Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 02.11.2007, 13:03   #21
Wie schnell ist sofort?

Benutzerbild von sinchen

Im Forum dabei seit: 17.12.2004
Standard

Ich habe die Strümpfe auch gekauft und probiert. Und zwar, weil ich nach langen Läufen oftmals solche Wadenschmerzen hatte, dass ich Nachts nicht einschlafen konnte. Da den Teilen nachgesagt wurde, dass sie die Regeneration befördern, wollte ich es selbst testen. Ich trug sie bei einem locker gelaufenen Marathon und behielt sie auch danach noch an und hatte nachts und am nächsten Tag tatsächlich keine Beschwerden mehr. Dafür hatte ich beim Lauf schwere Beine (am Anfang noch mehr als am Ende), was ich aber zunächst auf die hohen km-Umfänge in den Tagen und Wochen davor schob. Als dann der nächste Lauf ohne Strümpfe mit lockeren Waden verlief und der übernächste mit Strümpfen wieder mit einem Schweregefühl in den Waden, wurde ich misstrauisch. Zwei weitere Tests bestätigten mein Gefühl, wobei ich hinterher weniger Probleme hatte. Bei den letzten beiden WK, die ich mitgelaufen bin (25 und 50 km) habe ich sie deshalb weggelassen. Stattdessen ziehe ich sie hinterher zur Regeneration an und bilde mir ein, dass es hilft.

LG
Sinchen
sinchen ist offline  

Alt 02.11.2007, 14:06   #22
...auf zum BGL

Benutzerbild von RolandGLA

Im Forum dabei seit: 19.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sinchen Beitrag anzeigen
Dafür hatte ich beim Lauf schwere Beine (am Anfang noch mehr als am Ende), was ich aber zunächst auf die hohen km-Umfänge in den Tagen und Wochen davor schob. Als dann der nächste Lauf ohne Strümpfe mit lockeren Waden verlief und der übernächste mit Strümpfen wieder mit einem Schweregefühl in den Waden, wurde ich misstrauisch. Zwei weitere Tests bestätigten mein Gefühl, wobei ich hinterher weniger Probleme hatte.
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht Mehrere Mal getestet mit und ohne Kompressionsstrümpfe. Jedes Mal beim Lauf mit Kompressionsstrümpfe schwere Beine !!

08.-10.06.2012 Brüder Grimmlauf Sub 5:59:xx
28.10.2012 BMW-Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
Just for Fun Laufen
RolandGLA ist offline  
Alt 02.11.2007, 18:02   #23
Wie schnell ist sofort?

Benutzerbild von sinchen

Im Forum dabei seit: 17.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von RolandGLA Beitrag anzeigen
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht
Und ich dachte schon, nur ich hätte so komische Beine.

LG
Sinchen
sinchen ist offline  
Alt 02.11.2007, 19:16   #24
Highopie
Gast

Standard

Habe die Socken bei langen Läufen und bei zwei Marathons (und danach) getragen. Ob's BEIM laufen was gebracht hat ? Keine Ahnung !!! Auf jeden Fall hatte ich DANACH keine schweren Beine.

Wieviel % Einbildung sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Alt 02.11.2007, 19:26   #25

Benutzerbild von LidlRacer

Im Forum dabei seit: 14.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Highopie Beitrag anzeigen
Wieviel % Einbildung sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ernstgemeinter Vorschlag:
Könnten die Sockenbesitzer die Teile nicht mal probeweise nur einseitig tragen? So sollte sich doch einigermaßen objektiv feststellen lassen, ob das besockte Bein sich bei/nach dem Lauf besser anfühlt als das andere.

Sähe natürlich noch bescheuerter aus als mit 2 Socken, daher vielleicht lieber lange Hose drüberziehen...
LidlRacer ist offline  
Alt 02.11.2007, 19:58   #26

Im Forum dabei seit: 07.09.2005
Standard

Werden die Dingers eigentlich angemessen oder sind die 08/15 Einheitsgröße?

Wenn letzteres, könnten sich allein da raus schon die Unterschiede erklären. Hat ja nicht jeder Läufer Storchenbeine ......... oder wofür die auch immer bemessen sind.

[
rohar ist offline  
Alt 02.11.2007, 20:02   #27

Im Forum dabei seit: 02.11.2007
Standard

also ich habe die dinger bei langen läufen und beim marathon benutzt.

der marathon ist sehr gut gelaufen (pb). mein gefühl beim tragen ist gut und regeneration ist verkürzt.

im frühjahr hatte ich ohne achilles/waden-probleme - jetzt nicht mehr. kann natürlich auch alles andere ursachen haben.
Curry ist offline