machst du das Krafttraining des Laufens wegen ? Falls ja: Auf jeden Fall nach dem Krafttraining noch mal laufen, gerne mit ein paar Steigerungen - sonst weiß der Körper nicht was er mit der Kraft machen soll Zur Regeneration: auf niederiger Intensität auslufen / radeln / crosstrainer Dann gibt es den Begriff der "Extension/Extensionsübungen" - was eine Entlastung der Wirbelsäure bedeutet - wichtig für die Wirbelsäule Weiterhin kann man durch aus durch dehnen "Säure aus dem Muskel ausquetschen" - zudem wirkt das Dehnen einer Dauerhaften Verkürzung entgehen. Dehnen auch länger aber NIE in einen Schmerz rein - also nicht mit Gewalt dehnen ! -running- |
| |
| | #9 |
|
danke für eure antworten... das auslaufen ist wohl eine sehr kluge idee... und erst dann locker dehnen, werde ich ab sofort machen... danke
|
| |
| | #10 | |
| Sportler Im Forum dabei seit: 07.11.2004
| Zitat:
| |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |