Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| | #21 |
| Wie schnell ist sofort? Im Forum dabei seit: 17.12.2004 Ort: Brandenburg
|
Ich habe die Strümpfe auch gekauft und probiert. Und zwar, weil ich nach langen Läufen oftmals solche Wadenschmerzen hatte, dass ich Nachts nicht einschlafen konnte. Da den Teilen nachgesagt wurde, dass sie die Regeneration befördern, wollte ich es selbst testen. Ich trug sie bei einem locker gelaufenen Marathon und behielt sie auch danach noch an und hatte nachts und am nächsten Tag tatsächlich keine Beschwerden mehr. Dafür hatte ich beim Lauf schwere Beine (am Anfang noch mehr als am Ende), was ich aber zunächst auf die hohen km-Umfänge in den Tagen und Wochen davor schob. Als dann der nächste Lauf ohne Strümpfe mit lockeren Waden verlief und der übernächste mit Strümpfen wieder mit einem Schweregefühl in den Waden, wurde ich misstrauisch. Zwei weitere Tests bestätigten mein Gefühl, wobei ich hinterher weniger Probleme hatte. Bei den letzten beiden WK, die ich mitgelaufen bin (25 und 50 km) habe ich sie deshalb weggelassen. Stattdessen ziehe ich sie hinterher zur Regeneration an und bilde mir ein, dass es hilft. LG Sinchen |
| | |
|
|
| | #22 | |
| ...auf zum BGL Im Forum dabei seit: 19.06.2006 Ort: Gladbeck
| Zitat:
Mehrere Mal getestet mit und ohne Kompressionsstrümpfe. Jedes Mal beim Lauf mit Kompressionsstrümpfe schwere Beine !!
__________________ Läufer sind alle Schwätzer und Tiefstapler und ständig vor jedem Bestzeiten-Lauf am Start verletzt 08.-10.06.2012 Brüder Grimmlauf Sub 5:59:xx 28.10.2012 BMW-Frankfurt-Marathon Unsere Homepage: Just for Fun Laufen | |
| |
| | #23 |
| Wie schnell ist sofort? Im Forum dabei seit: 17.12.2004 Ort: Brandenburg
| |
| |
| | #24 |
| Gast
|
Habe die Socken bei langen Läufen und bei zwei Marathons (und danach) getragen. Ob's BEIM laufen was gebracht hat ? Keine Ahnung !!! Auf jeden Fall hatte ich DANACH keine schweren Beine. Wieviel % Einbildung sind, vermag ich nicht zu beurteilen. |
| | #25 |
| Im Forum dabei seit: 14.11.2006
| Ernstgemeinter Vorschlag: Könnten die Sockenbesitzer die Teile nicht mal probeweise nur einseitig tragen? So sollte sich doch einigermaßen objektiv feststellen lassen, ob das besockte Bein sich bei/nach dem Lauf besser anfühlt als das andere. Sähe natürlich noch bescheuerter aus als mit 2 Socken, daher vielleicht lieber lange Hose drüberziehen... |
| |
| | #26 |
| Im Forum dabei seit: 07.09.2005 Ort: Mittelfranken
|
Werden die Dingers eigentlich angemessen oder sind die 08/15 Einheitsgröße? Wenn letzteres, könnten sich allein da raus schon die Unterschiede erklären. Hat ja nicht jeder Läufer Storchenbeine ......... oder wofür die auch immer bemessen sind. |
| |
| | #27 |
| Im Forum dabei seit: 02.11.2007
|
also ich habe die dinger bei langen läufen und beim marathon benutzt. der marathon ist sehr gut gelaufen (pb). mein gefühl beim tragen ist gut und regeneration ist verkürzt. im frühjahr hatte ich ohne achilles/waden-probleme - jetzt nicht mehr. kann natürlich auch alles andere ursachen haben. |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |