Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Wettkampfjogger Im Forum dabei seit: 29.08.2005 Ort: 52511 Geilenkirchen
|
Hallo Leute, die Frage beschäftigt mich, ab welcher Distanz kann man einen Lauf als Ultralauf bezeichnen? Mir erzählte letztens jemand ganz stolz das er schon einen Ultra gelaufen ist, auf meine Nachfrage nach der Distanz meinte er etwas von 43 KM und nochirgendwas. Irgendwie scheint mir das etwas kurios, wo gibt es nen 43 KM-Lauf, ich hatte keine Zeit mehr groß nachzuhaken wo, wann und wie. Würde mich einfach interessieren wo das definiert ist. Viele Grüße und viel Spaß beim laufen!! |
| | |
|
|
| | #2 |
| Yes, VE GAN Im Forum dabei seit: 18.07.2003 Ort: Zuhause
|
Eigentlich ist alles über 42.195 km ein Ultra. Allerdings schauen einen die echten Ultraläufer unter 50 km schräg an.
__________________ Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten |
| |
| | #3 | |
| Devil may care Im Forum dabei seit: 01.12.2006 Ort: Deutschland
| Zitat:
Es gibt sicherlich noch mehr ähnlich lange Läufe.
__________________ "What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper | |
| |
| | #4 | |
| 100Meiler Im Forum dabei seit: 28.09.2005 Ort: Haamitland Aarzgebirg
| Zitat:
Unter 50km würde ich mich auch nicht als Ultra bezeichnen Aber da hatten wir hier schon mal eine Diskussion, wo jemand eine ganz eigene Def. von Ultra hatte.Ich hoffe, bald bin ich auch ein Ultra.
__________________ Mein Laufblog 2010: SM 6:11:51 h - 6 h 74,029 km - 100 km 7:54:40 h2011: 10 k 36:31 PB - 100 MEILEN: 20:25 h 2012: HM 1:20:45 h PB | |
| |
| | #5 |
| Gast
|
Hi, meines Wissenstandes ist offiziell alles ein Ultralauf, was sich jenseits der Marathondistanz befindet. Auch wenn ich finde, dass ein Ultralauf frühestens bei 50km anfangen sollte, es ist halt nun einmal so ![]() Gruß, Berni |
| | #6 |
| Carpe Diem! Im Forum dabei seit: 10.11.2004 Ort: Hagen - zwischen Pott und Sauerland
|
__________________ ~~~ Frisch gebloggt: nix ;-) ~~~ Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet) |
| |
| | #7 | ||
| Gast
| Zitat:
Abgesehen davon, dass ich auch ohne eine derartige Definition gut und glücklich weiterleben kann, gefällt mir die Steppenhahn-Sichtweise ja mal so richtig gut (was aber auch nicht das erste Mal ist ;-)Zitat:
.... oder aber wie aus einer Werbung für Slipeinlagen | ||
| | #8 |
| Unterwegs in neue Welten Im Forum dabei seit: 15.09.2004 Ort: Arnstadt /Thüringen
|
Also ich habe Angst, dass ich die Diskussion doof finden werden, denn entweder kommt raus, dass ich nicht etwa 4 Ultra gelaufen bin (3x 43,5 auf dem Rennsteig und 49,6 beim Thüringenultra in der Staffel) sondern wenn das Kriterium über 50 km ist gar keinen .Gefühlt bin ich bisher einen kleinen Ultra gelaufen. Aber irgendwie ist es mir doch auch egal. Jörg Ja das wäre es - ich bin also ein Ultra-light
__________________ Neue Laufabenteuer im Blog Pläne für 2012: 26.02. Kristallmarathon Merkers 31.03. Fröttstädt 6 h 22.04. Linz-Marathon 12.05. Rennsteiglauf 16.06. Rennsteigstaffel 07.07. Thüringenultra 22.09. Oslo Marathon |
| |
| | #9 | |
| Carpe Diem! Im Forum dabei seit: 10.11.2004 Ort: Hagen - zwischen Pott und Sauerland
| Zitat von Steppenhahn -> Nö; von Lauflöwe ![]() Für mich persönlich beginnt ein "richtiger" Ultra bei 50 km; die Läufe zwischen der Marathondistanz und den 50 km bezeichne ich für mich als "Ultra light". Aber das ist eben auch subjektiv. Hey, Lizzy - das Steppenhahn'sche Zitat war da schon zu Ende. ![]() Zitat:
So würde ich persönlich das auch fühlen! Stefan
__________________ ~~~ Frisch gebloggt: nix ;-) ~~~ Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet) | |
| |
| | #10 |
| Das Leben ist laufenswert Im Forum dabei seit: 28.01.2005 Ort: an der ostsee
| Hi, Stefan, erst mal Gratulation zu der Arbeit, die Du Dir in Sachen " Ultra " gemacht hast, stimme mit Dir überein, habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht. Für mich begann der Ultra mit 100 km (mein erster Ultra !) - und - ehrlich gesagt - wo fängt er an - das hat mich nie interessiert, ich weiß nur, dass ich gerne lange Strecken laufe, ob sie nun Ultra heißen oder nicht. Klaro, von Rechts wegen sollen Sie nach dem Marathon beginnen, aber laufe ich einen Ultra, wenn ich 43 km laufe ???? Wie auch immer - danke für Deine Erklärung ! firenza |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |