Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
|
Hallo Zusammen! Bitte um Rat von Euch zwecks Dezember Marathon! Folgendes, am 21. Oktober bin ich den Drachenlauf von 26 km, mit 1000 Höhen Meter gelaufen in meiner Bestzeit von 2:23. Bin aber bei km 21 ziemlich eingegangen, da ich keine langen Läufe gemacht habe. Meine derzeitige 10km Bestzeit liegt bei 42:41 (14.Okt. 07 Weissenthurm). Nun habe ich mich kurz entschlossen am 9. Dez. den Siebengebirgsmarathon zu laufen. Dazu würde ich aber noch 3 lange Läufe von 25-32km machen. Letzte Woche bin ich im 6er Schnitt 20 km im Hügeligen Gelände gelaufen. Habe mir mal ein Trainingsplan von Steffny angeschaut, für 3:30- 3:45, da ist aber noch ein Testlauf über 10km und einen über HM. Ich würde die gerne weglassen und dafür lange Läufe machen und statt des Tempotrainings Hügeltraining. Was ratet Ihr mir? Danke im Voraus. LG Marlo |
|
|
| | #2 | ||
| Ultramarathon-Dschogger Im Forum dabei seit: 09.05.2003 Ort: bei Bonn
|
Hallo Marlo, Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die solltest Du nach meiner Erfahrung alle im hügeligen Gelände machen. Die vorgesehenen Tempoläufe auch hügelig zu laufen kann nicht schaden, aber wichtig ist, die langen nicht flach zu laufen. Sie sind der Kern der Marathonvorbereitung und der Siebengebirgsmarathon hat nun mal ein anspruchsvolles Profil. Gut wäre es, wenn Du in den Trainingsläufen jenseits der 30km noch einmal eine ordentliche langgezogene Steigung hast, dann wird der Anstieg bei km 32-35 nicht gar zu hart.
__________________ Gruß Peter | ||
| |
| | #3 |
| Alpenüberquerer Im Forum dabei seit: 06.06.2005 Ort: bei Köln
|
ÄHem...darf ich mal was doof fragen? Haben die die Strecke sehr zu 2004 geändert?? Ist ja was her und die Erinnerung kann mich täuschen, aber ich fand das alles halb so wild...
__________________ ________________________________________ ________________________________________ _______ Mir nach, ich kenne den Weg!!! |
| |
| | #4 |
| Gast
|
Danke Peter! Ja, die langen Läufe mache ich immer im hügeligen Gelände und einmal pro Woche Hügeltraining. Werde die Testläufe weglassen und dafür lange Läufe machen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |