Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 19.07.2007 Ort: Remseck
|
Hallo, hab heute morgen beim Berlin Marathon gesehen, das viele mit den Kompressionsstrümpfen laufen (Strümpfe bis über die Waden)! Kann man mit denen besser laufen?Oder für was sind dich eigentlich? Brauch man die? Wenn ja was kosten die? wollte mich hier einfach mal erkundigen für was die sind..... grüßle und danke für die antworten schonmal.....
__________________ 15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 ![]() 14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 ![]() 30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 ![]() 25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 ![]() November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !! ![]() |
| | |
|
|
| | #2 | |
| Gast
| Zitat:
kosten 40-45 | |
| | #3 | |
| Hell on feet Im Forum dabei seit: 06.05.2007
| Zitat:
| |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 02.07.2004
|
Gibt welche im Netz für 26 Euro und die im Laden kosten so 45 Euro. IMHO sind die für 45 euro vom Material her "besser", bzw. fühlt sich irgendwie besser an. Ansonsten: ob es wirklich was bringt kann ich noch nicht sagen. bin am Gardasee damit gelaufen und fühlte mich damit jedenfalls sehr wohl! hatte immer so das gefühl, dass die waden richtig schön auf spannung waren, ohne aber irgendwie zu verkrampfen. es soll halt die Durchblutung fördern (jedenfalls oberhalb der Strümpfe hihi). und obwohl ich ungern bei Wärme laufe: trotz 25°C kamen mir die Strümpfe nicht als zu warm vor (also jedenfalls nicht mehr, als mit normalen Socken) und wenns nur plazebo ist - solange es schneller macht ;-)
__________________ Ein Klick für jeden Favoriten: www.marathon-andi.de NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite: http://www.marathon-andi-bilder.de NEU!!! Der Marathontester http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3...e=Marathontest |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 02.07.2004
|
@valli: ich persönlich denke, dass die für strecken unter HM dann eher nicht wirkungsvoll sind (angefangen haben damit wohl die Ultraläufer...) naja, jedenfalls wird damit in 1-2 Jahren wohl fast jeder rumlaufen - neuer hype?
__________________ Ein Klick für jeden Favoriten: www.marathon-andi.de NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite: http://www.marathon-andi-bilder.de NEU!!! Der Marathontester http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3...e=Marathontest |
| |
| | #6 |
| Im Forum dabei seit: 02.08.2003
|
Da die Industrie Läufern schlecht Stöcke verkaufen kann haben sie die langen Strümpfe kreiert, soweit ich weiss sind die schweineteuer, aus dem Bauch raus ca. 30 Euro. In Roth waren etliche Triathlonasse mit solchen Strümpfen unterwegs, bisschen später trugen etliche "modebewusste" Hobbyläufer und Hobbytriathleten aus meinem Umfeld diese Strümpfe und sind begeistert (teilweise sogar von der Optik), manche sind allerdings froh, dass nun die Longtight-Saison kommt und sie die Strümpfe darunter verstecken können. Jedenfalls schwärmen die, die sie tragen von einem angenehmen Gefühl an den Waden. Gruss Holle edit: 40-45 Euro, kommt ja so langsam in den Bereich der Stöcke ;) |
| |
| | #7 | |
| Gast
| Zitat:
Obwohl, neulich war da so ein Artikel in der 'Laufen-Aktuell' über eine Untersuchung, dass es wohl tatsächlich ein wenig hilft die Ermüdung der Muskulatur zu verzögern. Mal sehen, in was für Farben gibt's die Dinger eigentlich? ![]() Gruß ![]() Tobias | |
| | #8 |
| Gast
|
ich werdse demnächst auch mal testlaufen da ich mit Wadenproblemen häufig mal zu kämpfen habe...wenns hilft...wenn nicht...schadets zumindest nicht ob man damit tatsächlich schnelller läuft?... |
| | #9 | |
| Im Forum dabei seit: 15.06.2006 Ort: Aachen
| Zitat:
__________________ Grüße, eeknay | |
| |
| | #10 | |
| Im Forum dabei seit: 02.08.2003
| Zitat:
Gruss Holle | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |