...hier die frage (ohne nasenpflasterdiskusssion)...
kompressionsstrümpfe:
...würde auch ohne laufen? weil investition nix bringt?
Wenn es eine Investition wäre, bringt es nix.
Denn dann hast du gesunde Venen, die das alleine schaffen sollten.
Wenn du venöse Erkrankungen oder Schäden z.B. der Venenklappen in den Unterschenkeln hast, wird dir dein Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben.
Dann ist es keine Investition mehr, sondern medizinisch sinnvoll.
Und kostet nur die Rezept-Gebühr.
Alles andere bewegt sich im Bereich der Nasenpflaster- und Schnorchel-Diskussion.
Mit freundlichen Füßen
Roland B.
*läuft trotz Klippel-Trenaunay-Syndrom im Bein meist ohne Kompressionsstrümpfe, denn Vorteile bringen sie wirklich nur, wenn ich stehe*
Eindeutig zu beengend im Winter, zu warm im Sommer - ich würd es so sagen, nie wieder mit. Allerdings bin ich noch kein Tattergreis, dessen Muskeln bei 8km Lauf zusammengehalten werden müssen, ich kam mir in den letzten Sommertagen tierisch blöd damit vor, wie eine Oma, die ihre Strümpfe vergessen hat, auszuziehen oder den Rock vergessen hat, drüberzuziehen, anschließend ging es mir besser, als ich sie wieder aus hatte, ob das Sinn und Zweck der Strümpfe ist....ich wage es zu bezweifeln. Solange du keinen Ironman in hervorragender Zeit absolvieren willst, halte ich es nach wie vor für unzweckmäßige Show - sei denn man braucht wirklich was aus gesundheitlichen Gründen, aber dann sind die Kompressionisstrümpfe eigentich nicht hoch genug, denn dann müssten die weiter hoch zu den Oberschenkeln gehen.
ab und zu Probleme mit Tibialis Posterior/Anterior. Das hat sich spürbar gebessert (geschätzt 50%) in der letzten Marathonvorbereitung. Wie auch immer...
Ich vote also Pro
Grüße oli
__________________ Balancing Triathlon with life
14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)
When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Seitdem ich sie trage, habe ich überhaupt keine Wadenschmerzen mehr.
Gruß
Rolli
Genau, du weißt alles besser, weil DU sie trägst, sind sie die Rettung der gesamten Welt - tolle Behauptung, tolle Aussage.
Super - hilft sicher hier jedem weiter. Und Show? Ja, Show, meine ich so, ist so, sie wurden mir bei LEX unter dem Aspekt "sieht doch mal anders aus, dadurch sticht man mal wieder etwas hervor" verkauft - und was soll jetzt daran sachliche Funktionalität sein?
Aber - ich vergaß - du weißt ja, was gut für die Menschheit ist - wie gesagt, was für dich gut ist, MUSS für alle anderen perfekt sein. Punkt und aus.
Welche eine Binnsenweisheit, man lege sich ein trockenes Tuch um den Kopf, man lege sich ein nasses Tuch um den Kopf und messe die Temperatur - und siehe da.....
Nur bezweifle ich, dass auf einmal alle Welt irgendwelche Strümpfe braucht, die vorher kein Mensch gebraucht hat, nur weil Stadler und Co mit den Teilen beim Ironman laufen, meint auf einmal einer, er kann nicht mehr ohne. Naja, soll jeder tun wie er meint, ich find sie unbequem, Rolli weiß es aber besser, fragt halt ihn.
P.S. Ich sage es so, wie ich es schonmal gesagt habe -
bei spezifischen Problemen ok - da kann man sich auch gern mal beim Arzt erkundigen, aber "einfach mal so" oder, wie mein Verkäufer "um sich mal abzuheben", halte ich nach wie vor für Blödsinn. Denke, damit widerspreche ich hier keiner gängigen Meinung.
Aber es gibt halt Leute, die meinen, immer nur die Hälfte lesen zu müssen, vielleicht müsste ich alles so zusammenpacken, dass es in die erste Zeile passt, dann würde Rolli es vielleicht auch lesen:
Zitat:
Zitat von tocktock
..ich wage es zu bezweifeln. Solange du keinen Ironman in hervorragender Zeit absolvieren willst, halte ich es nach wie vor für unzweckmäßige Show - sei denn man braucht wirklich was aus gesundheitlichen Gründen...